t-mobile teilweise wieder weg?

Dieses Thema im Forum "Ausfälle" wurde erstellt von [netcup] Felix, 27. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [netcup] Felix

    [netcup] Felix Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    4.871
    Ort:
    Karlsruhe
    Firmenname:
    netcup.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    Kann jemand von euch zur Zeit Ausfälle bestätigen? In Karlsruhe (76135) habe ich aktuell ein Netz, kann mich aber wie am vergangenen Dienstag nicht mehr einbuchen.

    In anderen Teilen von Deutschland konnte ich t-mobile Kunden erreichen.

    EDIT: Rückruf von t-mobile (auf Festnetz): Regionaler Ausfall in Karlsruhe. Voraussichtliches Ende 21 Uhr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2009
  2. _Jens_

    _Jens_ Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    307
    Firmenname:
    tf-network.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: t-mobile teilweise wieder weg?

    wenige km nördlich von Karlsruhe (bei Bruchsal) ist das Netz noch da. Scheint wohl nur Karlsruhe Stadt und nicht Teile des Landkreises zu betreffen.

    Gruß,
    Jens
     
  3. phor

    phor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    1.382
    AW: t-mobile teilweise wieder weg?

    Oder aber nach 2 Tagen nicht mehr aktuell zu sein.
     
  4. [netcup] Felix

    [netcup] Felix Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    4.871
    Ort:
    Karlsruhe
    Firmenname:
    netcup.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: t-mobile teilweise wieder weg?

    Zum Glück geht es hier mitlerweile wieder :)
     
  5. OMethfessel

    OMethfessel Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    2.021
    Ort:
    Wiesbaden, Rhein-Main-Gebiet
    Firmenname:
    Methfessel Computers
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: t-mobile teilweise wieder weg?

    Abend.

    habt Ihr ebenfalls Störungen bei T-Mobile? Im Raum Wiesbaden kriege ich die Meldung "SIM nicht aktiv". Die Rufweiterleitung auf die Bürofestnetznummer läuft, was aber doof ist, wenn ich gleich auf die Autobahn gehe.

    Die Hotline scheint überlastet, hänge seit 30 Minuten in der Schleifel
     
  6. Busoft

    Busoft Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    306
    Firmenname:
    Buchwald Software
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: t-mobile teilweise wieder weg?

    Im Rheingau keine Probleme :)
     
  7. OMethfessel

    OMethfessel Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    2.021
    Ort:
    Wiesbaden, Rhein-Main-Gebiet
    Firmenname:
    Methfessel Computers
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: t-mobile teilweise wieder weg?

    strange, hier ist atm auch mein.t-mobile.de nicht mehr erreichbar.... Aber danke für die Rückmeldung. Das lässst mich hoffen, dass es unterwegs wieder geht
     
  8. OMethfessel

    OMethfessel Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    2.021
    Ort:
    Wiesbaden, Rhein-Main-Gebiet
    Firmenname:
    Methfessel Computers
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: t-mobile teilweise wieder weg?

    eben endlich jemand dran gehabt.

    Während des Telefonats kam bei der Dame die Mail rein:

    erneute Bundesweite Störung

    Ausmaß sei noch unbekannt, Entstörungdauer leider auch. *von CD auf Radio umschalt im Auto*
     
  9. [netcup] Felix

    [netcup] Felix Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    4.871
    Ort:
    Karlsruhe
    Firmenname:
    netcup.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: t-mobile teilweise wieder weg?

    Jetzt mach mir keine Angst. Ich wollt grad den PC runterfahren und nach Hause gehen.

    Habe eben einen Testanruf gemacht. Der hat geklappt. (Karlsruhe)
     
  10. TOCANDO

    TOCANDO New Member

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    45
    AW: t-mobile teilweise wieder weg?

    T-Mobile in Erfurt und Jena keine Probleme.
     
  11. 1st-Rootserver.de

    1st-Rootserver.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    3.444
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Firmenname:
    1st-Rootserver
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: t-mobile teilweise wieder weg?

    D1 Berlin auch ohne Probleme.
     
  12. topnetworks

    topnetworks Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    271
    Ort:
    Mönchengladbach
    Firmenname:
    Topnetworks e.K.
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: t-mobile teilweise wieder weg?

    Es sind nur bestimmt Rufnummernblöcke betroffen. Also Vorwahl und dann die ersten beiden darauffolgenden Nummern. Diese Aussage habe ich vor mehr als einer Stunde vom Geschäftskundenservice erhalten.

    Mein Geschäfthandy streikt, mit dem Privathandy habe ich keine Probleme. Die Störung ist bundesweit bei t-mobile.
     
  13. Serpiente

    Serpiente Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    654
    AW: t-mobile teilweise wieder weg?

    Dortmund 0151 keine Probleme
     
  14. OMethfessel

    OMethfessel Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    2.021
    Ort:
    Wiesbaden, Rhein-Main-Gebiet
    Firmenname:
    Methfessel Computers
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: t-mobile teilweise wieder weg?

    Hm OK, das erklärt es :)

    Ich hab 0177 vorne dran, als ehemaliger ePlus Kunde. Gegen ca. 23 Uhr ging es dann auch wieder (so ab Region Hannover in Richtung Hamburg)
     
  15. jodost

    jodost Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    779
    Firmenname:
    D&T Internet GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: t-mobile teilweise wieder weg?

    Hm. Eine Frage: Wie zufrieden seid Ihr denn insgesamt mit T-Mobile?

    Wir sind Anfang des Jahres mit unseren Firmenhandys von O2 zu T-Mobile gewechselt. Die wirklich gute Businesskunden-Hotline, ein an die Büro-Nummer angelehnter Rufnummernkreis etc. ist ja alles schön und gut, aber rein vom Gefühl ist das Netz selber ein Rückschritt gegenüber O2.

    Fairerweise muss man dazu sagen, dass ich bei O2 mit meinem Nokia ein bisschen Exchange-Syncronisation / PushMail und im Zug mal Heise oder das Forum hier gelesen habe - der Traffic-Verbrauch lag nur dann über 100 MB, wenn ich per Bluetooth/Notebook gesurft habe. Beim iPhone macht man automatisch viel mehr, incl. Webradio liege ich bei 1,5 GB (und das Notebook ist dank WebNWalk-Stick da noch gar nicht mit drin) -> da fallen Störungen natürlich eher auf. Aber gefühlt sind die Aussetzer auch in der Telefonie (keine Verbindung verfügbar) öfter als bei O2.

    Eure Meinung?

    Viele Grüße,

    Joern
     
  16. mattes

    mattes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.864
    AW: t-mobile teilweise wieder weg?

    Nun ja, ich habe keine Erfahrungen mit anderen Anbietern und kann daher schlecht vergleichen. Ich hatte aber in über 10 Jahren bisher auch nicht das Bedürfnis, zu einem anderen Anbieter zu wechseln und das sagt ja auch schon einiges.

    Gruß,
    Matthias
     
  17. smartTERRA GmbH Falk

    smartTERRA GmbH Falk Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.240
    Ort:
    Düsseldorf
    Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: t-mobile teilweise wieder weg?

    Hallo,

    nachdem ich 2007 mit D1 des Öfteren die Erfahrung machen musste, dass verschiedene Zellen (entlang der A1 z.B.) überlastet sind (und somit keine Anrufe entgegen genommen oder geführt werden können), bin ich vor längerem zu Vodafone gewechselt. Hier ist bis jetzt alles perfekt :)

    Schönen Gruß aus Duisburg,

    Falk Brockerhoff
     
  18. beISP.de

    beISP.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Konstanz
    Firmenname:
    Avernis GmbH ...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: t-mobile teilweise wieder weg?

    Hab die Erfahrung gemacht das Vodafon auf Zugstrecken besseren Empfang bietet als T-Mobile, auf der Straße ist das genau andersrum, gerade bei Datentransfer. Bei Vodafon gibt es ja leider kein iphone....
     
  19. topnetworks

    topnetworks Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    271
    Ort:
    Mönchengladbach
    Firmenname:
    Topnetworks e.K.
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: t-mobile teilweise wieder weg?

    Nur zur Info. T-Mobile hat wieder eine bundesweite Netzstörung. Diesmal betrifft es aber den Internetzugang.
     
  20. OMethfessel

    OMethfessel Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    2.021
    Ort:
    Wiesbaden, Rhein-Main-Gebiet
    Firmenname:
    Methfessel Computers
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: t-mobile teilweise wieder weg?

    hihi, dieses Mal bin ich nicht betroffen. Hab eben über UMTS noch Mails abgerufen.

    Aber Danke für den Hinweis, dann brauch ich net wieder mein Handy schlagen, wenn's net mehr geht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen