Umstellung Forensoftware

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von whl-team, 28. Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dresden-Hosting (JS)

    Dresden-Hosting (JS) Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    1.472
    Firmenname:
    Dresden-Hosting
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Umstellung Forensoftware

    Der waagerechte Scrollbalken ist aber nach wie vor....

     
  2. phor

    phor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    1.382
    AW: Umstellung Forensoftware

    Alles perfekt so - nur die Tagcloud fehlt mir ganz doll.
     
  3. onlinenetz

    onlinenetz Guest

    AW: Umstellung Forensoftware

    Um so mehr ich mir das Forum anschaue, um so nerviger wird für mich die blaue Linkschrift.
    Früher das Rot war angenehmer. Weiß nicht warum. Aber irgendwie wirkt das Blau sehr störend.
    Aber über Geschmack lässt sich ja streiten ;-)
     
  4. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    AW: Umstellung Forensoftware

    Meinst Du die Links in der linken Box neben dem Posting?
     
  5. Nation64.de | m0nk3y

    Nation64.de | m0nk3y Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    78
    Ort:
    61137 Schöneck-Kilianstädten
    Firmenname:
    Nation64
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Umstellung Forensoftware

    Hallo Carsten,

    ich denke mal ja...

    Als ich hier gelesen habe habe ich mich "unbewusst"
    auch erst einmal 2-3 mal gefragt, wo der eigentliche
    Post beginnt und wo der "Userbereich" beginnt...

    Eine stärkere farbliche Abgrenzung ( z.b. ein dunkleres/helleres Blau für den "Userbereich" oder
    eine andere Schriftfarbe wären hier nett ).

    Und ich habe auch das "Problem, dass ich bei einer Auflösung von 1280*1024 beim FF3 einen
    Scrollbalken nach rechts/links habe...
    Und bitte bau eine Auswahl für zentriert/linksbündig ein:)

    MfG

    Thomas
     
  6. realize

    realize New Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    147
    AW: Umstellung Forensoftware

    Ich finds jetzt etwas komisch, auf meinem 24" (1920x1200) füllt das jetzt nur ca die halbe Seite aus.Rechts alles weiss. Ansonsten ganz gut. Die blauen Links sind etwas verwirrend.
     
  7. Jens Weber

    Jens Weber Guest

    AW: Umstellung Forensoftware

    Rechts weiß, kenne ich. Ist normal, wenn man einen großen TFT hat und so eine Auflösung. Du gewöhnst dich dran. Unsere Seite ist rechts auch überall weiß...
     
  8. onlinenetz

    onlinenetz Guest

    AW: Umstellung Forensoftware

    Nein, ich meine die generelle Linkschrift. Die war früher rot und jetzt eben blau.
    Mir ist das persönlich ein wenig zu viel Blau, da ja der Hintergrund schon blau ist.
    Einge kleinere Schriftzüge mit Links (z.B. Beitrag melden oder die Signaturer wenn nicht gerade fett, setzen sich kaum ab).
    Aber auch die Forenthread-Titel auf der Foren-Hauptseite empfinde ich persönlich jetzt nicht gerade optisch toll.
    Wie gesagt, ist dies aber mein persönliches Geschmacksempfinden.


    Muss ich Recht geben. Ist eine Gewöhnungssache.
    Bin dieses Jahr von 17 Zoll auf 22 Zoll Widescreen umgestiegen, und erlebe dieses Problem auf einigen Websites. Man gewöhnt sich an alles ;-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2008
  9. realize

    realize New Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    147
    AW: Umstellung Forensoftware

    Ja klar, bin ich ja auch gewohnt, aber das ist hier etwas extrem jetzt, is bald der halbe Bildschirm. Naja in paar Tagen merk ichs gar nicht mehr :D
     
  10. smartTERRA GmbH Falk

    smartTERRA GmbH Falk Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.240
    Ort:
    Düsseldorf
    Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Umstellung Forensoftware

    Hallo,

    ich habe einen horizontalen Scrollbalken, obwohl dort kein offensichtlicher Inhalt vorhanden ist...

    Darüber hinaus scheint das Design sich nicht darum zu scheren, welche Breite mein Browserfenster hat. Ich kann mich da dunkel an eine ähnliche Unart bei heise erinnern :-(

    Ansonsten recht nett, an einige Sachen muss ich mich auch erst einmal gewöhnen.

    Schönen Gruß aus Duisburg,

    Falk Brockerhoff
     
  11. Jens Weber

    Jens Weber Guest

    AW: Umstellung Forensoftware

    Stimmt, habe hier auch einen Scrollbalken.

    Naja, wenn viel weiß ist, brauchst abends keine Lampe anmachen, Monitor strahlt dann genügend den Raum aus ^^.
     
  12. Fritz11

    Fritz11 Guest

    AW: Umstellung Forensoftware

    Was die roten Links angeht, scheint es hier einen CSS Konflikt zu geben.
    Ich habe mal den Quelltext einer Forenseite OHNE vbulletin_css geladen und publiziert: Dann sind alle Links ROT gewesen.

    http://virtualist.de/whl-beispiel-2.html ohne vbulletin_css
    http://virtualist.de/whl-beispiel.html mit vbulletin_css

    Also hat jemand die Links schon mal ROT eingefärbt, was aber vom vbulletin_css überschrieben wird.

    Gruß Fritz
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2008
  13. texmecx

    texmecx New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    379
    AW: Umstellung Forensoftware

    .... auf http://www.webhostlist.de/server/preisfinder/nohw/

    sind auch noch ein paar Fehlermeldungen wie z.B.
     
  14. SBenndorf

    SBenndorf Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    260
    Firmenname:
    Methfessel Computers
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Umstellung Forensoftware

    Wo kann man jetzt eigentlich seine gemeldeten Beiträge ansehen? Oder ist das Feature einfach aufgelöst worden?

    Auch ist bei mir die Schrift auf der Forumsübersicht "komsich", bzw : passt überhaupt nicht zum sonstigen Design.
     
  15. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    AW: Umstellung Forensoftware

    Der Link ist jetzt im Kontroll-Zentrum zu finden. Rubrik "Verschiedenes".

    Grüße,

    Carsten
     
  16. 1st-Rootserver.de

    1st-Rootserver.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    3.444
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Firmenname:
    1st-Rootserver
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Umstellung Forensoftware

    Carsten,

    kannst du dich bitte mal um den Waagerechten-Scrollbalken kümmern, der nervt.
     
  17. Saltine

    Saltine Gesperrt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    57
    AW: Umstellung Forensoftware

    Moin,

    auf 1280x1024 runtergedreht hab ich auch den waagrechten Scrollbalken, aber ich versteh nicht ganz was an dem jetzt so stört ? Solange ich nicht zum Lesen nach rechts scrollen muss..
     
  18. Jens Weber

    Jens Weber Guest

    AW: Umstellung Forensoftware

    Da der Balken keinen Sinn ergibt...
     
  19. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    AW: Umstellung Forensoftware

    Muss ich an die Agentur weitergeben. Auf den ersten Blick ist es für mich nicht ersichtlich, warum der Balken da ist. Es gibt keine so breiten Elemente (jedenfalls finde ich sie nicht).

    Der Balken ist übrigens sowohl auf den Inhaltsseiten als auch auf den Forenseiten da.

    Wenn jemand einen Tipp hat: Immer her damit. Ansonsten werde ich auf die Agentur warten

    Grüße,

    Carsten
     
  20. Lucan

    Lucan Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    117
    AW: Umstellung Forensoftware

    Evtl ist der Platz rechts neben dem Forum etc. als Platz für Werbung o.ä. "eingeplant" so das man dort leicht Werbebanner etc. einblenden kann.

    Wenn dem Bereich dann ne feste Breite zugeordnet ist, könnte das den Scrollbalken erklären.


    So macht es ja auch z.B. http://web.de/



    Grüße
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen