Umbenennung Forennick

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von [ameus] Stephan.Winter, 21. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [ameus] Stephan.Winter

    [ameus] Stephan.Winter Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Paderborn
    Firmenname:
    Ameus GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallo!

    Ich bin ja bekanntlicherweise unter dem Forennick ameus unterwegs.
    Da nun einige unserer Mitarbeiter sich ebenfalls registrieren möchten (im Format username [ameus]), würde ich ebenfalls gern meinen Nickname ändern, damit jeder die Leute auseinanderhalten kann.
    Geht das?

    Danke im voraus
    Stephan
     
  2. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Umbenennung Forennick

    Das können nur Administratoren und daher können wir das nicht anbieten!
     
  3. OMethfessel

    OMethfessel Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    2.021
    Ort:
    Wiesbaden, Rhein-Main-Gebiet
    Firmenname:
    Methfessel Computers
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Umbenennung Forennick

    Ich hatte diesbezüglich vor einigen monat die antwoert hierzu erhalten, dass nicks generell nicht geändert werden (per Mail an support@ )

    Find ich persönlich recht schade.
     
  4. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Umbenennung Forennick

    Naja, wenn wir es einem Teil erlauben, müssen wir es allen erlauben! Das bedeutet für uns (oder besser für mich ;) ) ein Haufen Arbeit, weil dann etliche wollen!

    Zumal wir nicht wollen, das eine gewisse Gruppe hier ständig seinen Nick ändert.
     
  5. [netcup] Felix

    [netcup] Felix Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    4.871
    Ort:
    Karlsruhe
    Firmenname:
    netcup.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Umbenennung Forennick

    Kann ich gut nachvollziehen. Schließlich gibt es hier schon genug Trolle.
     
  6. Fritz11

    Fritz11 Guest

    AW: Umbenennung Forennick

    Aber verhindern kannst Du das doch nicht, wenn jemand den aktuellen Nick löscht und sich einen neuen zulegt. So könnte Ameus das doch auch machen? Die alten Postings werden doch auch nicht gelöscht, falls er seine Aufsätze der vergangenen Jahre nocheinmal lesen möchte ;) Man muss nur noch ein Stichwort wissen.

    Gruß Fritz
     
  7. [ameus] Stephan.Winter

    [ameus] Stephan.Winter Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Paderborn
    Firmenname:
    Ameus GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Umbenennung Forennick

    Könnte man nicht wenigstens das einmalige Ändern des Nicks nach einer Dauer von mind. 2 Jahren anbieten? In unserem Fall hat es doch wirklich auch einen Sinn.
     
  8. [netcup] Felix

    [netcup] Felix Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    4.871
    Ort:
    Karlsruhe
    Firmenname:
    netcup.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Umbenennung Forennick


    Da die WHL ein Unternehmen ist könnte diese doch einfach eine Bearbeitungsgebühr für die Änderung des Nicks verlangen. Ich würde sagen das eine Pauschale von 20 Euro (inkl. MwSt.) doch ein gerechter Betrag wäre.
     
  9. [ameus] Stephan.Winter

    [ameus] Stephan.Winter Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Paderborn
    Firmenname:
    Ameus GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Umbenennung Forennick

    Würde ich zahlen (ca. 2 Minuten Arbeit, schätz ich mal grob), wenn dieses Geld für die Beschäftigung neuer WHL-Mitarbeiter draufginge
     
  10. HH | cubos-Internet GmbH

    HH | cubos-Internet GmbH Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    1.965
    Ort:
    Aachen
    Firmenname:
    Net-Publics ® GbR
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Umbenennung Forennick

    Das ist doch gelebter Servicegedanke... herzlichen Glückwunsch für diesen konstruktiven Beitrag.
     
  11. [netcup] Felix

    [netcup] Felix Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    4.871
    Ort:
    Karlsruhe
    Firmenname:
    netcup.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Umbenennung Forennick

    Dachte ich mir auch. Ein Service der etwas kostet ist immerhin besser als ein Service der nicht funktioniert ;-)

    Erstmal sollten die bestehenden auch gut bezahlt werden.
     
  12. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Umbenennung Forennick

    Ich kann es ja Carsten einmal vorschlagen!

    Ich bin mit meinem Lohn zufrieden :)
     
  13. HH | cubos-Internet GmbH

    HH | cubos-Internet GmbH Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    1.965
    Ort:
    Aachen
    Firmenname:
    Net-Publics ® GbR
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Umbenennung Forennick

    Hmm, dann sollten die 20 Euro wohl doch besser in Ironietags verwendet werden.
    Ich halte es für selbstverständlich, einem User für zum Leben einer Community beiträgt, einen solchen Wunsch zu erfüllen. Zumal die Erfüllung ja wirklich zwischen Tagesschau und Wetterkarte erledigt werden kann.
     
  14. [ameus] Stephan.Winter

    [ameus] Stephan.Winter Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Paderborn
    Firmenname:
    Ameus GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Umbenennung Forennick

    Nun, ich kann die Sorge schon etwas verstehen. Sonst kommt hier jeder daher und will den NIck ändern. Daher wäre sowas wie "Einmalige Änderung pro Jahr oder 2 Jahren" möglich. Das macht Sinn und ist m.E. easy zu implementieren. Wäre wahrscheinlich auch eine Funktion, die wirklich genutzt würde.
     
  15. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Umbenennung Forennick

    Also wenn überhaupt, dann solle es IMO nur für Anbieter das Angebot geben. Auch in Hinsicht auf Firmennamen-Änderung. Wobei Anbieter, die schon für den Eintrag nichts zahlen, können zusätzlichen Service auch nicht kostenlos erwarten!
     
  16. [ameus] Stephan.Winter

    [ameus] Stephan.Winter Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Paderborn
    Firmenname:
    Ameus GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Umbenennung Forennick

    Wie Du weißt ;) Ich will ja, aber das ist OT.

    Wär echt super, wenn das klappt, damit wir hier in der WHL einheitlich auftauchen.
     
  17. HH | cubos-Internet GmbH

    HH | cubos-Internet GmbH Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    1.965
    Ort:
    Aachen
    Firmenname:
    Net-Publics ® GbR
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Umbenennung Forennick

    Wer zahlt denn für die Nutzung des Forums? Ich jedenfalls nicht, soweit ich mich erinnere.

    Hier trägt doch jeder seinen Teil zum Bestehen der Community bei. (der Eine mehr, der Andere weniger :))

    In Bezug auf dem Firmennamen... jo mei. Da magste Recht haben.
     
  18. Jens Weber

    Jens Weber Guest

    AW: Umbenennung Forennick

    Die Frage habe ich auch vor Monaten mal gestellt.

    Also wäre toll, wenn man mal seinen Nick ändern könnte :D.
     
  19. cyberfreddy

    cyberfreddy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Februar 2001
    Beiträge:
    590
    AW: Umbenennung Forennick

    Forennicks ändern finde ich nicht hilfreich. Dann versteht ja keiner mehr Bezugnahmen wie "ich schließe mich der Meinung von xyz an", wenn man xyz im Thread dann nicht mehr findet.
    Besser wäre soetwas wie
    - alter Account kann deaktiviert werden (read-only sozusagen)
    - neuer Account mit Hinweis: vorherige Forennamen waren (ähnlich ebay)

    Gruß,
    Nils
     
  20. mbanse

    mbanse Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.010
    Ort:
    Hennigsdorf
    Firmenname:
    AB-Webspace
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Umbenennung Forennick

    Hi,

    ich bin ebenfalls dafür, dass die Nicks geändert werden dürfen.
    Dabei finde ich den 2-Jahresvorschlag sehr gut. Zudem müsste eine gute Begründung vorliegen, zb. wie bei "ameus".

    Anfragen den Nick zu ändern weil heute das Wetter ******** ist, sollten dabei völlig ignoriert werden.



    greetz
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen