Umstellung Forensoftware

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von whl-team, 19. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Sascha-

    -Sascha- Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    885
    Ort:
    Fürth
    Damit tust du aber den Leuten die die Threadansicht bevorzugen keinen Gefallen.
     
  2. zielosko.netMedia

    zielosko.netMedia New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.420
    Ort:
    Marburg
    Threadansicht = Forumsstandard?

    Was soll daran schlecht sein, wenn da unter dem Thread ein "Antwort"-Button ist?
     
  3. -Sascha-

    -Sascha- Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    885
    Ort:
    Fürth
    Forumsstandard ist "flat". Wenn jetzt jeder quasi auf den 1. Beitrag antwortet kann man die Threaded Ansicht gleich vergessen....
     
  4. zielosko.netMedia

    zielosko.netMedia New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.420
    Ort:
    Marburg
    Ah ok. Aber meist ist es doch so, dass viele Leute auf irgendetwas antworten, womit ihr Beitrag garnichts zu tun hat.
     
  5. -Sascha-

    -Sascha- Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    885
    Ort:
    Fürth
    Jepp. Leider...
     
  6. NaTeK

    NaTeK Guest

    E-Mail ist vertraulich

    Hallo,

    irgendwie kann ich mit Outlook 2003 keine Mails mehr verschicken, wenn der Empfänger "vertraulich" ist.
    Liegt das an mir oder ist das vielleicht n Bug ??
     
  7. DN / Moderator

    DN / Moderator Forentrottel

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    1.574
    Was hat die Forensoftware mit deinem Outlook zutun?
     
  8. impulz

    impulz New Member

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    493
    Ort:
    Paderborn
    Naja, wenn der Empfänger vertraulich ist (derzeit glaub ich bei allen Mitgliedern oder?) wird die Email-Adresse nicht angezeigt sondern nur nen mailto:vertraulich Link erzeugt. An den kannst du dann natuerlich keine Email schicken.

    Gruss,
    Michael

    P.S.: DN: 5:46 Uhr an nem Montag? Mein herzlichstes Beileid
     
  9. NaTeK

    NaTeK Guest

    Moin Dirk,
    sorry, war vielleicht unglücklich geschrieben, aber dirket nach der Umstellung ging es mit dem "vertraulich"-Link und jetzt auf einmal nicht mehr.

    Ist mir aber nu auch egal, ich ärger mich heut net ;)

    @impulz: Nichtmal ein Mailto-Link: Outlook erkennt es nichtmal als Link
    Trotzdem Danke!
     
  10. dh

    dh New Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    47
    Nein, bloß nicht ändern! Du solltest deine Angewohnheiten überdenken, besonders viel Logik steckt da nicht dahinter... ;-)

    Aber ich habe ein anderes Problem. Kann mir jemand sagen, warum es die Untergruppe "Technik-Foren" gibt? Das sorgt dafür, dass ich, wenn ich beispielsweise im Forum Dedizierter Server (Hardware) auf "gelesen markieren" klicke nicht so schön in der Gesamtübersicht lande, sondern eben nur in der Übersicht zu den Technik-Foren. Das ist irgendwie unnötig, bei allen anderen Bereichen ist es doch auch nicht so gemacht.

    Gruß, dh
     
  11. Sliebetrau

    Sliebetrau New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Thüringen / Eisenach
    Hallo,

    was mir gerade noch so aufgefallen ist.


    Wenn ich in den einzelnen Unterforen ( Technik Forum, Marktplatz etc. ) auf "Alle Nachrichten gelesen klicke" komme ich immer zurück zum Normalen Forum.


    Außer im Technik Forum, klicke ich dort auf "Alle Nachrichten gelesen" erscheint bei mir nur noch das "Technik Forum" mit seinen Unterforen.

    []Bug?
    []Eigenes Verschulden?
    []Browser?
     
  12. dh

    dh New Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    47
    Lies doch mal das Posting *unmittelbar* vor dir.
     
  13. NaTeK

    NaTeK Guest

    Hallo,

    nachdem ich in einem anderen Beitrag mal wieder gesehen hab, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin:

    Ich kann auf "vertraulich" Mail-Adressen keine Mails schicken.

    Wäre aber nett, wenn das wieder ghehen würde *gg*

    Schönen Tag noch,
    Thorsten
     
  14. knuffi

    knuffi New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.249
    Hallo,

    und das ist auch gut so. Wenn der User nicht möchte das seine Emailadresse hier öffentlich zugänglich ist, dann ist das sein gutes recht.

    Also bitte so lassen.
     
  15. alber

    alber New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    8.894
    Und was ist _wenn_ der User das möchte?

    Also bitte so einrichten das man es entscheiden kann.
     
  16. NaTeK

    NaTeK Guest

    Hi Knuffi,
    Ich sag ja nicht dass ich die Adresse sehen möchte, aber es wäre hilfreich wenn man eine Mail hinschicken könnte, da einige bei Marktplatz-Suche schreiben bitte über WHL kontakten
    Wenns denn aber nicht geht...
     
  17. knuffi

    knuffi New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.249
    Hallo,

    dann ist derjenige halt selber Schuld wenn es nicht klappt. Wenn du aber Mailadressen hieraus für Outlook, etc. nutzen können willst, dann können auch andere die Mailadressen ohne Probleme bekommen und das ist das was ich nicht möchte. Außerdem gibt es noch die PNs. Ich habe vorsorglich alle Benachrichtigungsmöglichkeiten deaktiviert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2004
  18. zielosko.netMedia

    zielosko.netMedia New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.420
    Ort:
    Marburg
    He Knuffi,

    das Problem ist doch gerade, dass auch, wenn ich die vCard-Option in meinem Profil aktiviere, die Mailadresse nicht angezeigt wird.

    Gruß,
    Tim
     
  19. knuffi

    knuffi New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.249
    Hallo,

    das ist für euch eingetragene Provider doch kein Problem. Wofür habt Ihr denn euer Anbieterprofil? Auch haben sich bisher sehr viele in anderen Threads beschwert, dass ihre Mailadressen zugespamt werden. Nun gibts keine Mailadressen und das ist auch wieder nicht in Ordnung für einige. Ja was wollt ihr denn? Entweder ganz oder garnicht!

    Das ist meine persönliche Meinung und ich finde es sehr gut, so wie es jetzt ist.
     
  20. zielosko.netMedia

    zielosko.netMedia New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.420
    Ort:
    Marburg
    Huhu Knuffi,

    die Emailadressen sollen ja nur für eingeloggte Mitglieder angezeigt werden. Und ein Interessent, der Infos per Mail anfordert, hat nicht unbedingt ein Anbieterprofil, in dem die Emailadresse ist.

    Gruß und gute Nacht,
    Tim
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen