Umstellung Forensoftware

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von whl-team, 19. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Leibi

    Leibi New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2003
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Paderborn
    Jup - hier auch. Jetzt klappts :)
     
  2. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    War ein Berechtigungsthema. Ist jetzt gelöst und der zusätzliche Output wieder ausgebaut.
     
  3. zielosko.netMedia

    zielosko.netMedia New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.420
    Ort:
    Marburg
    hehe, nicht schlecht ;)

    Noch eine Anregung: Eigene Beiträge sollten immer automatisch als gelesen markiert werden.

    Ciao,
    Tim
     
  4. ihr_produktagent

    ihr_produktagent New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Lippstadt
    Also, Anbieter-ID ist jetzt da.

    Allerdings erscheinen wohl die Namen über den Anbieter-Link abgekürzt?

    Wieso steht bei vielen Usern, sie seien in Verruf geraten und bei anderen sie seien noch ein ungeschriebenes Blatt etc.? Was hat die Funktion zu bedeuten?

    Muß das denn außerdem sein, daß man sehen kann, wann zuletzt jemand im Forum war und was er getan hat bzw. gerade macht?

    Edit: Die Löschen-Funktion für eigene Beiträge ist cool :)
    Und endlich gibt es mal ein sinnvolles Controlpanel.
     
  5. cyberfreddy

    cyberfreddy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Februar 2001
    Beiträge:
    590
    Zwei Sachen:
    - Ich bin sehr dafür, dass man nach dem "Alle Nachrichten als gelesen markieren" nicht nur eine Stufe höher landet, sondern immer auf der Seite mit der gesamten Forenübersicht.
    - Read/Unread funktioniert bei mir nur bzgl. der kleinen Briefumschläge. Das kleine rote Kügelchen, noch aus der alten Software bekannt, spinnt allerdings. Entweder ist es rot, wenn es nicht sein sollte, aber auch mal grau, wenn es eigentlich ro sein sollte.
    Sonst gefällt mir das aber alles sehr gut.
    Gruß Nils
     
  6. Inet

    Inet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    3.721
    Wo wir wieder bei read / unread sind.
    Woran erkennt man denn nun bis wo man die Postings gelesen hat ?
    Bei mir werden alle Postings im Thread als gelesen angezeigt.
    Auch die neuen.
    Btw.
    Ich wäre dafür das wieder die alten Symbole eingeführt werden.
    Ob ein Thread nun heiß ist soll jeder selber entscheiden.
    Wer daran erinnert werden muss das er in einem Thread schon geschrieben hat, sollte ärztlichen Rat beanspruchen aber kein besonderes Icon.
    Rote Punkte und graue Punkte reichen doch eigentlich.

    Wo ich gerade dabei bin.
    Ab wann ist ein Thema heiß ?
    Da ist im "Erfahrungen mit Anbietern" ein Thread mit 7 Anworten der als heiß angezeigt wird.

    Gruß
    INET
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2004
  7. Sliebetrau

    Sliebetrau New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Thüringen / Eisenach
    Das Heiß geht doch sicherlich nach Hits nicht nach Antworten
     
  8. mikt

    mikt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    3.153
    Ich vermisse den Link oben über dem Thread der einen zurück in die Übersicht bringt.

    Außerdem ist die Postingzahl jetzt eine andere

    Außerdem fehlt das 'geändert am' :)
     
  9. Sliebetrau

    Sliebetrau New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Thüringen / Eisenach
    Carsten hat schon erklärt woran das liegt mit den Postings.

    Das geändert am gibts im übrigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2004
  10. alber

    alber New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    8.894
    Welchen Link vermissen sie? Einen davon:
    WHL Community Foren » WebHostlist » WebHostlist ?
     
  11. NullProblemo

    NullProblemo Guest

    Ja, ääh: Geil. ;-)
     
  12. impulz

    impulz New Member

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    493
    Ort:
    Paderborn
    Hallo,

    schön dass das Forum umgestellt wurde, macht bisher einen sehr guten Eindruck.

    In der FAQ ist von einem RSS Feed die Rede. Dieser scheint aber nicht aktiv zu sein. Ist es möglich, diesen zu aktivieren, Carsten?

    Gruss,

    Michael
     
  13. rolf1212

    rolf1212 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    2.467
    Ort:
    Saarbrücken/Frankfurt
    Wieso? Da ist er doch: http://forum.webhostlist.de/show/external.php

    @Carsten: Klasse Forum. Könntest du bitte, wie im Orginal VB, die beiden Buttons Antworten & Zitieren einbauen?
     
  14. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    RSS habe ich eben testweise aktiviert - war vorher noch nicht aktiv. Das wird wohl auch final nicht so bleiben. Vorher will ich die Funktion gerade auch bezgl. Last nochmal ausgiebig testen.

    Die Vorgehensweise bei Zitaten wird sich noch ändern. Ich plane wie bei Jive wieder einen Button "Zitat" auf der Antwortseite einzubauen die dann erst das Zitat einbaut - nicht wie jetzt defaultmäßig immer vorzitieren. Den WYSIWYG-Editor finde ich etwas überladen und werde ihn wohl eher nicht aktivieren.

    Gruß,

    Carsten
     
  15. rolf1212

    rolf1212 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    2.467
    Ort:
    Saarbrücken/Frankfurt
    Das VB bietet drei Modis des Editors an. Die Javascript Funktionen für das Designen der Texte, würde ich schon drin lassen und einbauen.

    Die Zitierenfunktion im Jive war nix. Ich würde es mit den beiden Buttons machen. Ich würde das Forum auch nicht so extrem beschneiden, sonst hast du im Endeffekt wieder das Jive ;)

    Nachtrag:

    die quotebox auf dem weißen hintergrund würde ich anders einfärben, eventuell wäre es jedoch besser die Texte abwechselnd auf einem dunklen und hellem grau ausgeben zu lassen, anstelle des grau/weiss wechsels.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2004
  16. impulz

    impulz New Member

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    493
    Ort:
    Paderborn
    Lass es doch mal ein paar Tage Wochen aktiv und schau wieviele es nutzen.
    Ich koennte mir sogar vorstellen dass es die Last teilweise senkt wenn vorallem diejenigen, die sonst mehrmals taeglich die Startseite aufrufen (welche auch einige Queries erzeugen duerfte) den Feed nutzen.
    Insbesondere in Verbindung mit Caching (PHP Cache oder einfach den Feed nur alle x Minuten aktualisieren) duerfte das ganze doch recht akzeptabel laufen.

    Gruss,
    Michael

    P.S.: Bei der Zitatfunktion, koennte man das "Zitat von xyz" im Text weglassen und stattdessen ueber der Box bei dem "Zitat:" einfuegen, wenn das geht. Spart ne Zeile.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2004
  17. rolf1212

    rolf1212 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    2.467
    Ort:
    Saarbrücken/Frankfurt
    Die Statistiken über die Beiträge könntest Du auch aktivieren. Die sind immer sehr interessant.
     
  18. Broder

    Broder New Member

    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    123
    Moin,

    also ich find's gut so .

    Eine Sache noch vielleicht ;-) .. wenn man mal alle Foren als gelesen markieren will dann macht das dieser Link.

    Vielleicht kann man den noch irgendwo auf der Hauptseite einbauen ( oder habe ich den etwa übersehen ? )

    Ansonsten gute Arbeit. Es hätte doch auch schlimmer kommen können, oder ? Ich meine ein bisserl Umgewöhnung dürfte soo flexiblen Menschen wie den Usern der WHL doch nicht schwerfallen :D
     
  19. impulz

    impulz New Member

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    493
    Ort:
    Paderborn
    Yap hast du :)
    In den "Foren-Funktionen" in der linken Spalte ganz unten gibts "Alle Foren als gelesen markieren". Ich musste aber auch gestern erst suchen.

    Gruss,

    Michael
     
  20. manitu

    manitu Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    16. Juni 2001
    Beiträge:
    103
    Firmenname:
    manitu
    Anbieterprofil:
    Klick
    Neues Thema anlegen funktioniert nicht

    Hallo,

    irgendwie kann ich unter "Biete: *" nichts einstellen. Hat jemand eine Idee, warum?

    Grüße
    Manuel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen