"Umgekehrte" Denicsuche

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Moritz, 23. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moritz

Moritz New Member

Hallo,

ist es möglich, eine 'umgekehrte' Denicsuche durchzuführen, sprich nicht nach domainname sondern nach dem nachnamen suchen?

2. Nein - das ist aus gutem Grund nicht möglich.

cu

3. Guest

Guest Guest

> Nein - das ist aus gutem Grund nicht möglich.
    zumindest soll es mal möglich gewesen sein: http://www.heise.de/newsticker/data/hob-01.02.02-000/

Gruß
    Jöran

4. Moritz

Moritz New Member

Was heißt heri aus gutem grund?
    Wenn ich die domain hab kann ich doch den eigner auch herausfinden? warum solls dann nicht umgekehrt gehen?

5. Guest

Guest Guest

> Was heißt hier aus gutem grund?
    Einfach weil es dich nichts angeht welche Domains Person X sonst noch so registriert hat. Jedenfalls ist das Datenschutzgesetz dieser Meinung (und ich bin der Meinung, dass das auch ganz gut so ist ;-).
    Aus dem gleichen Grund haben die ganzen TelefonCDs auch keine Rückwärtssuche, d.h. du kannst nicht gucken zu wem die Telefonnummer 01234-56789 gehört.

Gruß
    Jöran

6. mooksa

mooksa New Member

Hallo,

Rückwärtssuche bei KlickTel gibts doch.

Heisst RufIdent und ich hab davon bis jetzt auch jede Version in Deutschland bekommen obwohl es eigentlich nur in der Schweiz zum Verkauf zugelassen ist ;-)

mfg

7. Guest

Guest Guest

> Heisst RufIdent und ich hab davon bis jetzt auch jede
    > Version in Deutschland bekommen
    joho, weiß ich. Aber...

>obwohl es eigentlich
    > nur in der Schweiz zum Verkauf zugelassen ist ;-)
    ... eben :)

Jöran

8. webspacer

webspacer New Member

Wenn man bei http://www.ripe.de Namen eingibt geht das!

9. Chris2001

Chris2001 New Member

Nein, das geht über RIPE schon sehr lange nicht mehr. Zwar gibt es dort eine inverse Suchmöglichkeit. Allerdings hat DENIC inzwischen eigene Handles und auch die Domaindatenbank liegt mittlerweile direkt bei DENIC, so daß eine inverse Suche für DE-Domains definitiv nicht mehr geht!

10. webspacer

webspacer New Member

Na klar geht das. Hab mal Patrick Landrock eingegeben und es geht. Es kommt world-net24.de

11. AG-Soft

AG-Soft New Member

Hallo!
    Das ist wohl echt Zufall. Ich habe gerade selber einge Namen ausprobiert, und es wurde nichts gefunde.
    MfG
    A. Göbel

12. Chris2001

Chris2001 New Member

@webspacer

Du verwechselst da etwas. Wenn man im RIPE-Whois Namen eingibt, wie z.B. Patrick Landrock, dann bekommt man das zugehörige RIPE-Handle, wie hier PL6801-RIPE. Von diesem Handle kann man allerdings nicht notwendigerweise auf die zugehörigen Domains schließen. So steht hier nichts von world-net24.de, sondern lediglich "world-net24" bei der Adresse bzw. "world.net24.de" bei der E-Mail. Eine umgekehrte Suche, welche DE-Domains zu einem RIPE-Handle gehören, gibt es aber eben NICHT mehr. Und seit der Einführung der DENIC-Handles geht über RIPE sowieso nichts mehr in dieser Richtung. Das klappt eben nur mit dem RIPE-Datenbestand.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen