Umstellung Forensoftware

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von whl-team, 28. Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    AW: Umstellung Forensoftware

    Gefixt.


    Die Links sind jetzt da, allerdings muss ich nochmal tiefer in der VBulletin Trickkiste kramen. Es scheint dort keine Möglichkeit zu geben auf die Login-Seite zu linken. Sie erwarten stets ein Post der vollständigen Anmeldedaten. Evtl. muss ich oben in der roten Zeile eine Eingabemaske mit unterbringen.
     
  2. RichBone

    RichBone Geprüfter Provider

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
    Firmenname:
    RB Media Group GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Umstellung Forensoftware

    Hallo

    Ja der Link geht nun wieder.

    Evtl. würde es auch reichen die Anmeldung auf der Forenansicht ganz unten ein zu blenden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Martin Krüger
     
  3. Serpiente

    Serpiente Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    654
    AW: Umstellung Forensoftware

    das farbzusammenspiel im forum find ich nun nicht mehr so toll wie vorher, benutzernamen, und links waren vorher deutlicher abgehoben.
     
  4. RichBone

    RichBone Geprüfter Provider

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
    Firmenname:
    RB Media Group GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Umstellung Forensoftware

    Hallo

    Danke @ Carsten nun geht der Login wie gewünscht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Martin Krüger
     
  5. mbanse

    mbanse Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.010
    Ort:
    Hennigsdorf
    Firmenname:
    AB-Webspace
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Umstellung Forensoftware


    Hi,

    dankeschön, so ist wieder schick :D.
    Ansonsten finde ich es auch gelungen.



    greetz
     
  6. doubleb

    doubleb Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    1.091
    Ort:
    Erlangen
    Firmenname:
    19i GbR
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Umstellung Forensoftware

    Man könnte auch noch ein wenig besser markieren, auf welcher Seite man sich im Thread befindet. So ist das auf den ersten Blick schlecht zu sehen (weiß in dünn und dick).
     
  7. Sunal

    Sunal New Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Frankfurt / Main
    AW: Umstellung Forensoftware

    Das neue Design und die Menüführung finde ich auch super.
     
  8. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    AW: Umstellung Forensoftware

    Ich habe noch einen Fehler in der HTML Struktur entdeckt den ich fixen muss. Dazu muss ich einige Arbeiten an den Templates vornehmen. Gleich wird die Seite nochmal etwas anders ausschauen - dies bitte nicht melden sondern einfach einen Moment Geduld ;)

    Danke,

    Carsten
     
  9. Dresden-Hosting (JS)

    Dresden-Hosting (JS) Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    1.472
    Firmenname:
    Dresden-Hosting
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Umstellung Forensoftware

    Mir ist aufgefallen, das ich immer (Forum und Webseite) einen waagerechten Scrollbalken habe.
    Ich nutze 2 24 Zoller mit einer Auflösung von 1280 X 768 Pixel.
     
  10. Miles

    Miles Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    5.351
    Ort:
    49424 Lutten
  11. doubleb

    doubleb Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    1.091
    Ort:
    Erlangen
    Firmenname:
    19i GbR
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Umstellung Forensoftware

    Warum ist denn nun auf einmal das seitenweise Blättern des Threads am rechten Rand der Seite? ist unpraktisch und unschön.
     
  12. 1st-Rootserver.de

    1st-Rootserver.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    3.444
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Firmenname:
    1st-Rootserver
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Umstellung Forensoftware

    Die Fensterbreite ist keine 100%. Somit muss man jetzt bei eine 1024x768 Auflösung immer nach rechts und links scrollen.
     
  13. darkstar

    darkstar Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    1.105
    AW: Umstellung Forensoftware

    Warum ist jetzt jeder Beitrag zentriert?

    MfG
    darkstar
     
  14. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    AW: Umstellung Forensoftware

    Hi, ich verstehe nicht ganz was Du meinst? Die Paginierung im Thread (Thread Seite 1 bis n)?

    Versteh ich Dich richtig, dass das Forum für Dich zu breit ist? Eigentlich ist alles in einem DIV welches 1002 px breit ist und damit ohne Probleme passen sollte.

    Welcher Browser? Bei mir ist es linksbündig (Mac & Vista, FF)
     
  15. doubleb

    doubleb Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    1.091
    Ort:
    Erlangen
    Firmenname:
    19i GbR
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Umstellung Forensoftware

    Ich meine das hier:
    [​IMG]

    Wie man sieht klebt das Blätterdings ganz rechts.

    Im übrigen ist 1002 zu breit für eine Auflösung von 1024x768. Ich wprde da mailam 970px Breite vorgeben. Sonst gibts Scrollbalken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2008
  16. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    AW: Umstellung Forensoftware

    Na, da muss ich wohl nochmal mit der VBulletin Klebepistole ran.

    Ist alles etwas nervig zu pflegen da der HTML-Code ungemein verschachtelt ist. Ich muss daher gerade nochmal ein paar Templates resetten. Es wird gleich nochmal ruckeln und hässlich aussehen und dann von mir Schritt für Schritt repariert.
     
  17. Maturn

    Maturn Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    178
    Firmenname:
    Florahost
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Umstellung Forensoftware

    Also ich finde es wesentlich hässlicher als Vorher und damit meine ich nichtmal die ganzen kleinen Fehler die ja sicher noch beseitigt werden.

    Aber warum stellt man das einfach um? Eine Riesen Umstellung war es doch jetzt nicht oder? Du benutzt immernoch das vbulletin also warum nicht das alte Design weiterverwenden? Bei ner neuen Forensoftware wie der umstieg auf Phpbb oder ähnlichem hätte ich das nachvollziehen können.


    Hat ne Notwendigkeit bestanden das bestehende zweckmässige Design zu verändern? Oder war es nurmal zeit für was neues? Sehr geplant sieht die ganze Aktion nämlich nicht aus ;)


    Und warum um himmels willen macht man sowas im laufenden Betrieb? Ein design kann man auf einer Arbeitsplattform erstellen und wenn es dann korrekt läuft innerhalb von minuten übernehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2008
  18. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    AW: Umstellung Forensoftware

    Die Umstellung der Foren war notwendig um das Design an den Rest der Seite anzupassen. Die wiederrum werden regelmäßig gepflegt - das alte Design war nicht mehr zeitgemäß (war auch schon 2 Jahre alt) und wurde hiermit leicht überarbeitet.

    Das ist notwendig alleine schon um Platz und Freiraum für bestimmte neue Funktionalitäten zu schaffen.

    Natürlich wird das so gemacht. Wir haben die grundsätzlichen Forenfunktionalitäten natürlich auch vorher auf einer Testplattform getestet. Außerdem haben wir die Änderung extra in eine lastarme Zeit gelegt.

    Die Arbeiten die jetzt stattfinden sind ja auch keine Korrekturen an der technischen Funktionalität sondern das Eingehen auf Anregungen und Wünsche der (anwesenden) Community-Mitglieder. Und das ist (Test- oder Lastbetrieb hin oder her) keine schlechte Sache sondern etwas grundsätzlich Erwünschtes. Dabei gibt es teilweise "Nebenwirkungen". Mit denen kann ich bewusst leben wenn wir sie schnell und effizient beheben.

    Ich habe jetzt den gesamten HTML-Code überarbeitet. Die Beitragsansichten sind jetzt W3C Valid. Damit sollten auch die "Rechtsklebe"-Probleme behoben sein.
     
  19. darkstar

    darkstar Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    1.105
    AW: Umstellung Forensoftware

    IE7, aber jetzt stimmt es wieder... komisch.


    MfG
    darkstar
     
  20. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    AW: Umstellung Forensoftware

    Naja, wie gesagt ich habe den Code jetzt valide gemacht und damit sind diese Probleme weg.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen