Umstellung Forensoftware

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von whl-team, 19. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    Hallo,

    wir haben in den letzten Tagen viel hinter den Kulissen an der neuen Forensoftware gearbeitet. Einiges ist besser geworden, anderes erst einmal ungewohnt und wieder anderes vielleicht auch schlechter. Sicher ist, daß sich die neue Software zunächst einmal bei Benutzern und Administratoren einpendeln muß. Das heißt viele kleine Verbesserungen und Bugfixings, die auf uns zukommen.

    Während der Migration der Inhalte heute wird dieser Server immer mal wieder kurzzeitig nicht erreichbar sein.

    Wir bitten um Euer Verständnis.

    Gruß,

    Carsten
     
  2. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    Re: Umstellung im vollem Gange

    Hallo,

    die Umstellung ist jetzt in vollem Gange. Der Suchindex wird gerade nacherstellt und braucht bei knapp 200.000 Postings noch eine Weilchen zur Fertigstellung.

    Benutzerinformationen werden ebenfalls gerade nachgeladen und sollten im Laufe des Abends verfügbar werden.

    Gruß,

    Carsten
     
  3. Miles

    Miles Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    5.351
    Ort:
    49424 Lutten
    erster :)

    gleich mal anschauen :)
     
  4. miXus [tm]

    miXus [tm] Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.050
    Firmenname:
    dogado Internet GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Ein grosser Schritt ... alles sehr schön, mein Kompliment.

    Kleiner Schonheitsfehler noch bei der Anmeldung, gibt man sein Passwort beim zweiten mal falsch ein kommt lediglich die Meldung "mismatch".
    Vielleicht hier etwas aussagekräftigeres einbauen.
     
  5. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    Re: Falsches Passwort

    Danke für den Hinweis - da gab es eben sowieso noch Probleme mit zeitgleicher Umstellung bestimmter Userdaten.

    Sollte gleich behoben sein...

    Gruß,

    Carsten
     
  6. Miles

    Miles Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    5.351
    Ort:
    49424 Lutten
    "Alle Foren als gelesen markieren"

    DANKE!!!
     
  7. Leibi

    Leibi New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2003
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Paderborn
    Sehr schön - Kompliment auch von mir!

    Anfangs hat der Login nicht korrekt funktioniert - aber da war wohl noch die Umstellung im Gange - jetzt läuft alles :)

    Werd mich dann mal weiter umschauen...

    Gruß,
    Leibi
     
  8. Inet

    Inet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    3.726
    Na da will ich doch gleich auch mal mein erstes Posting schreiben.
    Teile allerdings die Begeisterung nicht.
    Um noch mal ein altes Thema wiederzubeleben.
    Read / Unread geht nicht.

    Gruß
    INET
     
  9. hbtronix

    hbtronix New Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    111
    Dies ist ein Testpost, um zu sehen ob Signaturen aktiviert sind.


    Noch eine kleine Anmerkung: Es wäre schön, wenn die Liste der Seiten, sowie die Antwort, ... -Buttons auch unter und nicht nur über dem Thread zu finden wären.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2004
  10. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    Read/Unread

    Na, aber jetzt sollte es funktionieren - ist schließlich die Standardfunktion von vBulletin. Schau mal nach ob die Uhrzeit für Dich stimmt und stelle ggf. in Deinem Profil mal die Sommerzeit ein.
     
    1 Person gefällt das.
  11. Miles

    Miles Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    5.351
    Ort:
    49424 Lutten
    also Read/Unread geht bei mir?!?

    @Carsten: Signatur geht nur, wenn man auf Edit klickt und dann unten Signatur anzeigen auswählt :(
     
  12. alber

    alber New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    8.894
    Bei mehr als einer Seite muss man extra zur Navigation nach oben scrollen, kann man die nicht unten auch einblenden ?

    Weiterhin wird bei einer Antwort das Thema gleich abonniert. Abo abbestellen geht nicht: keine Rechte
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2004
    1 Person gefällt das.
  13. Miles

    Miles Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    5.351
    Ort:
    49424 Lutten
    sry carsten, aber jetzt spinnt read/unread total :(

    Und wenn ich auf "Alle Nachrichten als gelesen markieren" klicke tut der 1. nichts und 2. landet man ein Überforum drüber... heißt, wenn ich unter WHL Community Foren / Webhostlist / Webhostlist drauf klicke lande ich unter WHL Community Foren / Webhostlist

    Miles
     
  14. alber

    alber New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    8.894
    Wenn man auf [Zum Anbieter-Profil] klickt bekommt eine Fehlermeldung, da die Anbieter-ID wohl (noch) nicht eingetragen wird.

    Alle Foren als gelesen markieren funktioniert bei mir wunderbar!

    gruß

    Daniel
     
  15. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    Hi,

    wenn Du in einem Forum auf "Alles gelesen" klickst, dann landest Du automatisch eine Hierarchiestufe höher. Logik dahinter ist, daß Du ja dann alles gelesen hast und es in dieser Stufe nix interessantes mehr gibt. Ich kannn das ändern und die Umleitung auf den Forenindex legen.

    Kannst Du einmal genau beschreiben, was passiert, wenn Du den "Forum als gelesen markieren" Link klickst? D.h. welcher Thread ist dann noch ungelesen? Tritt das Problem auch beim "Alle Foren als gelesen markieren" Link auf?

    Gruß,

    Carsten - den dieses Thema seit Jahren nicht loslassen will ;)
     
  16. coolx.org

    coolx.org New Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2004
    Beiträge:
    40
    neu einloggen - nu funktioniert es bei mir soweit, allerdings werden neue beiträge innerhalb eines threads nicht markiert
     
  17. Inet

    Inet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    3.726
    Jepp, stimmt seit dem ich wieder auf Sommerzeit unterweges bin stimmts.
    Jetzt muss ich mich nur noch an die neuen Symbole gewöhnen.
    (Bin ans vBulletin nicht gewöhnt)
    Aber ich denk auch das es nach einer gewissen Eingewöhnungszeit besser sein wird als das alte Forum.

    Gruß
    INET
     
  18. DaWebart

    DaWebart Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    315
    Firmenname:
    da-webart.eu
    Anbieterprofil:
    Klick
    Testeintrag.

    Sieht alles viel besser aus.

    Gruß Peter Siegel
     
  19. zielosko.netMedia

    zielosko.netMedia New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.420
    Ort:
    Marburg
    Jepp, ganz wichtig.

    Uns außerdem kann ich mir fremde Profile nicht anzeigen lassen (Keine Rechte).

    Ergänzung: Das Menü links ist manchmal sehr breit, manchmal auch nicht. Weniger breit ist eindeutig besser. (Mozilla 1.6)

    Ansonsten: TOP

    Grüße,
    Tim
     
  20. alber

    alber New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    8.894
    ich kann mir fremde profile wunderbar angucken - nur manche nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen