Sysprovide -Umzug zieht sich hin? 18 Stunden?

Dieses Thema im Forum "Ausfälle" wurde erstellt von MasterChief, 30. Juni 2015.

  1. MasterChief

    MasterChief Member

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    252
    Hallo,
    Sysprovide aus Berlin hatte ja einen Serverumzug für einige Kisten angekündigt, los ging es am 29.06. um 22 Uhr.
    Jetzt aktuell zur Stunde immer noch alles down, nix erreichbar, auch die eigene Seite für den Status http://www.sysprovide-status.de ist nicht erreichbar.

    Hat jemand nähere Infos oder kann sich ggf. jemand hier zu Wort melden, der mit dem Inhaber oder Techniker in Kontakt steht / stand ? Die Hotline ist natürlich nicht erreichbar bzw. dauer-besetzt.

    Ich hoffe mir muss nichts böses schwanen.... und alles ist 1-2 Stunden wieder gut :)

    danke
     
  2. M. Thormann

    M. Thormann Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Ingelheim am Rhein
    Firmenname:
    Speicherland
    Anbieterprofil:
    Klick
  3. MasterChief

    MasterChief Member

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    252
    Ja, www.sysprovide.de war auch nicht betroffen und daher erreichbar (wird wohl woanders aufm Server liegen), bitte schon meinen Text lesen so wie er dort steht ;)

    html ist seit kurzem wieder erreichbar, leider funktioniert aber bei den e-mails noch gar nichts....
     
  4. M. Thormann

    M. Thormann Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Ingelheim am Rhein
    Firmenname:
    Speicherland
    Anbieterprofil:
    Klick
    Wenn wir es dann mal genau nehmen wollen hier = die Status Seite geht bei mir.

    DNS benötigt in Extremfällen auch mal 24 Stunden bevor alles wieder geht. Wurde denn auch die IPs geändert oder bleiben die gleich?
     
  5. MasterChief

    MasterChief Member

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    252
    Mein Beitrag war von 15.13 Uhr, da ging noch gar nix,
    jetzt, wie soeben geschrieben, sind die Seiten (also html usw.) und auch sysprovide-status.de wieder erreichbar.

    Nur Roundcube geht noch nicht, Fehlermeldung ist "Verbindung zum Speicherserver fehlgeschlagen" und auch mit e-mail-Programmen können keine Mails versendet oder empfangen werden.

    Die IPs blieben gleich.
     
  6. M. Thormann

    M. Thormann Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Ingelheim am Rhein
    Firmenname:
    Speicherland
    Anbieterprofil:
    Klick
    Ups

    sorry hab nur auf "heute" geachtet.
     
  7. MasterChief

    MasterChief Member

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    252
    mach halt Feierabend :)

    wenn nur die e-mails laufen würden +++ggrrrr+++
     
  8. MasterChief

    MasterChief Member

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    252
    Jetzt sind es 48 Stunden, dass keine Mails empfangen und gesendet werden können, ohne irgendeine Stellungnahme oder ein Update von Sysprovide. Das betrifft nicht nur einen Server sondern mehrere, ein Haufen Kunden hat sich bei FB zusammengefunden, zumindest dort kann man sich austauschen.

    Ich denke ich weiß was in den nächsten Tagen ansteht.... werde mit allem zu DF umziehen. Schade, aber so gehts nicht.
     

Diese Seite empfehlen