Und warum wurde WWW-Discount wirklich gelöscht?

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von Gast, 19. Februar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

Gast Guest

Im Zusammenhang mit der Sperrung von GIGA und der nachfolgenden Mail habe ich mal eine Frage:

Warum wurde WWW-Discount wirklich gelöscht?

Carsten schrieb zuerst im Zusammenhang mit falschen, angemahnten und trotzdem erneut von den Anbietern plazierten Top-10-Angeboten (Beispiele One-2-One und PlusServer wurden genannt):

\"Es wurde und wird keine Ausnahme gemacht bei Werbekunden. Wir haben z.B. unseren Werbekunden WWW-Discount vollstaendig aus der Datenbank entfernt.\"

Dann antwortete Marco mit:

\"Den genauen Grund, warum www-Discount gelöscht wurde, war mir nicht bekannt, da in den Foren der Grund, als \"Differenzen\" bezeichnet wurde.\"

(Schlußfolgerung für mich spätestens an dieser Stelle: WWW-Discount hat falsche Angebote platziert, genau wie One-2-One und PlusServer. WWW-Discount wurde wie alle anderen gemahnt, jedoch als einziger gelöscht.)

Zweifel wurden durch Stefan (uff...) angemeldet, der dann fragte:

\"WWW-Discount hat also mehrfach falsche und durch Sie abgemahnte Angebote in den Top 10\'s plaziert. Daraufhin wurde WWW-Discount komplett gelöscht. Verstehe ich das so richtig, Herr Bernhard?\"

Carsten antwortete dann (mit sehr viel Verzögerung, mehr als bisher):

\"WWW-Discount wurde nicht wegen Top 10 Angeboten sondern wegen anderer vertraglicher Differenzen entfernt.\"

(Schlußfolgerung für mich jetzt: WWW-Discount hat der Webhostlist einen auf die Mütze gegeben wegen fehlerhafter Berichterstattungen, Webhostlist hat WWW-Discount dann als \"Rache\" gesperrt.)

Aber Carsten schrieb zwei Tage (!) später als Antwort auf seine Stellungnahme:

\"WWW-Discount bestreitet bei uns Werbekunde gewesen zu sein. Richtig ist, daß auf diesen Seiten Werbung von und für WWW-Discount gezeigt wurde, die auf Rechnung einer Agentur (Drittfirma) erbracht wurde.\"

FAZIT:

- WWW-Discount war nie Vertragspartner der Webhostlist (so sagt es Carsten)

- WWW-Discount war auch nie Werbekunde (wurde zunächst von Carsten behauptet, dann widerrufen)

- WWW-Discount wurde nicht im Zusammenhang mit fehlerhaften Angeboten gesperrt (so sagt es Carsten)

- WWW-Discount wurde aus einem unbekannten Grund gesperrt, ohne je Vertragspartner gewesen zu sein

- WWW-Discount wird von Carsten trotzdem als positives Beispiel dafür angeführt, daß Provider mit falschen Angeboten auch gelöscht werden können (aber nicht werden, mit Ausnahme von WWW-Discount)

ALSO:

Warum wurde WWW-Discount wirklich gesperrt?

Danke für alle Antworten.

2. whl-team

whl-team New Member

RE: Und warum wurde WWW-Discount wirklich gelöscht

Hallo \"Newman\",

die Definition des Wortes Werbekunde ist strittig. Richtig ist (wie schon von mir gepostet), daß für die Firma WWW-Discount Werbung bei uns geschaltet wurde (Motiv von WWW-Discount, Link auf WWW-Discount), der über eine Werbeagentur beauftragt wurde.

Ist jetzt WWW-Discount Werbekunde? Für manchen Juristen vielleicht nicht, für die Allgemeinheit schon. Da macht die zwischengeschaltete Agentur keinen Unterschied.

Auf Grund von vertraglichen Differenzen über diese geschaltete Werbung wurde WWW-Discount im Einklang mit unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Werbung entfernt. Mehr möchte und kann ich dazu nicht sagen, da hier immer noch Sachen anhängig sind.

Gruß,

Carsten

3. Stefan Müller

Stefan Müller New Member

> die Definition des Wortes Werbekunde ist strittig.

> Ist jetzt WWW-Discount Werbekunde? Für manchen Juristen
    > vielleicht nicht, für die Allgemeinheit schon. Da macht die
    > zwischengeschaltete Agentur keinen Unterschied.

Ich habe dazu mal meinen Hausjuristen befragt:

WWW-Discount ist kein Werbekunde.

Werbekunde ist der, zu dem die WebHostlist den Vertrag hat. Und gemäß der Aussagen hier gibt es keinen Vertrag zu WWW-Discount.

Sonst könnte ja auch jeder Kleinst-Reseller zum DENIC-Vorstand gehen und sagen \"ich bin Kunde\", obwohl er kein DENIC-Mitglied ist.

Stefan Müller
    Homepage: members.webhosting-community.de/stefanmueller/
    E-Mail: stefanmueller@members.webhosting-community.de

4. Ralf D.

Ralf D. New Member

> Sonst könnte ja auch jeder Kleinst-Reseller zum DENIC-Vorstand gehen und sagen \"ich bin Kunde\", obwohl er kein DENIC-Mitglied ist.

oder kleine provider koennten behaupten, sie haben eine decix-anbindung, obwohl sie nur zu einem provider eine leitung haben, der eine decix-anbindung hat...

Gruss
    Ralf

PS an Carsten:
    http://209.196.6.114/host/data/godedicated.php3?446
    http://www.eco.de/index_de.htm?http://www.eco.de/decix/teilnehmer/teilnehmer_de.htm

PPS: an Carsten:
    Ich habe dir im internen Forum die Frage gestellt, ob Webspaceangebote, die unter dedizierte Server stehen, angemahnt werden (und ueber 4 Wochen Zeit zum antworten haben) oder direkt geloescht werden...

5. Stefan Müller

Stefan Müller New Member

> oder kleine provider koennten behaupten, sie haben
    > eine decix-anbindung, obwohl sie nur zu einem provider
    > eine leitung haben, der eine decix-anbindung hat...

*grübel*

*schmor*

Meinst Du ZUFÄLLIG einen Provider aus Köln... wie hieß er noch...?

1 & 1 ... nein, so ähnlich und auch mit so ähnlichen Lockangeboten...

;-)

6. Gast

Gast Guest

das ist doch soooo scheiß egal ob die weg sind oder nicht, wehr so solchen ***** geht haben nix andern verdient !!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen