Tag Cloud auf der Startseite

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von whl-team, 11. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Tag Cloud auf der Startseite

    Quelle: Wikipedia
     
  2. Jens Weber

    Jens Weber Guest

    AW: Tag Cloud auf der Startseite

    Meiner Meinung nach ist die Cloud bestechbar ^^... und verarschbar...
     
  3. doubleb

    doubleb Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    1.091
    Ort:
    Erlangen
    Firmenname:
    19i GbR
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Tag Cloud auf der Startseite

    Na trotzdem sieht es beschissen aus, auch wenn es der Informationsvisualisierung dient ;)
    Ich sehe da keinen NUtzen drin. Da finde ich besser eine Liste mit den zuletzt angesurften Providern.
     
  4. Jens Weber

    Jens Weber Guest

    AW: Tag Cloud auf der Startseite

    Ack. Die olle Wolke bringt einen Schei*...
     
  5. Miles

    Miles Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    5.351
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Tag Cloud auf der Startseite

    Bei den Anzahl Klicks pro Tag? Das wäre Wahnsinn...
     
  6. TecServer.com

    TecServer.com Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.065
    Ort:
    Innsbruck
    Firmenname:
    TecServer
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Tag Cloud auf der Startseite

    Gut dann remember the Good old Times. Proxyliste her und in 10 Minuten ein kleines Programm geschrieben das meine Seite immer aufruft - ich glaub so billig hatte ich noch nie PR ;)
     
  7. Adama

    Adama Guest

    AW: Tag Cloud auf der Startseite

    Finde diese Wolke auch völlig unnützen Müll, die keinen wirklichen Nutzen hat. Weiterhin ist auch nicht erklärt, was sie überhaupt tut. Im ersten Augenblick macht sie dadurch nur den Eindruck von einem Fehler in der Seite, da es wie Kraut und Rüben aussieht.
     
  8. Jens Weber

    Jens Weber Guest

    AW: Tag Cloud auf der Startseite

    Es gibt hier viel wichtigere Baustellen, als solche Spielereien...

    Ich bezahle schließlich als Anbieter hier und da sehe ich solche Kreationen mehr als verschwendetes Geld an!
     
  9. TecServer.com

    TecServer.com Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.065
    Ort:
    Innsbruck
    Firmenname:
    TecServer
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Tag Cloud auf der Startseite

    Wieso denn das? Gib mir deine Anbieter ID und einmalig 1,--EUR und ich trag dich auch in mein Programm ein. Dann hast du sehr viel PR für dein Geld erhalten ;)
     
  10. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    AW: Tag Cloud auf der Startseite

    Natürlich gibt es technische Hilfsmittel, die so etwas einschränken. Darüber hinaus kontrollieren wir entsprechende Aufrufe und sperren Anbieter, die versuchen hier zu tricksen. In der Vergangenheit wurden bereits einige Accounts so von uns terminiert.

    Zu den anderen Postings die auf die "Schönheit" der Wolke abzielen: Darüber kann man streiten. Fakt ist, daß solche Wolken im Moment im Internet eine valide Navigationshilfe bieten. Siehe hierzu z.B. spiegel.de aber auch jede Menge Web 2.o Sites.

    Gruß,

    Carsten
     
  11. TecServer.com

    TecServer.com Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.065
    Ort:
    Innsbruck
    Firmenname:
    TecServer
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Tag Cloud auf der Startseite

    Nur muss man immer Mit dem Strom schwimmen? Nur weil viele Anbieter Traffic inklusive haben, habe ich das noch lange nicht.
    Und mal ganz ehrlich Carsten, nicht dass ich hier einen Viewer basteln würde um meine vorigen Ideen durchzuziehen, richtig draufkommen könntet Ihr theorethisch mit anonymen Proxies nicht. Es sei denn Ihr sagt dass man innerhalb kurzer Zeit viele neue Views bekommt nicht möglich ist, was wiederrum dann nur Vermutung wäre und kein Beweis ;-)
     
  12. szapi

    szapi Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Hamm
    Firmenname:
    hostix.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Tag Cloud auf der Startseite


    Plötzlich geistert mir das Wort "Lemminge" durch den Kopf... :)

    Mal im Ernst: Das ist doch kein Argument. Es sieht fürchterlich aus und erinnert eher an einen CSS-Fehler.

    Gruss,
    Andreas
     
  13. Miles

    Miles Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    5.351
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Tag Cloud auf der Startseite

    Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich...
     
  14. doubleb

    doubleb Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    1.091
    Ort:
    Erlangen
    Firmenname:
    19i GbR
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Tag Cloud auf der Startseite

    Nehmen wir zum Beispiel die aktuelle Wolke. Dort wird der Anbieter Shop Hosting besonders groß hervorgehoben. Nur das Problem ist das das Wort Shop in einer anderen Zeile steht als das Wort Hosting. Das kapiert kein Mensch, der nicht zufällig hier längere Zeit aktiv ist.

    Zusätzlich muss man nicht jeden Mist mit machen, den einem das Web 2.0 Gedönse so einredet oder verwendet heute noch jemand die tollen Newsticker, die bei der dot com Blase so angesagt waren und genauso unnütz waren?
     
  15. Adama

    Adama Guest

    AW: Tag Cloud auf der Startseite

    Wieso nehmen gerade Programmierer diesen Spruch so oft in den Mund ? ;-) Wenn die Geschmäcker so unterschiedlich wären, hätte man hier wohl auch eine Stimme für das Aussehen der Wolke gehört. Es scheint wie so oft zu sein, dass einfach nur dein Geschmack sich von denen der anderen unterscheidet.

    Carsten, ich würde es etwas anders sehen: Über den Sinn und Zweck lässt sich streiten, über das Aussehen nicht. Du selbst verweist auf spiegel.de. Dann guck dir bitte auch mal den Unterschied zwischen Spiegel.de und Webhostlist.de an (und ich meine nicht die Farbgebung). Im Gegensatz zu Spiegel.de sieht die WHL Wolke wirklich wie einfach nur ein CSS Fehler aus. Das Problem sollte sich jedoch mit ein bißchen Nachbesserung in der Programmierung beheben lassen. Weiterhin finde ich den Titel der Wolke irritierend bzw. dass es keine weitere Erläuterung gibt, was sie überhaupt anzeigt. Auch hier ist es bei Spiegel.de besser gelöst und man weiss sofort worum es geht.
     
  16. gill

    gill Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    5.602
    Ort:
    Mainz
    AW: Tag Cloud auf der Startseite

    Das ist allerdings zutreffend, ohne diesen Thread hätte ich auch nicht verstanden um was es geht.

    Zudem sollte die Anzeige nochmal überarbeitet werden da die Firmennamen teilweise willkürlich verkürzt werden. Z.B. wird für Millennium Arts ISP nur "Millenium", für Smart Weblications nur "Smart" und bei uns nur "mainz" angezeigt.
     
  17. Miles

    Miles Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    5.351
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Tag Cloud auf der Startseite

    1. weil es so ist

    2. ich hab mit der Wolke nichts am Hut und werde mich nicht dazu äußern, ob ich sie schön finde oder eben nicht!
     
  18. Adama

    Adama Guest

    AW: Tag Cloud auf der Startseite

    Es ist gerade dann eine kluge Idee, offen für Vorschläge zu sein, die von Leuten kommen, die die Seite (bzw ein Programm) nutzen :)

    Das brauchst du ja auch nicht, denn es ist ja schon geschehen. Es ist zudem auch völlig irrelevant, wer sie nun programmiert hat. Es ist ja nirgendwo behauptet worden, dass du die Wolke programmiert hast, wieso ziehst du dir den Schuh dann an ? ;-) Wie auch immer...Tatsache ist das die Wolke durch Überlagerungen und Kürzungen wie ein Fehler aussieht. Viele haben das hier zum Ausdruck gebracht und Sinn hin oder her, sie würde noch nicht mal stören, wenn sie nicht so bekloppt aussehen würde und zudem eine eindeutigere Überschrift hätte. Aber ich weiss, sowas "muss ja Carsten entscheiden". Deshalb würde mich auch Carstens Meinung interessieren, ob man da noch etwas verbessern könnte.
     
  19. Fritz11

    Fritz11 Guest

    AW: Tag Cloud auf der Startseite

    Also, ich finde die Wolke ganz prima!
    So kann ich meine Lieblingsanbieter täglich anklicken, und sie so wenigstens auf eine Wolke heben ;-)

    Gruß Fritz

    P.S. Falls jetzt einer fragt, warum ich sie nicht mit Kundenkommentaren unterstütze?
    Das liegt daran, dass die WHL-Kommentare derart abgesichert sind, daß ich alle Serveranbieter nicht bewerten kann, bei denen ich keine Domain oder keine Mail-Domain eingerichtet habe :(
     
  20. onlinenetz

    onlinenetz Guest

    AW: Tag Cloud auf der Startseite

    Hallo,
    also mein Ding ist das "so" auch nicht. Das sieht auch für mich wie ein Programierfehler aus.
    Ebenfalls finde ich wie die Vorredner die Überschrift nicht sehr gelungen.
    "Heute aktiv". haben die heute etwas auf der WHL unternommen, und die anderen nicht? Wie waren die den aktiv? Ein Aussenstehender oder neuer Nutzer kann mit dieser Aussage nichts anfangen.

    Vielleicht würde es besser wirken, wenn die Graphik sich sogar etwas mehr vom Rest der Seite abhebt. Vielleicht in dem etwas dunklerem Blau oder dem Rot, wie es ja hier auch als Aktivfarben genutzt wird.
    Da für die unterschiedlichen Schriftgrößen zurücknehmen. Auch die Abkürzerei und Zeilentrennung der einzelnen Providernamen verwirrt.
    So angepasst- unangepasst (OK klingt bescheuert :)) wie es jetzt aussieht wirkt es jedoch für mich wie Fehlbesetzt.

    Ansonsten ist gegen eine solche Wolke, wenn sie graphisch ansprechend gemacht ist, meiner Meinung nach nichts zu sagen.
    Gut gemacht kann dies ein aktives belebendes Element auf der Site sein.

    Gruß Jörg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen