tiscali grade wieder down?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen mit Anbietern" wurde erstellt von RoMo, 23. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fluppy

    Fluppy New Member

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    80
    AW: tiscali grade wieder down?

    @networksolutions.de

    Es wäre vll auch angebracht auf eMails zu antworten und nicht nur hier Smalltalk zu führen! Danke.
     
  2. networksolutions.de

    networksolutions.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    408
    Firmenname:
    webhoster.de AG
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: tiscali grade wieder down?

    Es kann sein dass zur Zeit keine eMails ankommen, je nach dem an welche Adresse sie schreiben.

    Ihr Server ist bereits wieder online.

    -------------------------

    Mittlerweile ist jemand an den Racks.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2005
  3. Fluppy

    Fluppy New Member

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    80
    AW: tiscali grade wieder down?

    Hat ja nun doch noch alles geklappt und die eMail wurde auch beantwortet ;)
     
  4. multiartstudio

    multiartstudio New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    90
    AW: tiscali grade wieder down?

    laut aussage des nocs in frankfurt, gab es gestern etwa gegen 20:30 fuer 45 minuten eien totalen stromausfall, das heisst das gebaeude war komplett ohne strom, da halfen auch die diesel und akkus nix!

    leider hilft gegen solche ausfaelle auch kein raid, ich fuer meinen teil werde mir ueberlegen dort eine usv unterzustellen, danach den umzug in irgendein anderes rz vorbereiten.
    tiscali war eigentlich die letzten 2-3 jahre abssolut gut, erst ab februar gibt es dort immer wieder probleme, seit dem die ihre praktikanten haben an der sicherung schrauben lassen.
    angeblich wurde da das komplette stromnetz erneuert um die hohen lasten tragen zu koennen, pah! :D

    wahrlich war das der 3. stromausfall in knapp 6 monaten, abgesehen vom routing problem.
    mfg
    volker
     
  5. cegner

    cegner Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    140
    Firmenname:
    Configo Systems GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: tiscali grade wieder down?

    Wieso helfen Diesel/USV nichts, wenn das Gebäude keinen Strom hat? Genau dafür ist das doch gedacht, oder verstehe ich dich falsch? ;)

    Gruß,
    Christof
     
  6. bummler

    bummler New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    1.821
    AW: tiscali grade wieder down?

    das versteht keiner so wirklich .. wahrscheinlich nichtmal Tiscali selbst
     
  7. multiartstudio

    multiartstudio New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    90
    AW: tiscali grade wieder down?

    jaja , das ist ja die ironie an der sache, haben die wohl kaputt repariert.
    der letzte stromausfall basierte darauf das sie die hauptleitung gekappt haben, sicherung abgeklemmt irgendwo, da war die verbindung zum diesel und usv auch hin.

    haetten die lieber mal alles gelassen wie es war.
     
  8. smartTERRA GmbH Falk

    smartTERRA GmbH Falk Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.240
    Ort:
    Düsseldorf
    Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: tiscali grade wieder down?

    Die hilft Dir nur so rein gar nichts, wenn die Switche und Router für die Anbindung down sind :)

    Mein bescheidenes Laienwissen sagt mir auch noch was zum Thema, wenn man mehrere USV in Reihe schaltet, daß dies keine so gute Idee sein soll.

    Schönen Gruß,

    Falk Brockerhoff
     
  9. Dorijan

    Dorijan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    1.054
    Ort:
    Frankfurt/Main
    AW: tiscali grade wieder down?

    es bringt aber dem eigenen equipment was in punkto überspannungsschutz und evtl sauberes herunterfahren wenn die tiscali usv versagt.

    dann mag zwar die anbindung weg sein aber die eigene hardware ist wenigstens nicht abrupt runtergefahren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen