Traffic im Netz 217.24.217.0/24 am 04.11.04

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von cjhbabel, 5. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cjhbabel

cjhbabel New Member

Am 04.11.04 um ca. 14:45, 18:20 und 21:10 wurde auf einem meiner Server in Netz 217.24.217.0/24 jeweils ein deutlich höheres Trafficaufkommen (~ 50 MBit anstelle von sonst < 1 MBit) aufgezeichnet als es für diesen Server üblich ist. In keinem Logfile konnte ich finden für was der Traffic angefallen ist. Ich würde jetzt gerne wissen ob noch jemand aus diesem Netz den Anstieg bemerkt hat, oder es nur mich betrifft?

PS: Der Support selbst hat keinen Trafficanstieg im Netz bemerkt.

2. Felix_

Felix_ New Member

Ja, bei mir gab es ebenfalls um diese Zeiten ein deutlich höheres Trafficaufkommen als normal, insgesamt sind so rund 5 GB zusätzlich verbraucht worden.

3. cjhbabel

cjhbabel New Member

Ja, passt genau. Bei mir sind es auch ca. 5 GB gewesen. Hmm, jetzt bin ich:

a) beruhigt, dass es keiner auf mich direkt abgesehen hat.

b) verwundert, dass sowas scheinbar nicht auffällt.

Weisst Du was den Traffic verursacht hat?

4. netzmeister

netzmeister New Member

Hi,

bei mir dieselbe Sache. Zuvor hatte ich bereits am 2.11. gegen 18 Uhr laut Traffictool einen Peak von ~ 64 mbit/s.

Interessant ist, dass am 2.11. um ca. 18:05 Uhr wohl auch mal kurz der (Not-)Strom weg gewesen sein muss, da in dem Zeitraum ein Server neugestartet hat.

Interessieren würden mich die Ursachen für den Traffic und den fehlenden Strom schon.

Gruss,
    netzmeister

5. zielosko.netMedia

zielosko.netMedia New Member

Na, wenn ihr jetzt schon zu dritt seid, sollte doch noch eine Anfrage an RHTEC drinnen sein. Irgendwas müssen die doch auch gemerkt haben.

Wegen dem fehlenden Strom fragst du erst recht RHTEC - oder wenn du bei einem Reseller von RHTEC bist diesen.

Grüße,
    Tim

6. mikt

mikt Erfahrener Benutzer

Bei mir auch so

7. cjhbabel

cjhbabel New Member

Laut meiner ersten Anfrage ist nicht mehr nachvollziehbar woher/wohin der Traffic ging. Ich denke das ändert sich auch nicht wenn man nochmal nachfragt, zumindest meine bisherige Erfahrung zeigt das. Es wäre halt wirklich interessant gewesen zu wissen was den Traffic verursacht hat.

8. netzmeister

netzmeister New Member

Hi,

aus aktuellem Anlass nochmal hochgeholt.

Stellte heute noch jemand so ungefähr zwischen 5.15 bis 6.15 Uhr und zwischen 9.15 bis 9.35 Uhr wieder extremen Trafficanstieg fest? Durchgerauscht sind laut Statistik ca. 20 GB.

Kurios: die Packets/s-Statistik für denselben Zeitraum liefert eine schöne Linie knapp oberhalb der 0.

Mail zur Klärung geht in wenigen Minuten an den Support, aber es wäre schön, wenn sich andere Betroffene auch kurz bei mir melden könnten.

Vielen Dank!

Gruss,
    netzmeister

9. cjhbabel

cjhbabel New Member

Also ich sehe den Anstieg nicht (oder nicht mehr). Allerdings werden auch die 5 GB vom 04.11 (von meinem Ursprungsposting) nicht mehr angezeigt bzw. berechnet.

10. cjhbabel

cjhbabel New Member

Wurden bei anderen auch die 5 GB vom 04.11.04 aus der Berechnung rausgenommen, oder ist das nur bei mir so?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen