t-mobile weg?

Dieses Thema im Forum "Ausfälle" wurde erstellt von [netcup] Felix, 21. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [netcup] Felix

    [netcup] Felix Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    4.871
    Ort:
    Karlsruhe
    Firmenname:
    netcup.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    Nutzt hier noch jemand t-mobile? Bei mir ist seit ca. 30 Minuten das Netz weg. Der Geschäftskundensupport ist nicht erreichbar (vom Festnetz). Andere t-mobile-Kunden erreiche ich auch nicht.

    Geht es nur mir so?

    EDIT: Endlich jemanden über die Privatkunden-Hotline erreicht: Das Netz ist Bundesweit weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2009
  2. TomeeK

    TomeeK Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Essen
    AW: t-mobile weg?

    Danke für diese Info.
    Hatte mich schon gewundert warum ich kein Netz habe und die Hotline nicht erreichen kann.

    Bin mal gespannt wie lange der Ausfall dauern wird.
    Schnell wirds sicherlich nicht gehen.

    Aber nen bissel Ruhe vom Handy ist auch mal was gutes ;)
     
  3. black-bear

    black-bear Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    742
    AW: t-mobile weg?

    Geht mir auch so. Ich telefoniere ja sonst selten. Aber ausgerechnet jetzt ist das netz tot.
     
  4. phor

    phor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    1.382
  5. AW: t-mobile weg?

    Mich würde ja einmal interessen, welchen Umsatzverlust das für T-Mobile bedeutet. Ist aber off-topic. Mal schauen, wann es wieder funktioniert.
     
  6. XnS

    XnS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Stuttgart
    AW: t-mobile weg?

    Hier im Südwesten von Deutschland funktionierts.

    Edit: Ein Dorf weiter geht's nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2009
  7. black-bear

    black-bear Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    742
    AW: t-mobile weg?

    Nunja. Auf jeden Fall ist es für alle schlecht, die vom netz abhängig sind. Ob Kunde/Nutzer oder Provider.

    btw. ich habe auch low-cost. ;) maxxim
     
  8. phor

    phor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    1.382
    AW: t-mobile weg?

    Äh, die sind aber D1 Reseller oder wie seh ich das?!
     
  9. Optimate-Server

    Optimate-Server Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    3.646
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heusenstamm
    Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: t-mobile weg?

    Ich habe Simply über das D1 Netz und da gehts, aber bei meiner Freundin mit D1 nicht :)
     
  10. confixx_schmitter

    confixx_schmitter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    1.891
    AW: t-mobile weg?

    Netz spinnt schon den ganzen Tag. Schon um 11 Uhr war hier alles tot.
    Laut T-Mobile Techniker hat ab 15:45 so ziemlich überall das Netz den Abflug gemacht....Spekulationen sind im raum, aber bis 17 Uhr konnte man noch nicht mal richtig feststellen was eigentlich der Fehler ist... (Stromausfall im RZ)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2009
  11. TomeeK

    TomeeK Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Essen
    AW: t-mobile weg?

    Bei mir gehts wieder ;)

    Hat ja lange gedauert, bin mal gespannt was der Fehler war.
     
  12. szapi

    szapi Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Hamm
    Firmenname:
    hostix.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: t-mobile weg?

    "Der Sprecher bestätigte damit einen entsprechenden Bericht der Zeitung „Die Welt“. Demnach waren zwei der drei sogenannten Home-Location-Register Server ausgefallen."

    Also, bei wem von euch stehen die Server? :)
     
  13. 1st-Rootserver.de

    1st-Rootserver.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    3.444
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Firmenname:
    1st-Rootserver
    Anbieterprofil:
    Klick
  14. [netcup] Felix

    [netcup] Felix Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    4.871
    Ort:
    Karlsruhe
    Firmenname:
    netcup.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: t-mobile weg?

    In Bremen (wo ich temporär bin) hat es bis 22 Uhr gedauert bis ich mich wieder anmelden konnte. Das hat mir meinen Nachmittag und Feierabend so richtig schön vers....

    Da sieht man mal wieder wie stark man doch von der heutigen Technik abhängig ist. Erstaunlich das solchen Riesen wie T-Mobile ein so langer Ausfall passiert.
     
  15. Mr. Brain

    Mr. Brain Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    2.289
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Firmenname:
    Welcome 2 Inter.Net
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: t-mobile weg?

    Ist vielleicht die Störung bei der Implementierung der Abhörmaßnahmen von XYZ passiert?
     
  16. [netcup] Felix

    [netcup] Felix Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    4.871
    Ort:
    Karlsruhe
    Firmenname:
    netcup.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: t-mobile weg?

    Schäuble kam nicht hinterher die Gespräche anzunehmen. Sein Rollstuhl hatte sich in den Kabeln der Telefonhörer verfangen :D
     
  17. AW: t-mobile weg?

    Gemein...
     
  18. webshooter.de

    webshooter.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    65
    Firmenname:
    webshooter.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: t-mobile weg?

    Hallo Zusammen,

    als T-Mobile Vertriebspartner flog bei mir grad per Fax eine Pressemitteilung ein.

    "Als Geste können unsere Kunden am kommenden Sonntag, den 26.April, umsonst Standard-SMS im Inland in alle Netze versenden"

    Bestätigt wird das auch hier: http://www.telekom.com/dtag/cms/content/dt/de/655038

    Ist ja schonmal etwas ....

    viele Grüße
    Matthias
     
  19. mattes

    mattes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.864
    AW: t-mobile weg?

    Hmpfff, SMS interessieren mich nun überhaupt nicht. Da einem aber aufgrund der Verträge eigentlich überhaupt kein Ausgleich für den Ausfall zustünde ist das für viele zumindest besser als nichts.

    Gruß,
    Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen