Telefonanlage 19 Zoll

Dieses Thema im Forum "Technik-Smalltalk" wurde erstellt von litschi, 15. Mai 2011.

  1. litschi

    litschi Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    188
    Guten Tag,

    ich suche eine Telefonanlage für eine Arztpraxis, 19 Zoll, ca. 10 Teilnehmer, Endgeräte dazu. An die Endgeräte sollte ein Headset passen und sie sollten auch an den PC angeschlossen werden (mit TAPI) Unterstützung da die Arztpraxis eine spiezielle Software hat und man daraus telefonieren will.

    Wer kann mir etwas auf die Schnelle empfehlen und Preise dazu nennen? Vielleicht kann mir auch jemand kurzfristig (heute) etwas offerieren.

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2011
  2. om3

    om3 Guest

    AW: Telefonanlage 19 Zoll

    Hallo!

    Wieso keine VoIP Anlage?
    3CX Small Business z.B. mit entsprechenden Telefonen, oder gar SoftPhones installiert und Headset direkt am PC angeschlossen. Das Ganze lief auf einem entsprechenden PC mit Gatewaykarte von Beronet oder einem Patton 4552 Gateway, alternativ ein entsprechender Account bei einem Anbieter wie sipgate, nfon

    voipango.de wäre eine Anlaufstelle dafür.

    http://www.nfon.net/de/telefonanlage/kleine-unternehmen/ueberblick.html für eine "fast" Komplettlösung.

    Ich denke aber, mit Sipgate Team, 3CX und Tipel IP-Telefonen (je nach Anforderungsprofil ein entsprechendes Modell zw. 69,- und 369,-) wären die gut bedient. QoS auf dem DSL Router entsprechend eingerichtet und es gibt auch keine Probleme mit der Gesprächsqualität.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2011
  3. cosimo

    cosimo Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    261
    Firmenname:
    COSIMO GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Telefonanlage 19 Zoll

    Wir verwenden eine Auerswald Commander Business mit Systemetelefonen + DECT und Kabelheadsets und einer CTI Software zum wählen.
    Sicher nicht das preiswerteste aber funktioniert seit Jahren ohne Probleme.
    Neu ist auch das integrierte FAX/AB Modul.
     
  4. mfehleisen

    mfehleisen Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    530
    Ort:
    71364 Winnenden
    Firmenname:
    UCS UG & Co. KG
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Telefonanlage 19 Zoll

    Als klassische Anlage eine Aastra OpenCOM X320rack ... TAPI ist kostenlos dabei.

    Wenn es eine Software-PBX sein darf - Starface als Appliance und mit Gigaset Pro Telefonen.

    IP-Centrex gibt es (neben NFON) auch von QSC, Deutsche Telefon, Toplink,... wobei bei dem Kundenklientel würde ich eher auf eine klassische Anlage setzen (außer es gab gerade einen Generationswechsel in der Praxis *g*).

    -Matthias
     
  5. MrCocktail

    MrCocktail Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    120
    AW: Telefonanlage 19 Zoll

    Eine kleine Panasonic, kann ich sehr empfehlen, kann alles was gewünscht wird und hat gute und dabei günstige Systemtelefone.

    Einfach mal vor Ort einen Partner suchen...
     
  6. ECS-Enders

    ECS-Enders Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Nürnberg
    Firmenname:
    ECS-Webhosting
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Telefonanlage 19 Zoll

    Hallo!

    Wir stehen hier vor dem selben Problem. Neue TK, Headsets, CTI. Wir testen aktuell

    - die 3CX inkl. schnurlosen Plantronics Headsets (DECT+USB), wo es noch an ein paar Einstellungen hapert
    - Microsoft Lync 2010, wo nach der Grundinstallation die Verwaltung für TK sowas von ungewohnt ist
    - ein simples Gigaset S68H Telefon über VoIP und SIPGate laufen, wo Anrufer sich stets über miserable Gesprächsqualität beschweren - Codec steht bereits auf höchster Qualität. Liegt es am Telefon, Einstellung, Sipgate - keine Ahnung.

    Habt Ihr eine Empfehlung für einen TK-Profi, der sich mit VoIP auskennt? "Was bringt mit nfon, 3cx und Co., wenn die Sprachqualität unter aller Kanone ist" - wir haben hier eine VDSL 25000 mit 5 MB Uplink, das sollte doch für 2-3 parallele Gespräche reichen.
    Einer "normale" TK über ISDN wären wir ja nicht abgeneigt, nur Systemtelefone brauchen wir absolut nicht - Headet, CTI, fertig. Hier Vorschläge oder ein Kontakt, bei dem man sich mal beraten lassen kann?

    Viele Grüße,
    Ingo Fritz
     
  7. XnS

    XnS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Telefonanlage 19 Zoll

    Innovaphone bzw deren Vetriebspartner ITM.
     

Diese Seite empfehlen