Umstellung Forensoftware

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von whl-team, 19. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. smartTERRA GmbH Falk

    smartTERRA GmbH Falk Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.240
    Ort:
    Düsseldorf
    Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Ich habe desöfteren auch auf Threadebene Probleme mit der Anzeige neuer Postings.

    Falk
     
  2. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    Stimmt das Fett/Nichtfette nicht oder das Icon? Bist Du sicher, daß Du das Icon nicht mit dem Icon für "heiße Themen" verwechselt. Ich frage nur weil es mir selbst manchmal so ging.
     
  3. smartTERRA GmbH Falk

    smartTERRA GmbH Falk Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.240
    Ort:
    Düsseldorf
    Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Auf Fettschrift oder nicht, muss ich nochmal achten. Aber auf jeden Fall gab's Probleme mit dem Icon. Ja, am Anfang habe ich es mit "heißes Thema" verwechselt. Dies ist mir beim Kontrollieren aber dann doch aufgefallen :)

    Falk
     
  4. rolf1212

    rolf1212 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    2.467
    Ort:
    Saarbrücken/Frankfurt
    Die Forensoftware markiert alle Postings als gelesen, sobald man den Thread öffnet. Daher können diese Punkte niemals etwas aufzeigen. Das ist aber auch keine Funktion der Forensoftware, wenn ich das Recht in Erinnerung habe, oder? Was ich mich jedoch Frage - du kaufst Dir das gute Vbulletin, schraubst es soweit auseinander das es wie das Jive aussieht, wobei viele der netten Funktionen verloren gehen. Ich finde es klasse, dass Du endlich was gegen den Altertumsstaub der WHL unternimmst, aber hätte eine Manipulation der Farben im VB nicht für die Anpassung an deine CI ausgereicht?

    Grüsse
    Rolf

    P.S. Ansonsten gute Arbeit
     
  5. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    Welche Funktionen fehlen Dir denn? Ich habe schon das Ziel die neuen Features von vBulletin auch gezielt zu nutzen und habe auch das Gefühl, daß dies bereits geschieht. Allerdings ist so ein Umstieg immer etwas harig. Um nicht alle User dabei zu verlieren ist es notwendig mit dem CI vorsichtig umzugehen.

    Wir haben aber parallel sowieso einen Graphischen Relaunch vor und sind bereits in Abstimmung mit einer Agentur hierfür, weil dies meine bescheidenen Designfähigkeiten bei weitem übersteigt ;)
     
  6. rolf1212

    rolf1212 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    2.467
    Ort:
    Saarbrücken/Frankfurt
    Na dass ist doch ein Wort. Der Vorteil selbst, lag im Aufbau der Forenstruktur. Vergleiche mal den Standardaufbau mit deinem Aufbau hier. Eventuell siehst Du dann was ich meine. Die Funktionen sind sehr speziell auf die Forenstruktur abgestimmt und daher hat die Übersichtlichkeit leider ein wenig gelitten.

    Wenn Du möchtest, dann könnte ich mich am Wochenende mal hinsetzen und einige Verbesserungsvorschläge aufschreiben und Sie Dir per Mail zusenden, sofern Dir das Recht ist.
     
  7. flowerholder

    flowerholder New Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    136
    Hmmm in der Regel scheint auf der Threadebene das mit dem fett/nichtfett Gedruckten zu stimmen... im einzelnen Thema dann allerdings sind immer alle Punkte weiß anstatt ein paar rot :(

    By the way: Kann man irgendwie das Icon mit den "heißen Themen" abschalten? Das irritiert doch eh nur und ist wenig sinnvoll oder?
     
  8. NaTeK

    NaTeK Guest

    @carsten:
    Kann es sein dass die Funktionen im ControlPanel:
    - News verfassen
    - Top10 wählen
    (noch) nicht wirklich funktionieren ?

    Wollt mal spielen und dann kam nix, ausser der Standardseite vom CP.

    Schönen Tag noch,
    Thorsten
     
  9. miXus [tm]

    miXus [tm] Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.050
    Firmenname:
    dogado Internet GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Gibt es denn jetzt, bei der neuen Software, die Möglichkeit seine eigenen Beiträge direkt abzuschliessen??
     
  10. NaTeK

    NaTeK Guest

    @_Glen_: Vielleicht bin ich blind, aber gefunden hab ich das noch nicht ;)
     
  11. miXus [tm]

    miXus [tm] Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.050
    Firmenname:
    dogado Internet GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Die Frage sollte auch bedeuten ob es jetzt möglich ist ... nicht ob es schon implementiert ist!
     
  12. NaTeK

    NaTeK Guest

    Ok, ich geh man Brille putzen... ;)
     
  13. alber

    alber New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    8.894
    Ich wollte nur mal dem WHL Team fürs neue Forum mein Lob aussprechen. Hatte mit dem alten immer Login Probleme unter Linux aber jetzt gehts einwandfrei. Das hebt die Laune :)
     
  14. Heini

    Heini Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    1.530
    Ort:
    München
    Bin ich der Einzige?

    Hallo,

    auf meinem Firebird Browser sind die Ungelesen/Gelesen Punkte in der Communityübersicht zu nah am Text. Schaut nicht schön aus und ist auch erst seit Kurzem so. (1280x1024, Mozilla Firebird 0.9.3).
    Im IE schaut es ok aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2004
  15. [MediaXP] Christian

    [MediaXP] Christian New Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Wachtberg
    Dieses Problem ist bei mir ebenfalls schon aufgetreten.

    -> Mit dem Mozilla Firefox 1.0 PRC allerdings nicht mehr.
     
  16. -Sascha-

    -Sascha- Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    885
    Ort:
    Fürth
    Die Punkte sind IMHO nicht zu nah am Text sondern zu weit oben. (Firefox 0.10)
     
  17. zielosko.netMedia

    zielosko.netMedia New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.420
    Ort:
    Marburg
    Jepp, in Mozilla 1.7 auch.

    Stört mich aber ehrlich gesagt nicht wirklich ;)
     
  18. port5_ecco

    port5_ecco New Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    erstmals ein grosses Lob an das Team ;o) Ich habe da noch einen Tipp/Wunsch: Könnte man den "Antworten" Link nicht auch am schluss der Beiträge einfügen, weil ich ziemlich lange gesucht habe bis ich es gefunden habe (bin an das WBB gewöhnt).

    Gruss,
    port5_ecco
     
  19. [MediaXP] Christian

    [MediaXP] Christian New Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Wachtberg
    Wozu ?

    Du kannst direkt im ersten Posting eines Mitglieds auf "Antworten" oder "Zitat" klicken.

    Von daher sind weitere Text- oder Grafiklinks meiner Ansicht nach überflüssig.
     
  20. zielosko.netMedia

    zielosko.netMedia New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.420
    Ort:
    Marburg
    Wozu??
    Dass man nicht wieder hochscrollen muss....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen