Umbenennung Forennick

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von [ameus] Stephan.Winter, 21. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TimoDreger

    TimoDreger Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.877
    Ort:
    Düren
    Firmenname:
    XaraNet
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Umbenennung Forennick

    Ich halte auch eine Änderung des Nicknamen gegen Bezahlung für sinnvoll.
     
  2. texmecx

    texmecx New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    379
    AW: Umbenennung Forennick

    Sorry, wenn ich mich jetzt als "Nichtanbieter" auch mal zu Wort melde...aber bisher habe ich hier noch nicht wirklich gute Argumente für einen solchen Wechsel des Nicknamen gefunden.

    Da die Anbieter den User mit dem Anbieterprofil verlinken können, taucht der Firmenname sowieso unter dem Nick auf. Wem das noch nicht reicht, der kann zusätzlich noch die Signatur in seinen Postings nutzen.

    Welchen Sinn macht es dann, hinter seinem Nicknamen in eckigen Klammern noch einmal den Firmennamen anzuführen ?

    Btw.: Heute ist schon wieder Donnerstag....
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2008
  3. smartTERRA GmbH Falk

    smartTERRA GmbH Falk Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.240
    Ort:
    Düsseldorf
    Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Umbenennung Forennick

    Hallo,

    ich hatte auch schon mal darüber nachgedacht, mir in der WHL einen neuen Account anzulegen, da ich lieber mit meinem Realnamen an Stelle eines Pseudonyms agieren würde - habe dies aber verworfen, da ich das Registrierungsdatums und die Postinganzahl nicht verlieren möchte.

    Schönen Gruß aus Duisburg,

    Falk Brockerhoff
     
  4. mbanse

    mbanse Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.010
    Ort:
    Hennigsdorf
    Firmenname:
    AB-Webspace
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Umbenennung Forennick


    Hi,

    stimmt die Top5 würd ich auch nicht tauschen wollen :p.




    greetz
     
  5. confixx_schmitter

    confixx_schmitter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    1.891
    AW: Umbenennung Forennick

    darf man Fragen welcher Beweggrund dahinter steckt? (ganz ironiefrei)

    Wirkt sich das auf meine Lufthansa Meilen aus?
     
  6. G.Schuster

    G.Schuster Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    4.062
    Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Umbenennung Forennick

    Das wirkt sich vermutlich gar nicht aus, nenn es einfach "persönliche Präferenz", "Ego-Pusher" oder "<hier könnte dein Begriff stehen>".
    Wer weiß, vielleicht erübrigt sich seine Top5 ja bald "von alleine" ($count++ *g*)
     
  7. Fritz11

    Fritz11 Guest

    AW: Umbenennung Forennick

    Gabriel, das hätte ich von Dir nun nicht im entferntesten überhaupt gar nicht gedacht, dass Dir solche Gedanken kommen ;)

    Apropos Umbenennung: Ich möchte nicht nur meinen Nick ändern, sondern auch meinen User-Titel. Da ich nicht die Gnade eines eingetragenen Providers erfahren werde, klingt 'Vielschreiber' so schrecklich inhaltsleer, so wie 'Spammer' o.ä. ;)
    Da war der 'Erfahrene Benutzer' ja noch viel wertvoller...und Guru möchte ich auch nicht werden. So wäre es prima, wenn ich meine persönliche Präferenz, Intention oder Stimmungslage durch das Editieren meines Usertitels zum Ausdruck bringen könnte.

    Gruß Fritz
     
  8. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Umbenennung Forennick

    Und morgen werden Smilies und Bilder im Posting gewünscht und übermorgen eröffnen wir einen Kindergarten ;)
     
  9. Fritz11

    Fritz11 Guest

    AW: Umbenennung Forennick

    lieber kleine Videos ;)
    gute Nacht!
     
  10. OMethfessel

    OMethfessel Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    2.021
    Ort:
    Wiesbaden, Rhein-Main-Gebiet
    Firmenname:
    Methfessel Computers
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Umbenennung Forennick

    Hm der Kindergarte solte, dann aber eine Kindergartenfirma mit Geschäftsziel Webhosting, Serververmietung etc. gründen. :)
     
  11. smartTERRA GmbH Falk

    smartTERRA GmbH Falk Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.240
    Ort:
    Düsseldorf
    Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Umbenennung Forennick

    Reputation, direkter Beleg der langjährigen Präsenz am Markt.

    Wenn dies auch nur bei 1% der Neukunden mit Auschlag gebend ist, nehme ich diesen kostenlosen Vorteil doch gerne mit. Geld, wie z.B. beim Status des Premium Providers, würde ich nicht dafür ausgeben. Den Geprüften Provider nehme ich für das Taschengeld aber gerne mit - alles eine Relation von Kosten und Nutzen; bei dem Nick hier halt Null Kosten und ggf. ein Vorteil.

    Schönen Gruß aus Duisburg,

    Falk Brockerhoff
     
  12. freelancer

    freelancer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    1.066
    AW: Umbenennung Forennick

    dürfte kein grosses problem sein zu implementieren, den realnamen unter dem nick einzublenden.. zumal er aus dem profil geholt werden kann ;-)
     
  13. OMethfessel

    OMethfessel Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    2.021
    Ort:
    Wiesbaden, Rhein-Main-Gebiet
    Firmenname:
    Methfessel Computers
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Umbenennung Forennick

    was vielleicht ganz praktisch wäre, wenn in der anbieterkennzeichnung steht, wann der firmenaccount angelegt wurde.
     
  14. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Umbenennung Forennick

    Steht doch auf der Anbieterprofilseite!

    Bei euch: Eingetragen seit 20.01.06
     
  15. OMethfessel

    OMethfessel Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    2.021
    Ort:
    Wiesbaden, Rhein-Main-Gebiet
    Firmenname:
    Methfessel Computers
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Umbenennung Forennick

    ja klar, ich meine vielleicht hier links neben den posts. :) Dann hätte fairlight es auch in den Posts sehen und der Interessent sieht es direkt. :)

    Das es im Profil steht ist mir bekannt.
     
  16. Pebe

    Pebe Guest

    AW: Umbenennung Forennick

    Den letzten Aussagen stimme ich zu. Durch ein "Verbrennen" eines Accounts, Miles kennt die Geschichte ja, steht bei mir "Dabei seit 2007", bin aber incl. geprüfter Provider seit Juni 2004 dabei. Klar wäre es wieder ein Mehraufwand, aber ich glaube es wären Viele dankbar.
     
  17. [ameus] Stephan.Winter

    [ameus] Stephan.Winter Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Paderborn
    Firmenname:
    Ameus GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Umbenennung Forennick

    Gibt es hier Neuigkeiten? Was sagt carsten?
     
  18. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Umbenennung Forennick

    Bevor wir das anbieten, muss ich erstmal testen, ob das alles einwandfrei funktioniert!
     
  19. cyberfreddy

    cyberfreddy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Februar 2001
    Beiträge:
    590
    AW: Umbenennung Forennick

    Selbst wenn. Es wird dann ja nur der Nick/Poster auf der linken Seite verändert.
    Wie schon oben erwähnt. Alte Threads werden unverständlich, wenn jemand in einem Post auf Person xy bezug nimmt, man aber xy nicht mehr findet.
    Ich bin immer noch dagegen, wenn man keine Möglichkeit hat, den alten Nick auch noch zu sehen.

    Gruß,
    Nils
     
  20. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Umbenennung Forennick

    Nein, so einfach ist es nicht, daher erst ausgiebig testen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen