Umstellung Forensoftware

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von whl-team, 28. Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Miles

    Miles Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    5.351
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Umstellung Forensoftware

    vi css/all.css

    Gehe zu Zeile: 165 (div.det-tab {)

    Füge hinzu:

    width: 650px;

    fertisch
     
  2. smartTERRA GmbH Falk

    smartTERRA GmbH Falk Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.240
    Ort:
    Düsseldorf
    Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Umstellung Forensoftware

    Mich stört er, weil ich dann bei der Zwei-Finger-Scrollfunktion auf meinem MacBook Pro die Finger nicht hunderprozentig gerade bewege und somit das Bild auch in der Waagerechten verschoben wird. Dies hat zur Folge, dass ich die linksbündigen Inhaltselemente nicht mehr sehe. Lange rede, kurzer Sinn: es nervt.

    Schönen Gruß aus Duisburg,

    Falk Brockerhoff
     
  3. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    AW: Umstellung Forensoftware

    Done ;)
     
  4. Jens Weber

    Jens Weber Guest

    AW: Umstellung Forensoftware

    Jop, läuft :D! Danke!
     
  5. RichBone

    RichBone Geprüfter Provider

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
    Firmenname:
    RB Media Group GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Umstellung Forensoftware

    Hallo

    Nun nur noch das Design zentrieren und wir sind glücklich.:)

    Mit freundlichen Grüßen

    Martin Krüger
     
  6. doubleb

    doubleb Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    1.091
    Ort:
    Erlangen
    Firmenname:
    19i GbR
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Umstellung Forensoftware

    Du solltest einfach mal ordentliche Hardware kaufen ;)
     
  7. Jens Weber

    Jens Weber Guest

    AW: Umstellung Forensoftware

    Wobei das Menü oben jetzt zerschossen ist beim IE7
     
  8. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    AW: Umstellung Forensoftware

    Ich liebe die Browser-Unterschiede! 650 ist für IE zu wenig, 750 reichen, dann erscheint aber das Menu zu weit oben. Ich habe es jetzt nochmal ein Stück nach unten gerückt.

    Edit:
    Gefällt mir noch nicht so wirklich. Eventuell änder ich das auf eine "fixed" Position von derzeit "relative"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2008
  9. Saltine

    Saltine Gesperrt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    57
    AW: Umstellung Forensoftware

    Hi Falk,

    das kann ich nachvollziehen. Da die meisten aber Windows haben dürften, sehe ich den Balken eigentlich nur als kleines optisches Makel, ich glaube da haben andere Bugs Priorität.

    doubleb: Das MacBook Pro ist vernünftige Hardware, ich hatte bis vor kurzem auch eins geliehen und ich war beeindruckt wie performant Windows darauf läuft, teilweise besser als auf anderen Notebooks. Nur die Tastatur ging mir auf die Nerven (war zudem auch noch eins mit US-Layout), deswegen bin ich vor kurzem wieder mit einem ThinkPad beglückt worden :)
     
  10. 1st-Rootserver.de

    1st-Rootserver.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    3.444
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Firmenname:
    1st-Rootserver
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Umstellung Forensoftware

    Beim FF3 ist jetzt der Header-Werbebanner etwas schief.

    Liegt jetzt obererhalb/innerhalb des Kopfmenu.
     
  11. mbanse

    mbanse Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.010
    Ort:
    Hennigsdorf
    Firmenname:
    AB-Webspace
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Umstellung Forensoftware

    Hi,

    jetzt ist bei mir oben der Banner zerschossen:
    http://rapidshare.com/files/177904087/whl001.jpg


    Zudem scheine ich manchmal Probleme mit dem Menü zu haben:
    Manchmal geht der Hovereffekt nicht weg, sodass zb. das Menü von "Für Anbieter" über dem Link "Neue Beiträge" verdeckt.


    Bisher ist es nur einige Male aufgetaucht, konnte es leider noch nicht beliebig reproduzieren.
    Wenn ich mehr darüber finde, gebe ich bescheid =).






    greetz
     
  12. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    AW: Umstellung Forensoftware

    Das hatte jetzt nichts mit dem Relaunch zu tun sondern war ein defektes Werbemittel.

    Grüße,

    Carsten
     
  13. mbanse

    mbanse Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.010
    Ort:
    Hennigsdorf
    Firmenname:
    AB-Webspace
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Umstellung Forensoftware

    Sowas böses =)
     
  14. cyberfreddy

    cyberfreddy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Februar 2001
    Beiträge:
    590
    AW: Umstellung Forensoftware

    Dann aber nicht das Testen mit IE6 vergessen...
     
  15. Alexander Geilhaupt

    Alexander Geilhaupt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    680
    Ort:
    Berlin
    Firmenname:
    HTML Kombinat LTD
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Umstellung Forensoftware

    Ich bin ma janz pragmatisch.

    Jefällt ma nich, dit neue Design.

    Die blauen Buttons, die ja scheinbar die alte Menüleiste ersetzen, wirken IMHO deplaziert. Das Forum ist mir zu schmal (1680 x 1050) und die rote Leiste ganz oben stört irgendwie. Des Weiteren ist das Forum einen Hauch breiter als der Rest der Seite. Wenn schon fixe Breite, dann auch richtig =o)

    Das Submenü finde ich ganz gut gelungen. Aber der Rest... Naja, Geschmackssache halt wohl...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2008
  16. OMethfessel

    OMethfessel Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    2.021
    Ort:
    Wiesbaden, Rhein-Main-Gebiet
    Firmenname:
    Methfessel Computers
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Umstellung Forensoftware

    Hm der Skyscaper ist immer unten anstatt rechts und die Auflösung ist dennoch zu groß für 1024.... Wird das noch geändert?
     
  17. Dresden-Hosting (JS)

    Dresden-Hosting (JS) Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    1.472
    Firmenname:
    Dresden-Hosting
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Umstellung Forensoftware

    Ich finde das Design doch recht gut gelungen... Es wirkt moderner als vorher.
    Mir persönlich sind nur die blauen Buttons etwas zu heftig ausgefallen. An alles andere, wie z.B. die Navigation, kann man sich gewöhnen.

    Edit: Der Link um Footer, um auf der Seite an den Seitenanfang zu gelangen ist mir hingegen etwas zu piepslich.... hab den gleich garnicht erkannt. Hier wäre vielleicht noch ein Schriftzug "Top", "nach oben" oder sonstiges für das Auge ganz hilfreich....
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2008
  18. OMethfessel

    OMethfessel Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    2.021
    Ort:
    Wiesbaden, Rhein-Main-Gebiet
    Firmenname:
    Methfessel Computers
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Umstellung Forensoftware

    Höh? welchen Link? ich find den selbst nach Suchen net... Ist der vielleicht hinter dem Skypscryper zwischen Content und Footer versteckt?
     
  19. Dresden-Hosting (JS)

    Dresden-Hosting (JS) Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    1.472
    Firmenname:
    Dresden-Hosting
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Umstellung Forensoftware

    Ooops, da haste recht.... das war nur der Link zum einklappen ähnlicher Themen am Ende der Seite....


     
  20. XnS

    XnS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Stuttgart
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen