sysCP <> Confixx ?

Dieses Thema im Forum "Admin- & Verwaltungssoftware[Gewerbliche Angebote]" wurde erstellt von testaccount, 17. August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. testaccount

testaccount New Member

Hallo,
    mich würde mal interessieren welche Adminsoftware "sicherer" oder einfach besser ist, insbesondere vom technischen her (Programmierung, Sicherheit usw.),

das kostenlose sysCP
    oder Confixx
    ??

Als User muss ich ehrlich sagen daß mir Confixx besser gefällt, übersichtlicher ist usw., aber welche gravierenden Unterschiede gibt es sonst noch?

Nutzen hier die profesionellen Hoster auch SysCP oder nur Confixx? Plesk lassen wir mal aussen vor, das ist nicht der rede wert wie ich finde.

Oder ist sysCP nur was für den "eigenbedarf" wenn ich einen Server ohne Kunden habe, sozusagen als kostenlose Notlösung?

danke

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2006
  2. slnet

slnet New Member

AW: sysCP <> Confixx ?

VHCS gibt es da auch noch bzw. CPANEL

3. testaccount

testaccount New Member

...ist bekannt, aber die Sicherheitsprobleme mit VHCS möchte ich nicht mitmachen....

ich suche wirklich nur nach Meinungen, Tips, Erfahrungen zu sysCP und/oder Confixx

danke

4. corth

corth Eingetragener Provider

Firmenname:
    igeneration, Carsten...
    Anbieterprofil:
    Klick

Also ich kann mich mit SysCP wesentlich besser anfreunden. Es greift nicht so tief ins System ein und ist leicht zu administrieren. Zudem gibts für SysCP auch einige Templates, die man einspielen kann. SysCP 1.2.14 hat zum Beispiel folgendes neues Template erhalten: http://demo.syscp.org/ . Eigene Templates können aber auch relativ einfach eingespielt werden. Die Sicherheit der beiden Systeme kann man denke ich schlecht vergleichen, da Confixx wesentlich mehr eingesetzt wird und daher auch eher im Fadenkreuz steht als SysCP.

5. TimoDreger

TimoDreger Eingetragener Provider

Firmenname:
    XaraNet
    Anbieterprofil:
    Klick

Ich habe mit den einzelnen Produkten zwar relativ wenig Erfahrung, da wir kein Webhosting anbieten. Abgesehen von SysCP.
    Ich finde es vom Grundsatz her sehr gut. Leider gibt es einige Probleme und Funktionen die fehlen. Vielleicht entwickelt es sich aber ja in die richtige Richtung. ;-)
    Ich würde es trotzdem auf jedenfall Confixx vorziehen.

6. confixx_Nico

confixx_Nico New Member

Ich würde auch eher zu deiner (Threadersteller) Meinung tendieren. Confixx ist nunmal kommerzielle Software, sprich, SWSoft muss was fürs Geld liefern. Insofern fühl ich mich damit in dieser Hinsicht einfach besser (reine Bauchsache). Abgesehen davon hat Confixx eben wesentlich mehr Features und mit ein wenig geopferter Freizeit kann man sich selbst mit den eher tieferen Systemeingriffen von Confixx ganz gut anfreunden.
    Und, worauf es im Endeffekt ankommt: Für den Kunden ist Confixx einfacher zu überblicken. Ich finde die SysCP-Demo eher unübersichtlich (z.B. was die E-Mail-Konten-Verwaltung etc. angeht).
    Insofern ist Confixx für die produktive Arbeit mit Endkundenhosting meiner Meinung nach die bessere Alternative, wobei SysCP natürlich viel Potential hat.

P.S.: Nein, ich bin nicht bei SWSoft angestellt oder so und den Nickname habe ich, weil die so aus dem alten SWSoft Support-Forum übernommen wurden. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen