.tv Domain registriert aber angeblich noch frei

Dieses Thema im Forum "Domains & DNS" wurde erstellt von chillboy72, 20. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chillboy72

    chillboy72 New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    habe heute Mittag bei meinem Anbieter www.hetzner.de eine .tv Domain registriert.

    Überall wo ich nachschaue wird diese noch als Verfügbar angegeben und erreichbar ist die auch nicht.

    Dauern .tv Registrierungen in der Regel länger als .de, .com. eu.? Dort geht das in Minuten....

    Oder liegt es daran das bei Hetzner da keiner mehr ist und die erst Montag den Antrag einreichen oder sollte das auch bei .tv Domains automatisch geschehen...

    Was passiert wenn jemand anders die jetzt auch registriert? Sieht die Domainverwaltung wer zuerst drann war?

    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

    Gruss
    chillboy72
     
  2. dnienhaus

    dnienhaus Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.911
    Ort:
    FFM
    Firmenname:
    Concept 69
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: .tv Domain registriert aber angeblich noch frei

    Guten Abend,
    was sagt denn die Whois Ausgabe?

    Viele Grüße
    Dirk
     
  3. chillboy72

    chillboy72 New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    AW: .tv Domain registriert aber angeblich noch frei

    Hallo,

    nur folgendes: No match for domain ......
     
  4. dnienhaus

    dnienhaus Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.911
    Ort:
    FFM
    Firmenname:
    Concept 69
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: .tv Domain registriert aber angeblich noch frei

    Hallo,
    dann ist die Domain definitiv noch frei und für jederman registrierbar.

    Viele Grüße
    Dirk
     
  5. chillboy72

    chillboy72 New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    AW: .tv Domain registriert aber angeblich noch frei

    Hmmm, dann arbeitet Hetzner wohl übers Wochenende nicht, das finde ich aber keinen guten Service :( ... dachte sowas ginge automatisiert... Naja krieg ich halt Schadenersatz von denen wenn jemand mir die Domain wegschnappt...
     
  6. [netcup] Felix

    [netcup] Felix Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    4.871
    Ort:
    Karlsruhe
    Firmenname:
    netcup.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: .tv Domain registriert aber angeblich noch frei

    Jetzt hebst du aber gerade ab, oder? Ein Kauf-Vertrag kommt zustande, wenn beide diesem zugestimmt haben.

    Da eine tv-Domain etwas mehr als eine de-Domain kostet, kann ich mir vorstellen das eine Bestellung seitens Hetzner nicht autimatisiert durchgeführt wird. Jeder vernünftige Provider würde das so erledigen.

    Bleib mal ganz chillig Boy!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2009
  7. chillboy72

    chillboy72 New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    AW: .tv Domain registriert aber angeblich noch frei

    Erstmal würde ich mir einen anderen Ton angewöhnen, wenn Du so mit Deinen Kunden redest, glaube ich kaum, dass Du viele hast!

    2. Ist der Vertrag zustande gekommen, da ich eine Mail mit allen Daten incl. der bestätigten Domain in meinen Händen halte.

    Das es bei .tv Domains nicht automatisiert ist kann ich nun allerdings nachvollziehen, aber freundlicher kann man trotzdem sein.

    P.S. Dein Beitrag wurde editiert von Dir ... aber zu spät ich habe es einem Moderator gemeldet!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2009
  8. [netcup] Felix

    [netcup] Felix Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    4.871
    Ort:
    Karlsruhe
    Firmenname:
    netcup.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: .tv Domain registriert aber angeblich noch frei

    Wenn man in den Wald reinbrüllt, braucht man sich nicht zu wundern wenn das Echo etwas lauter zurück kommt. Wenn du einem Anbieter gleich auf sehr fragwürdige Weise mit Schadensersatz drohst, bist du sicherlich als Kunde eher unerwünscht. Bei uns wäre dieses zumindest so :)

    Zum Glück haben die meisten Menschen aber Anstand und einen freundlichen respektvollen Umgangston.
     
  9. chillboy72

    chillboy72 New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    AW: .tv Domain registriert aber angeblich noch frei

    Ich habe niemandem mit Schadenersatz gedroht.

    Ausserdem bin ich schon langjähriger Kunde von Hetzner und war bisher immer äusserst zufrieden :)
     
  10. shadoan

    shadoan Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    89
    AW: .tv Domain registriert aber angeblich noch frei

    Dieser Satz hier ...

    passt überhaupt nicht zu dem Satz danach.

    Also, wenn ich jetzt der Herr Hetzner wäre, würde ich schon denken, dass da jemand gleich zumindest mal eine böse eMail an meinen Support schickt. Das ist der erste Punkt.

    Der zweite Punkt: Du bist Dir sicher, dass Du eine Annahme des Vertrages und nicht nur die automatische Bestätigung des Eingangs Deiner Anfrage bekommen hast?

    Das sind nämlich unterschiedliche Dinge. Dazu heißt es auch in den Hetzner AGB:

    So, und nun denkst Du noch mal brav nach, überlegst, was Dir Hetzner wirklich bestätigt hat, wirst merken, dass es nur der Eingang Deiner Anfrage war (denn die Bestätigung über die Domain erfolgt automatisiert mit der Registrierung und nicht davor!) und feststellen, dass Du Dich etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt hast.


    ... finde ich allerdings auch ne tolle Aussage und schön, dass sich die Firma netcup ihre Kunden in Zeiten eines hart umkämpften Webhostingmarktes und Finanzkrise noch danach aussuchen kann, ob sie mal unfreundlich sind.

    Das macht nicht mal Lidl :) Ich stell mir das grad bildlich vor. "Sie kommen hier nicht mehr rein, weil sie das letze Mal über unsere Preise bei Lidl gemeckert haben."
     
  11. shadoan

    shadoan Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    89
    AW: .tv Domain registriert aber angeblich noch frei

    Wenn er vor der Kasse steht und laut sagt: "Wenn das hier nicht schneller geht, dann verklag ich den Laden hier auf Schadenersatz!", dann wird genau so viel passieren: NIX. Oder wo ist da Deiner Meinung nach irgendeine Handlung, die dann rechtlich das Hausverbot rechtfertigt? Wenn er das mehrfach tun würde und rumbrüllt, dann würde ich das verstehen, hat er aber nicht!

    Mehr hat er hier auch nicht getan. Er hat 1x geäußert, dass Hetzner ihm dann halt Schadenersatz leisten muss. Mehr nicht. Das ist zwar nicht nett, aber da hab ich schon andere Äußerungen im Bezug auf Provider gelesen und gehört.

    Und darauf musste einer der hier eingetragenen Provider gleich wieder loslegen und sein Senfglas öffnen, obwohl es gar nicht um sein Unternehmen ging.

    Und genau das habe ich gemeint. Und Fakt ist und ich möchte ein Schweineschnitzel für die nächste Grillparty darauf verwetten, dass Netcup nicht jedem Kunden sofort kündigt, der bei der Wortwahl mal etwas über die Strenge schlägt.

    Aber lassen wir das. Ich habe zu solchen Aussagen halt meine Meinung. Und ich finde beide Aussagen absolut falsch. Sowohl die des Hetzner-Kunden als auch die Antwort darauf von Herrn Preuss. Aber das ist nur meine Ansicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2009
  12. shadoan

    shadoan Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    89
    AW: .tv Domain registriert aber angeblich noch frei

    Das wäre das einfachste :)
     
  13. United-Systems

    United-Systems New Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    278
    Ort:
    b. München / FFB
    Firmenname:
    United-Systems Webho...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: .tv Domain registriert aber angeblich noch frei



    Das ist einfach nur falsch.

    Bis bei .tv Domains die Whois Daten erscheinen, können einige Stunden vergehen. Bis dahin heisst es einfach "no match ..."

    Das Gleiche verhält sich mit der Erreichbarkeit.

    Eine Verfügbarkeitsprüfung (die in der Regel nichts mit einem Whois zu tun hat),
    sollte jedoch anzeigen, dass die Domain bereits registriert ist.
     
  14. MW_Internet

    MW_Internet Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    2.507
    Firmenname:
    MW-Internet
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: .tv Domain registriert aber angeblich noch frei

    In drei Wochen kann sich auch ne Menge getan haben...
     
  15. United-Systems

    United-Systems New Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    278
    Ort:
    b. München / FFB
    Firmenname:
    United-Systems Webho...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: .tv Domain registriert aber angeblich noch frei

    trotzdem wars .. falsch ...
     
  16. millo

    millo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    636
    AW: .tv Domain registriert aber angeblich noch frei

    Kannst du bitte den Begriff "Verfügbarkeitsprüfung" genauer definieren?
     
  17. United-Systems

    United-Systems New Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    278
    Ort:
    b. München / FFB
    Firmenname:
    United-Systems Webho...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: .tv Domain registriert aber angeblich noch frei


    eine Prüfung, auf ein "frei sein" des Domainnamens?!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen