Umstellung Server

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von Gast, 11. Februar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Vollzogen

    Die Umstellung der Server ist jetzt vollzogen. Alle auf www.webhostlist.de verweisenden Anfragen werden automatisch auf unseren neuen dedizierten Server 209.196.6.114 weitergeleitet.

    Bei Problemen senden Sie uns bitte eine EMail an info@webhostlist.de

    Die Domainnamen werden in den nächsten Tagen nachgezogen - dies dauert aber erfahrungsgemäß immer etwas länger.

    Gruß,

    WHL Team
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Erweiterung Hardware

    Am morgigen Montag werden wir im Laufe des Nachmittags unsere Serverhardware aufrüsten. Inbesondere wird der Speicher des dedizierten Servers verdoppelt.

    Wir versuchen die Downtime so gering wie möglich zu halten.

    Beste Grüße,

    WHL Team
     
  3. Martin Kissel

    Martin Kissel New Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2000
    Beiträge:
    411
    RE: Erweiterung Hardware

    Dumme Frage, aber warum wurde das nicht gemacht, bevor die Seite umgelegt wurde?

    Btw, coole Ankündigung \"heute Serverumstellung\" und gleich danach umgeleitet.

    Martin Kissel
    websharing.net
     
  4. Ralf Dreibrodt

    Ralf Dreibrodt New Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2000
    Beiträge:
    47
    RE: Erweiterung Hardware

    Du meinst um 18:31 angekuendigt und um 13:31 durchgefuehrt? ;-)

    Vielleicht checkt mal jemand die Uhrzeit auf dem dedizierten Server?

    Gruss
    Ralf
     
  5. Gast

    Gast Guest

    RE: Erweiterung Hardware

    Naja,

    liegt wohl daran, dass der Server in den USA steht...

    Schönen verbleibenden Sonntag noch..sollten aktuell noch 40minuten sein... jedenfalls in D\'Land

    Grüße,
    Jörg
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Heute, Sonntag 11.02.2001, werden wir einige Umstellungen am Server der WebHostlist vornehmen.

    Dabei werden sowohl die Datenbanken als auch der Webserver umgezogen. Wir bitten kurze Unerreichbarkeit zu entschuldigen.

    Beste Grüße,

    WHL Team
     
  7. Stefan Müller

    Stefan Müller New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2001
    Beiträge:
    94
    Danke für die Information.

    Der Sonntag dauert zwar nur noch gute 5 Stunden, aber eine Umstellung auf zuverlässigere Datenbanken tut dringend Not. Ständig kamen Datenbankfehler von Schlund (dbN.kundenserver.de down etc.). Und das bei den S&P Preisen!!!
     
  8. Gast

    Gast Guest

    RE: Erweiterung Hardware

    Hallo,

    wir haben uns entschlossen die Hardware in Betrieb zu nehmen, trotz des fehlenden Speichers. Dieser folgt Montag nach.

    Lieber 2 Tage ohne MySQL-Probleme und dann 20 Minuten downtime als 2 Tage länger mit den Problemen. Wir versuchen die Downtime in lastarme Zeiten zu legen.

    Gruß,

    WHL Team
     
  9. Gast

    Gast Guest

    RE: Erweiterung Hardware

    Die Uhrzeit ist korrekt, nur die Zeitzone nicht. Sollte jetzt aber demnächst korrigiert sein.

    Der Server steht physikalisch in den USA, deshalb die Verschiebung. Die Ankündigung erfolgte noch auf dem Server in Deutschland.

    Gruß,

    WHL Team
     
  10. Gast

    Gast Guest

    RE: Erweiterung Hardware

    Unser Sonntag ist zum Glück 9 Stunden länger....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen