Temporäre Benutzer verbieten

Dieses Thema im Forum "Webserver (Software): Windows" wurde erstellt von Content, 3. März 2013.

  1. Content

    Content Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    162
    Hallo,

    immer wenn der Server von uns nicht Verfügbar ist, oder der gleiche Benutzer an einer anderen Stelle eingeloggt ist, loggt sich automatisch ein Temporärer Benutzer ein.

    Gibt es eine Möglichkeit es via Server bzw. für jeden PC einzeln so einzustellen, dass wenn der Benutzer schon wo anders angemeldet ist eine Fehlermeldung kommt?

    Und falls der Server nicht Verfügbar ist, dass er sich nicht als Temporärer Nutzer einloggt, sondern sagt, dass der Login nicht möglich ist?

    Betriebssystem: Windows Server 2012 Standard
     
  2. heutger

    heutger Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Fulda
    Firmenname:
    PSW GROUP
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Temporäre Benutzer verbieten

    Hallo,

    ich fürchte, dass Sie damit hier ziemlich falsch sind, geht diese Frage primär in die Richtung Benutzeradministration Windows und berührt nur ganz minimal Hostinganbieter, denn selbst wenn man Windows Server, selbst in der Cloud, anbietet, wird es kaum die Tiefen an Benutzeradministration erfordern wie ein Client-Server-Infrastrukturbetrieb. Ich würde zu Ihrer Fragestellung mich an der Policies/Richtlinien-Verwaltung orientieren, hier dürfte man solche Einstellungen wie temporäre Anmeldung am Rechner ohne Serverzugriff verwalten können, ggf. auch eine mögliche Einmalanmeldung im Netzwerk, wobei mir hier durchaus schleierhaft ist, warum dann eine Anmeldung mit temporärem Benutzer erfolgt, maximal Mandantory Roaming Profiles würden das dann noch begründen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Christian Heutger
     
  3. Content

    Content Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    162
    AW: Temporäre Benutzer verbieten

    Hallo Christian,

    besten Dank für deinen Post. In der Richtlinien-Verwaltung habe ich das passende gefunden!
     

Diese Seite empfehlen