Umstellung Forensoftware

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von whl-team, 19. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WMCISP

WMCISP New Member

Kann es sein das es ein Problem mit der Suchfunktion gibt

Suche

Suche nach Firmenname:

Siehe auch:
    Erweiterte Suche
    Webhosting-Pakete finden
    Im Forum suchen

wenn ich z.b. eine Fa. x eingebe bekomme ich ja folgendes
    Suchergebnis WebHostlist Datenbank

1 Ergebnisse für Firmenname domainbox gefunden.
    Domainbox
    0 Ergebnisse in der Webdesigner-Datenbank gefunden.
    Weitergehende Suchen
    Im Forum nach domainbox suchen.

wenn ich jetzt Im Forum nach domainbox suchen.
    anklicke bekomme ich error 404

Firma war nur ein Test es hätte jeden treffen können :)

2. [MediaXP] Christian

[MediaXP] Christian New Member

Also, ich kann diesen Fehler hier nicht reproduzieren..

3. whl-team

whl-team New Member

Wünsche

Hi,

was meinst Du denn mit Doppel-Login? Daß man beim ersten mal die Forenregeln bestätigen muß? Beim zweiten Mal sollte die Abfrage nicht mehr auftauchen.

Das Icon und der Link zum Antworten in dem jeweiligen Beitrag entsprechen genau dem Look & Feel der alten Forenplattform. Was gefällt Dir denn daran nicht?

Gruß,

Carsten

4. [MediaXP] Christian

Hast du meine PN bezügl. des Problemes mit dem Anbieterprofil verknüpfen bekommen ? @carsten.

5. knuffi

knuffi New Member

stimmt, beim zweiten mal taucht der Doppel-Login nicht mehr auf. Heißt das jetzt, dass ich die Forenregeln erst bei einer Änderung wieder Bestätigen muss? Wenn ja wäre das in Ordnung, wenn ich es aber jeden Tag mindestens einmal Bestätigen muss, dann wäre das Mist. Es reicht ja diese einmal zu Bestätigen und dann erst bei Änderungen.

Hm .... das habe ich so aber nicht in Erinnerung. Mir ist so, als wenn da immer nur eine Möglichkeit bestanden hätte zu Antworten.

Was mir daran nicht gefällt? Nunja, ich finde es reicht eine Möglichkeit um das Antworten zu Ermöglichen. Grafik und Text sind ja nun nicht beide nötig. Welche Möglichkeit von beiden gelassen wird, überlasse ich dir, aber beide.

6. whl-team

whl-team New Member

Ja, das Problem ist behoben.

7. [MediaXP] Christian

Ich glaube nicht.. Wenn ich im Profil mit [MediaXP] Christian verknüpfen will, nimmt er einen mrsofa.. ?

8. whl-team

whl-team New Member

Ich kann die Funktion mit den zwei Buttons schon einbauen, aber
    a.) sieht das nicht so toll aus mit den 2 Buttons Antworten & Zitieren
    b.) Ist das ja auch etwas unflexibel. Wenn ich einmal z.B. Antworten geklickt habe fehlt das Zitat und ist nur manuell einbaubar.

Mich wundert es, daß es bei den Standardeditoren hier keinen eingebauten "Zitier"-Knopf gibt, der dann den Originaltext automatisch wieder einfügt. So etwas werde ich einbauen.

Look & Feel der Zitate habe ich eben nochmal geändert

9. [MediaXP] Christian

Kleine Zusatzinformation :

Die Userid stimmt überein, aber der Nickname den das externe Profil als verknüpft angibt, existiert im Forum nicht.

Er gibt mir diesen Namen aber auf meiner Userid an, was ich eigentlich nicht nachvollziehen kann.

Kannst du mich manuell verknüpfen mit ID-5410 ?

10. knuffi

knuffi New Member

Hallo,

@carsten

ich weiß jetzt nicht ob du das mit den Abonnements geändert hast, aber wenn ja hast du zuviel des guten getan, denn ich habe diesen Thread abonniert und es steht auch so in meinem ControlPanel, aber ich bekomme keine Mails mehr wenn Antworten hier eingegangen sind.

Auch habe ich hier in der Auswahlbox immer stehen "Sofortige E-Mail-Benachrichtigung", aber wie gesagt werde ich nicht benachrichtigt.

11. whl-team

whl-team New Member

Sorry, das Posting verstehe ich nicht. Was funktioniert beim Verknüpfen nicht? Wenn man den Nicknamen im ControlCenter einstellt erscheint er dann dort in der Liste?

Die Daten werden 1x täglich aus dem AnbieterControlCenter in das Forum übernommen, so daß sich sofort sowieso nichts tut.

12. [MediaXP] Christian

Also, ich gehe ins Control Center, gebe meinen Forennickname ein und schwupp die wupp erscheint folgendes :

-> http://gfx.media-experience.net/whl_user.gif

Die Userid stimmt mit meinem Account hier überein, aber der Accountname und die dazugehörige Verknüpfung stimmen nicht.

Verstehst du jetzt, was ich meine ?

13. whl-team

whl-team New Member

Nein, ich habe nichts getan. Im Maillog sehe ich auch Einträge an Dich - zuletzt um 21:25.

14. knuffi

knuffi New Member

ja das letzte ist wieder gekommen, aber seit meinem letzten Eintrag vom frühen Abend bis dato sind ja einige Antworten gekommen und da habe ich keine Mail bekommen. Hm ..... echt komisch.

15. whl-team

whl-team New Member

Ich denke Du willst sagen, daß dein Account nicht mrsofa ist? Wieso Du das mit "Die Userid stimmt mit meinem Account hier überein" überschreibst ist mir zwar etwas rätselhaft aber naja. ;)

Schau nochmal dort - sollte behoben sein.

Gruß,

Carsten

16. knuffi

knuffi New Member

Hallo,

ich sehe hier gerade in der Benachrichtigungsmail, das dort folgendes als Absender Steht: "WHL Community Foren Forum". Hier würde es doch auch reichen wenn das Forum oder Foren rausfliegt. Ansonsten ist es ja doppelt gemoppelt.

17. [MediaXP] Christian

So, okay, jetzt stimmt es. Und nun warte ich mal ab, bis er es mit meinem Profil verknüpft hat und es hier im Forum angezeigt wird ;o)

18. knuffi

knuffi New Member

Hallo,

und warum übernimmst du jetzt mein Posting in deiner Antwort an Carsten? *grins*

19. [MediaXP] Christian

Sorry, irgendwie erstellt er bei jeder Antwort automatisch einen Quote..

20. knuffi

knuffi New Member

Hallo,

stimmt, aber dafür musst dich dich doch nicht entschuldigen. Ich entferne halt immer manuell die Zitate.

Vieleicht kann Carsten das auch noch ändern, denn wenn ich Antworten möchte heißt es ja nicht zwangsläufig das ich etwas zitieren möchte.

Was mir gerade noch einfällt: Was ist jetzt eigentlich mit den Hochschiebepostings? Gehört das jetzt der Vergangenheit an, oder begleitet uns dieses "Feature" weiterhin?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen