Traffic NUR von html-Dateien - Wie?

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von genius, 21. Juni 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. genius

    genius New Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    4
    Moin!
    Weiß zufällig jemand eine Möglichkeit, herauszufinden, wieviel Traffic allein durch die html-Dateien einer Webseite verursacht wurde? Bei meiner uralt-Version von WebSuxess hab ich's nicht hinbekommen.

    Ich würde gerne bei Domainfactory einsteigen, aber deren 3.000 MB sind für meine Seite etwas wenig (nach Auslagerung der Downloads & Co. noch fast 15 GB).

    Daher wollte ich zur Not alle Bilder z.B. bei Puretec auslagern, um kräftig Traffic zu sparen. Aber solange ich nicht weiß, ob meine html-Seiten mit 3.000 MB hinkommen, wollte ich das Risiko nicht eingehen.

    Bei meinen ca. 250.000-350.000 Pageviews im Monat sollte es theoretisch möglich sein, da die meisten Seiten kleiner als 10kb sind, aber ich würd's halt gern genau wissen.

    Vielen Dank im Voraus für alle Antworten!


    genius
     
  2. Guest

    Guest Guest

    prinzipiell:

    anzahl der bytes der seite * page views
     
  3. genius

    genius New Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    4
    Moin!
    Hast schon recht (das war ja auch mit dem theoretischen Traffic der html-Files in meinem Posting gemeint), aber da die Dateien natürlich alle ziemlich unterschiedlich groß sind, kann man das nicht so genau sagen (und ein Durchschnittswert entspricht nur selten dem genauen Wert).

    Und das ganze manuell für jede Seite zu berechnen, das wollte ich mir dann doch schon sparen. *g*

    Trotzdem danke für die Antwort!


    genius
     
  4. wende23

    wende23 New Member

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    50
    Hole dir dochmal ne neuer Version von Websuxess.

    Kannst bei denen auf der webseite glaube ich ne 30 tage Testversion runterladen.

    Damit müsstes das eigentlich rauszufinden sein.

    Aber jetzt mal zu deinem Traffic. Meinst nicht das du das geld was du bei unterschiedliche Hostern ausgiebst in einen Topf werfen solltest und dir nen eigenen Server zulegst. Lass dir doch einen Komplettpreis machen. Wenn du ca. weist wieviel Traffic anfällt.
    Die Server in den USA haben meist günstigeren Traffic, da müsstest du mit dem gleichen Geld besser hinkommen als jetzt und du hast alles beisammen und die volle Kontrolle.

    gruss
    wende
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen