Unbedingt lesen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen mit Anbietern" wurde erstellt von GEGEalex, 4. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GEGEalex

    GEGEalex New Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    1
    Hier ein Auszug aus einer Unterhaltung mit dem Support Chat eines
    Providers :)

    _______________________________________________________

    Provider: Hallo

    Kunde: Hallo,

    Kunde: Unsere Kundennummer ist ******

    Kunde: wir haben einen Windowsserver bei euch, bei dem der Windows Explorer nicht mehr funktioniert

    Kunde: An was könnte das liegen ?

    Provider: hmm das könnte an vielem liegen

    Provider: haben sie ein antiviren programm auf dem server laufen ?

    Kunde: ne. Ich denke nicht das hier was drauf ist. Der gehört nem Kunden von uns. Komisch ist, wenn ich die Kiste runter fahre und neu Starte funktioniert alles. erst nach einigen Minuten läuft der explorer und auch der firefox nicht mehr

    Provider: Windows update haben sie schon ausgeführt ?

    Kunde: funktioniert doch nur wenn der IE läuft oder ?

    Provider: genau

    Kunde: der läuft aber nicht. das ist ja das Problem

    Provider: wissen sie schon woran das liegt das er nicht läuft ?

    Kunde: deswegen hab ich mich je gemeldet. Ich hab keine Ahnung warum der nicht läuft

    Kunde: hallo ?

    Provider: moment bitte Telefon

    Kunde: ok

    Kunde: lülülü

    Kunde: Hallo ?

    Kunde: naja, ich löse das Problem dann mal alleine. Wenn ich eine Lösung habe, kann ich es ihnen ja mitteilen

    ________________________________________________________________

    Die ganze Unterhaltung dauerte 29 min. und 36 sek.
    Hätte ich diese Zeit nicht mit einem solch intelligenten Support
    verbracht, hätte ich das Problem bestimmt auch schon gelöst.

    Da fragt man sich doch wie Provider so groß werden können, wenn
    der technische Support solche Antworten bringt. Welcher Provider das
    ist muss ich hier ja bestimmt nicht erzählen :)
     
  2. Bad

    Bad New Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Und das interessiert jetzt wen?
     
  3. bouncerdiscount

    bouncerdiscount New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    299
  4. A-N

    A-N Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    1.669
    "Mein Internet Explorer geht nicht !"

    Was ist das auch für eine Frage, da kann der beste Supporter dir auch nicht weiterhelfen !

    Antiviren Software, Windows Update etc ... sind nunmal standart Antworten.

    Der Supporter hat in meinen Augen nichts falsch gemacht, sondern eher du :)

    Und wenn du der Meinung bist, du hättest es in der Zeit selber gelöst bekommen, dann frage ich mich wieso du dann noch den Support damit belästigst ?
     
  5. Heini

    Heini Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    1.530
    Ort:
    München
    Solch eine Problemstellung ist für einen Chatsupport meiner Meinung nach ungeeignet. Aufgrund der Beschrebung müßte der Support aufgrund der Beschreibung ja schon fast hellseherische Kräfte haben (es sei denn der Fehler ist schon auf anderen Geräten so aufgetreten).
    Ich würde nicht einmal einen Hardwaredefekt oder Temperaturprobleme ausschließen. Insofern sagt für mich dieses Posting gar nichts aus (außer daß die Erwartungshaltung vielleicht etwas zu hoch angesetzt ist).
    PS: Und in den neueren Betriebssystemen funktioniert Windows Update auch ohne Internet Explorer, zumindest was die Sicherheitsupdates betrifft. Kann man in der Systemsteuerung konfigurieren.
     
  6. Angeldust

    Angeldust Guest

    was für eine tolle erfahrung - du troll.

    geh in die schule, lern dich zu artikulieren und gib ruh.
     
  7. [netcup] Felix

    [netcup] Felix Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    4.871
    Ort:
    Karlsruhe
    Firmenname:
    netcup.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    Wenn das kein managed Server ist kann der Support da ja wohl sehr wenig für das Ihr Server nicht läuft... Rootserver bedeutet auch eigene Verantwortung, deswegen sind sie so billig...
     
  8. networksolutions.de

    networksolutions.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    408
    Firmenname:
    webhoster.de AG
    Anbieterprofil:
    Klick
    Oder der Hoster ist kompetent und gibt dem Kunden einen Tipp woran es liegen kann.
     
  9. oliver_lindner

    oliver_lindner Gesperrt

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Tegernsee
    na dann los, schreib mal was Du wo/wie geantwortet hättest!?
     
  10. networksolutions.de

    networksolutions.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    408
    Firmenname:
    webhoster.de AG
    Anbieterprofil:
    Klick
    Warst du der Supporter von oben? =)

    Anhand der KD Nummer koennte man zumindest wissen um welches Betriebssystem es sich genau handelt.

    Da hier Firefox und Explorer nicht laufen tippe ich auf eine installierte firewall die die entsprechenden ports oder Programme blockiert.

    Der Kunde koennte versuchen ueber die brower auf einem anderen Port zuzugreifen oder nur eine IP eintippen um eine Blockade der Domainaufloesung auszuschliessen.

    Die Fehlermeldung ansich war zwar eher als Supportanfrage unqualifiziert, aber es wurde ja auch nicht nachgefragt was "funktioniert nicht" bedeutet. Ich gehe davon aus dass sich der Browser oeffnet aber keine Seiten angezeigt werden. Da das kurz nach dem Start funktioniert wird wohl ein anderes Programm geladen dass das ganze hier unterbindet.

    Windows Updates kann man auch auf eine andere Weise installieren, die werden mittlerweile doch auch zur automatischen Installation angeboten.

    Wenn nur der Explorer nicht ginge kaemen noch zahlreiche andere Ursachen in Frage.
     
  11. oliver_lindner

    oliver_lindner Gesperrt

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Tegernsee
    nein um gottes willen :)
     
  12. forumhilfe.de

    forumhilfe.de New Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    326
    Ich hätte zu Format c: geraten :p
     
  13. [netcup] Felix

    [netcup] Felix Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    4.871
    Ort:
    Karlsruhe
    Firmenname:
    netcup.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    ... naja, ist sicherlich eine Kostenfrage. Rootserver sind nicht ohne Grund rohe verwurzelte Server =)
     
  14. networksolutions.de

    networksolutions.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    408
    Firmenname:
    webhoster.de AG
    Anbieterprofil:
    Klick
    Ist halt die Frage ob man seine Kunden behalten will oder nicht =)

    YGWYP4
     
  15. chaosad

    chaosad New Member

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    108
    evtl. wären solche Kunden mit einem managed Server allerdings besser beraten...
     
  16. xphost.de

    xphost.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    546
    Firmenname:
    xphost.de All-Inklus...
    Anbieterprofil:
    Klick
    Wie wohl 99% aller Besitzer, wenn nicht noch mehr.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen