Terminal Server User beschränken ?

Dieses Thema im Forum "Webserver (Software): Windows" wurde erstellt von Dorijan, 9. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dorijan

    Dorijan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    1.054
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Hi,

    gibt es die möglichkeit wenn ein user über Terminal Server Client arbeitet in in seinem "Home" Verzeichnis einzusperren, so dass er nicht die Daten anderer User sehen kann ?
     
  2. VividNet

    VividNet New Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    388
    Sicherheitseinstellungen !!

    Gruß

    VividNet
     
  3. Dorijan

    Dorijan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    1.054
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Dann sieht der User aber das die ordner da sind bzw wie sie heissen

    gibts ned ne möglichkeit die zu verstecken ?

    Server wären Windows 2003 und Windows 2000
     
  4. gregy

    gregy New Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Neuss bei Düsseldorf
    Die Home-Verzeichnisse werden standardnässig mit solchen Berechtigungen versehen, dass ein User nur seine eigenen benutzen und auf sie zugreifen kann (NTFS natürlich vorausgesetzt).

    Im ResKit soll es ein NTFS-Tool geben, mit dem man Verzeichnisse für bestimmte Gruppen/Benutzer unsichbar machen kann. Ich kenne den Namen nicht, aber informiere Dich bitte auf der Website von MS.

    CU

    Gregor
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen