Test: THAI Homepage

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von IIS, 15. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IIS

    IIS New Member

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    208
    Hi,
    ich gestalte aktuell eine Thai-Deutsche Homepage, wobei ich mir allerdings nicht sicher bin, ob diese auf den unterschiedlichen Betriebssystemen und Browsern funktioniert. Das Grundgerüst definiere ich als fertig, in Kürze wird der Content folgen. Es wäre super nett von Euch, wenn Ihr

    http://web326.area-11.domainbox.de/

    mal besucht und mir Euren Kommentar gebt. Getestet habe ich die Homepage unter W2K mit IE 6, NS 6 und Mozilla. Netscape 4.x scheidet aufgrund der nicht unterstützten Thai-Sprache aus. Dafür jeden Thai Text in Bilder einzubetten halte ich für überzogen.

    Bitte erwartet keine hüpfende Flash oder so, die Homepage soll ein wenig dezent aufgebaut sein.

    Ich freue mich über jede konstruktive Kritik!
     
  2. Stegie

    Stegie New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    95
    Also mit 2k und IE 5 kein Problem :)
     
  3. Denis

    Denis New Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    458
    Ich habe die Seite mit Windows 2000 und Internet Explorer 5.5 bei 1024x768 und 800x600 getestet. Dabei sind keinerlei Probleme aufgetreten.

    Das Seitendesign finde ich seriös und thematisch gut passend. Usability-Test also ebenfalls bestanden. : )
     
  4. IIS

    IIS New Member

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    208
    Vielen Dank schon mal!!!

    Gibt es hier auch Linux und Mac User, welche die Homepage mal testen können? Das wäre verflixt super!

    Beste Grüße!
     
  5. cbb

    cbb Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.531
    Ort:
    Bayreuth
    vor ner woche hätt ich mit linux drauf gehen können :eek:)

    jetzt allerdings winxp pro und iex 6.0 ohne probleme
     
  6. xitos.de

    xitos.de New Member

    Registriert seit:
    14. März 2002
    Beiträge:
    4
    hallo.

    habe die site gerade auf einem mac mit ie 5.1 getestet. auf der thai seite kommen nur ??? (fragezeichen), wo der thai text stehen sollte. es wird auch nicht versucht, den zeichensatz nachzuladen.

    --
    gruss aus braunschweig

    christoph hartmann

    xitos.de ++webdesign
    http://www.xitos.de/
     
  7. IIS

    IIS New Member

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    208
    Vielen Dank für Ihren Test Herr Hartmann!

    Welche Codierung wird bei Ihnen in dieser Seite verwendet, ersichtlich im Menü Ansicht->Codierung ?

    Als Zeichensatz verwende ich Arial ;-) dieser enthält alle erdenklichen Zeichen auf W2K und IE 6

    Sind evtl. die Einstellungen Ihres IE so, dass zusätzliche Elemente nicht autom. geladen werden?

    Ich wunder mich ein wenig, aber auf jeden Fall vielen Dank für Ihre Info!!!
     
  8. xitos.de

    xitos.de New Member

    Registriert seit:
    14. März 2002
    Beiträge:
    4
    hallo.

    es wird das character set: USA/Westeuropa (Latin 1) zum anzeigen der seite geladen.


    --
    gruss

    christoph hartmann

    xitos.de ++webdesign
    http://www.xitos.de
     
  9. marchy

    marchy New Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    72
    Hallo!

    Bei Mac + Netscape 4.5 kommen auf der Thai-Seite zuerst komische Zeichen (kein Thai, irgendein Code) und dann plötzlich Fragezeichen!

    Viel Spaß noch ...
    Birgit
     
  10. fighter2001

    fighter2001 New Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2001
    Beiträge:
    957
    Ich sehe:
    ชื่อ-นามสกุล
     
  11. Darkside

    Darkside New Member

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    88
    Also unter Win 2000 mit Mozilla 0.9.9 und Opera 6.01 gibts keine Probs.

    greetz
    Darkside
     
  12. Darkside

    Darkside New Member

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    88
    ฉันจะเป็นย่า wie auch immer man das ausspricht *lach*
     
  13. IIS

    IIS New Member

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    208
    Nochmal, vielen Dank, aufgrund der Mac und Netscape 4.X Probleme habe ich den Zeichensatz auf utf-8 (unicode) umgestellt.

    Vielleicht könnt Ihr nochmal prüfen, ob nun alles so zu lesen ist. Netscape 4.7 machte zumindest alles richtig.

    http://web326.area-11.domainbox.de/

    Vielen vielen Dank im voraus!
     
  14. elementx

    elementx New Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    28
    unter win2k mit ie 5.5 sp2, netscape 4.75 und mozilla 1.00rc1 ist alles im lack. netscape hatte zunächst merkwürdige anwandlungen, stellte dann aber auf den korrekten zeichensatz um - aber wir alle wissen, dass netscape ne zicke ist. :eek:)

    mfg
    Ansgar
     
  15. marchy

    marchy New Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    72
    Hallo!

    Tut mir leid, mein MAC weigert sich immer noch sowohl unter Netscape 4.5 als auch unter Explorer Deine Thai-Site darzustellen...

    Birgit
     
  16. ML-CR-NV

    ML-CR-NV New Member

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    182
    XP IE6 wurde ja schon beschrieben,
    win98 IE6 ebenfalls keine Probleme.
    Aber eine Anmerkung zu eurem Thai lernen, wär besser wenn ihr dabei schreiben würdet wie man das ausspricht :)
    Die Zeichen alleine helfen nicht Thai zu lernen.

    MfG
    Manfred
     
  17. ML-CR-NV

    ML-CR-NV New Member

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    182
    ±±¸±
    [zeitschrift_80.jpg]
    ´´´££¡
    «±ª·­
    £²¢²£­²«²£
    Deutsch lernen
    ª¡¸¢µ¢¡
    µ¢§±ª²¢ª±¡±
    Demnächst hier: Selbstdarstellung Kontaktkreis Saisampan e. V.

    à¸U82ึà¹U89à¸U99à¸U82à¹U89าà¸U87à¸U9Aà¸U99

    So siehts mit Lynx aus :))

    MfG
    Manfred
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen