Texteditor mit Diff

Dieses Thema im Forum "Technik-Smalltalk" wurde erstellt von DjGL, 19. April 2013.

  1. DjGL

    DjGL Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    1.085
    Ort:
    Wien
    Firmenname:
    Light-Gap.net
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hi,

    Kennt jemand nen brauchbaren Texteditor der eine Diff Darstellung wie auf http://www.diffchecker.com/ anbietet?

    Ich finde jede Menge Editoren die Diff können aber die Darstellung ist entweder sehr gewohnungsbedürftig oder nicht praktikabel.
    Die Onlinetools haben den Nachteil dass man dort nicht direkt editieren kann.

    MFG
     
  2. DjGL

    DjGL Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    1.085
    Ort:
    Wien
    Firmenname:
    Light-Gap.net
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Texteditor mit Diff

    Ich glaub ich hab mit DiffMerge doch was brauchbares gefunden.

    MFG
     
  3. DMKlein

    DMKlein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    1.713
    AW: Texteditor mit Diff

    Notepad++ (notepad-plus-plus.org) kann das, sofern du was für Windows suchst....
     
  4. DjGL

    DjGL Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    1.085
    Ort:
    Wien
    Firmenname:
    Light-Gap.net
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Texteditor mit Diff

    Ja .. allerdings gehts mir speziell darum dass der Code nebeneinander dargestellt wird und dann parallel gescrollt wird .. das hab ich bei Notepad++ etc. so nicht gesehen (oder übersehen).
     
  5. DMKlein

    DMKlein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    1.713
    AW: Texteditor mit Diff

    Doch das geht, beide Dateien laden und dann über Erweiterungen -> Compare -> Compare bekommst du genau dieses Feature
     
  6. Markus [mgw-media.de]

    Markus [mgw-media.de] Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    568
    Firmenname:
    mgw-media.de - web s...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Texteditor mit Diff

    Ist in Eclipse ebenfalls zuverlässig möglich, falls das vllt. schon im Einsatz ist.
     

Diese Seite empfehlen