( Umfrage ) Preise für Websites

Dieses Thema im Forum "Job-Angebote & Job-Suchanzeigen" wurde erstellt von pp-webdesign, 14. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pp-webdesign

    pp-webdesign New Member

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    10
    Hallo !!!


    Was würdet Ihr für diese Aufstellung preislich verlangen ?

    10 Html Dokumente
    20 Bilder ( keine Digital Photos )
    3 Digital Photos
    1 Logo coorporate Identity
    1-4 Gif Banner oder animation ( firmenspezifisch)
    Java oder Dhtml Navigator
    Flash Intro ( nur Text Darstellung )

    Ich weis es ist schwer , bei diesen Angaben ein
    Angebot zu erstellen .

    schaut euch mal
    www.ikf-gmbh.de/test/index.htm

    an

    und nehmt daran maß.

    Sendet mir Bitte eure Antworten per e-mail
    oder Postet sie.
    E-mail : gerry_walter@web.de

    MFG

    Gerry

    ----------
    Die Macht ist mit mir...
     
  2. pp-webdesign

    pp-webdesign New Member

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    10
    Link ..

    http://www.ikf-gmbh.de/test/index.htm
     
  3. Gast

    Gast Guest

    na hoffentlich bleibt das kontakt-formular nicht so.
    mir läuft immer ein schauer den rücken hinunter wenn sich bei "abschicken" ein email-programm startet...
     
  4. commplex

    commplex New Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2000
    Beiträge:
    2.168
    also ein design-betrieb nimmt dir für sowas schätzungsweise 2000 euro netto ab.

    wenns gut gemacht ist, (ich war noch nicht drauf) ist das schon ne woche arbeit.

    c u
     
  5. cbb

    cbb Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.531
    Ort:
    Bayreuth
    jo ich würde mal an commplex meinung anknüpfen, mit 2000-2500 euro bist du mit sowas gut dabei, wenn das alles gut gemacht wird!!!
     
  6. pp-webdesign

    pp-webdesign New Member

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    10
    2000 euro oder mehr...


    mhh....

    da hat sich dann die arbeit aber gelohnt..
     
  7. Stegie

    Stegie New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    95
    Und wenn du richtig bist kannst du dann 2000 Euro for Layout und Konzept verlangen :))
     
  8. Philip

    Philip New Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    55
    Das Design wiederhohlt sich bei 1280X1024 rechts fast zu einem Drittel! Bitte nachbessern bevor du 2000 Euro verlangst... ;-)
     
  9. pp-webdesign

    pp-webdesign New Member

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    10
    > Das Design wiederhohlt sich bei 1280X1024 rechts fast
    > zu einem Drittel! Bitte nachbessern bevor du 2000
    > Euro verlangst... ;-)

    Absprache mit kunden 800x600 und 1024x768
     
  10. cyberfreddy

    cyberfreddy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Februar 2001
    Beiträge:
    590
    Ja ne, so Bitmaps rechts und unten zu vergrößern würde ich auch immer auf Kundenwunsch hin ablehnen. Als Referenz eigener Arbeiten wird man die Seite wahrscheinlich auch nie benutzen, oder?
    Ach ja, das Hintergrundbild (techn. Zeichnung) erschwert das lesen des Textes arg.
    Zu den Kosten: Wenn das Design und Scripting komplett von Dir kommt, ist Euro 2000,- netto angemessen.
     
  11. alx

    alx New Member

    Registriert seit:
    21. März 2001
    Beiträge:
    328
    Hallo,

    ich würde auch ein Pauschalangebot machen. Allerdings würde ich zuerst den internen Zeitaufwand berechnen, sprich, die Zeit, die ich für die Planung und die Realisierung aufwende, in Stunden/Tage umrechnen. Das ist zum Beispiel wichtig, wenn Du 'nen Screendesigner angestellt hast. Die Stunden-/Tagesanzahl mit Deinem Stunden-/Tagessatz multiplizieren und schon hast Du nen realistischen Preis (kannst dann ja minimal auf 'ne gerade Summe hoch/runterrechnen). Alles andere wäre kaufmännisch schon ein Abenteuer. ;-)
    Das kannst Du natürlich nur machen, wenn Du auch konsequent uns effizient arbeiten kannst. Also nicht ständig Kaffeetrinken und Kippen rauchen und nebebei vielleicht noch zocken. ;-)

    In diesem Sinne wünsche auch ich noch viel Erfolg!

    Alexander Geilhaupt
    http://getahost.de
     
  12. rsc

    rsc New Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    14
    tschuldigung, nichts fuer ungut, aber ich weiss nicht, wer heutzutage noch bereit ist fuer so etwas 2000 bis 2500 euro netto zu zahlen.
    so eine seite hat man in 3-4 tage gemacht. wenn wirklich jmd soviel dafuer zahlen wuerde, da hab ich die zeichen der zeit nicht erkannt und arbeite unter preis.
    gruess
    robert
     
  13. tomd

    tomd New Member

    Registriert seit:
    14. März 2002
    Beiträge:
    7
    Hi,

    gebe rsc recht. Ich bin auch der Meinung, dass díe Website niemals 2000 EUR wert ist. Also ich würde sowas schon für die Hälfte machen.

    Gruß, Tom
     
  14. cbb

    cbb Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.531
    Ort:
    Bayreuth
    ich habe mich nicht auf pp-web*dings* sorry bezogen sondern mit meinen preisen wirklich an gute designer gedacht (dich nicht ärgern will hab mir die page nicht angschaut)

    www.masta-d.de oder z.b. justseven.de machen wirklich gute arbeit bei denen geht das halt nunmal ab 1000 euro los, zumindest war das von 3-4 monaten so. ob sich das so schnell und drastisch geändert hat glaub ich eher nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen