Ticket-System für Mitarbeiter gesucht

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von idmservice_de, 29. Dezember 2013.

  1. idmservice_de

    idmservice_de New Member

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    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Ticket-System für meine Firma.

    Das Ticket-System ist nicht für den externen Gebrauch gedacht. Sprich, kein Kunde bekommt ein Einblick in das jeweilige Ticket. Das Ticket-System wird ausschließlich intern genutzt. Folgende Anforderungen sollten erfüllt sein:

    - Ticket-Historie: Jeder Mitarbeiter sollte unter einem Ticket nachvollziehen können, wann welcher Mitarbeiter einen Arbeitsschritt getätigt hat, telef. oder schriftlich eine Aussage getroffen hat, etc. Hintergrund ist der, dass nicht jeder Mitarbeiter zu jeder Zeit gleichzeitig im Büro anwesend ist. Sollte ein Kunde z.B. eine telefonische Nachfrage starten, sollte der anwesende Mitarbeiter anhand des Tickets nachvollziehen können, welche bisherigen Arbeitsschritten, bzw. Aussagen getroffen worden sind.
    - Es sollte möglich sein, Dateianhänge zu dem jeweiligen Ticket hochzuladen.
    - Es sollte die Möglichkeit bestehen, das Ticket verschiedenen Abteilungen, bzw. das Ticket in verschiedene "Arbeitsschritt-Kategorien", z.B. "Eingang der Bestellung", "Bestellung in Bearbeitung", etc. einzuteilen.
    - Es sollte die Möglichkeit bestehen, Aufgaben an andere Mitarbeiter weiterzuleiten. Z.B. Kunde A wünscht Rückruf von Mitarbeiter B, Mitarbeiter A erstellt Mitarbeiter B eine Aufgabe, dass dieser Kunde zurückrufen soll. Wenn Mitarbeiter B sind im Ticket-System einloggt, sollte eine Aufgabenübersicht erscheinen.
    - Tickets sollten über eine Art "Terminfunktion" verfügen. Z.B. Mitarbeiter A muss am Tag x, welcher 14 Tage in der Zukunft liegt, im Vorgang des Kunden A etwas bearbeiten. Mitarbeiter A sollte in seiner "Aufgabenübersicht" am Fälligkeitstag darüber informiert werden.

    Gibt es so etwas? Kann mir jemand was empfehlen?

    Beste Grüße :)
     
  2. hartmann99

    hartmann99 New Member

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  3. HQ-Webservice

    HQ-Webservice Eingetragener Provider

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    AW: Ticket-System für Mitarbeiter gesucht

    Wollte ich gerade auch schreiben :)
     
  4. whl-team

    whl-team New Member

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    AW: Ticket-System für Mitarbeiter gesucht

    Hat jemand von Euch einmal Jira Service Desk getestet?
     
  5. antondollmaier

    antondollmaier Eingetragener Provider

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    OTRS.


    Ein Kunde setzt Zendesk ein. Extern gehostete Lösungen finde ich aber jetzt persönlich eher weniger prickelnd.
     
  6. [netcup] Felix

    [netcup] Felix Eingetragener Provider

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    Ich kann auch OTRS empfehlen.
     
  7. RichBone

    RichBone Geprüfter Provider

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    Hallo

    kann dafür auch nur OTRS empfehlen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Martin Krüger
     
  8. Markus [mgw-media.de]

    Markus [mgw-media.de] Eingetragener Provider

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    AW: Ticket-System für Mitarbeiter gesucht

    OTRS kann ich auch empfehlen. Auch EGroupware gefiel mir ziemlich gut, als ich vor ein paar Jahren im Kundenauftrag damit gearbeitet habe.
     
  9. MrCocktail

    MrCocktail Member

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    AW: Ticket-System für Mitarbeiter gesucht

    Otrs natürlich...
    Eine Nummer kleiner, hesk
     
  10. sbielski

    sbielski Eingetragener Provider

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    Hier noch eine Alternative zu OTRS (wäre auch meine erste Idee gewesen):
    Request Tracker
     
  11. FGK

    FGK Eingetragener Provider

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    Request Tracker ist auch meine Empfehlung. Seit 2000 haben wir das im Einsatz. Es ist Open Source, seit dem Erscheinen Ende der 90er stetig weiterentwickelt worden und hat eine aktive Community.
     
  12. Ömer54

    Ömer54 New Member

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    AW: Ticket-System für Mitarbeiter gesucht

    ich persönlich find jetzt OTRS nicht so gut. weil einfach die Sturktur eigene Tickets zu ordnen nicht gegeben ist. Du hast einfach nur einen Riesen Tickethaufen. mir fällt aber jetzt auch keine alternative ein :/
     

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