TFT Monitor nervt mich!

Dieses Thema im Forum "Technik-Smalltalk" wurde erstellt von Internet4Ever.de, 24. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Internet4Ever.de

    Internet4Ever.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.031
    Ort:
    Königsbrunn b. Augsburg
    Firmenname:
    Internet4Ever.de / N...
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallo,

    Ich hab hier ein kleines Hardwareproblem und dachte mir ich frag euch mal, vielleicht wisst Ihr ja was da los ist.

    Also seit ich mein Windows XP Home neu installiert habe gefallen mir die Farben meines 19 Zoll Samsung SyncMaster 940N TFT garnichtmehr. Wenn man genau hinschaut sieht man Rot-Grüne Pixel in den einzelnen Buchstaben.

    Das interessanteste ist aber: Wenn ich von oben oder von unten auf den Monitor schaue werden weiße Flächen rosa dargestellt. Von rechts und links ist dieses Problem nicht da. Verschiedene Grafikkartentreiber haben auch nicht geholfen.

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
     
  2. TimoDreger

    TimoDreger Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.877
    Ort:
    Düren
    Firmenname:
    XaraNet
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: TFT Monitor nervt mich!

    Hast mal den Autosync-Knopf am Monitor gedrückt? ;-)

    btw. was hat das in dem Forum zu suchen - besser wäre wohl Technik-Smalltalk.
     
  3. szapi

    szapi Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Hamm
    Firmenname:
    hostix.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: TFT Monitor nervt mich!

    Auch das Farbschema vom Monitor (sollte auf CD dabei sein) installiert?

    Edit: "Farbprofil" mein ich (unter "Farbverwaltung" bei den Eigenschaften des Monitores).
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2007
  4. Mr. Brain

    Mr. Brain Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    2.289
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Firmenname:
    Welcome 2 Inter.Net
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: TFT Monitor nervt mich!

    Mal eine andere Auflösung ausprobiert? Die Grafikkarte tauschen? Eventuell drehen die Kristalle des Display aus irgend einen Grund nicht mehr richtig.
     
  5. Internet4Ever.de

    Internet4Ever.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.031
    Ort:
    Königsbrunn b. Augsburg
    Firmenname:
    Internet4Ever.de / N...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: TFT Monitor nervt mich!

    Also ich hab jetzt mal die Gammakorrektur meiner Grafikkarte gesetzt. Das Rosa leuchten ist jetzt weg, aber die bunten Buchstaben (vorallem wenn ich Text markiere oder in der Browsertittelleiste) bleiben leider.

    PS: Man kann den Thread hier auch verschieben wenn er bei Anbieter unpassend ist.
     
  6. gill

    gill Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    5.602
    Ort:
    Mainz
    AW: TFT Monitor nervt mich!

    Sowas hatte ich vor längerer Zeit auch, mit einer anderen Grafikkarte wars weg.
     
  7. mbanse

    mbanse Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.010
    Ort:
    Hennigsdorf
    Firmenname:
    AB-Webspace
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: TFT Monitor nervt mich!

    Hi,

    eventuell kann auch helfen, dass sich der Treiber die Einstellungen selbst vom TFT sucht.
    Bei mir mit einer ATI Karte kann ich die Einstellung im Catalyst Control Center festlegen, habe ich diese nicht aktiviert habe ich auch oft bildstörungen bis hin zu dass der Monitor gar nicht geht.


    greetz
     
  8. Dresden-Hosting (JS)

    Dresden-Hosting (JS) Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    1.472
    Firmenname:
    Dresden-Hosting
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: TFT Monitor nervt mich!

    em...... ist die 32 Bit Farbtiefe eingestellt?
     
  9. webhoster.de

    webhoster.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    878
    Firmenname:
    webhoster.de AG
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: TFT Monitor nervt mich!

    wackel mal am Kabel
     
  10. Marco H

    Marco H New Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    53
    AW: TFT Monitor nervt mich!

    Bei mir war auch mal alles grün / gelb / rosa. --> Kabel war kaputt....
     
  11. mbanse

    mbanse Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.010
    Ort:
    Hennigsdorf
    Firmenname:
    AB-Webspace
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: TFT Monitor nervt mich!

    Hi,

    hehe



    greetz
     
  12. Internet4Ever.de

    Internet4Ever.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.031
    Ort:
    Königsbrunn b. Augsburg
    Firmenname:
    Internet4Ever.de / N...
    Anbieterprofil:
    Klick
  13. cyberfreddy

    cyberfreddy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Februar 2001
    Beiträge:
    590
    AW: TFT Monitor nervt mich!

    1. mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle des Desktop klicken.

    2. Eigenschaften - Darstellung - Effekte

    3. Häkchen vor "Folgende Methode zum Kantenglätten..." entfernen oder auf "Standard" setzen (Bei Dir müsste "Clear-Type" aktiviert sein).
     
  14. Internet4Ever.de

    Internet4Ever.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.031
    Ort:
    Königsbrunn b. Augsburg
    Firmenname:
    Internet4Ever.de / N...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: TFT Monitor nervt mich!


    Geile Sache, das mit dem Screenshot hätt ich gleich machen sollen o_O. Das Problem wurde gelöst, vielen Dank :).

    Natürlich auch ein Danke an die anderen die sich ebenfalls die Zeit genommen haben hier zu antworten!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen