Unis

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von regine, 22. Dezember 1999.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. regine

    regine New Member

    Registriert seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,

    ich hätte da mal folgende Frage:
    "Haben Unis und FHs "eigene Suchmaschinen" ? Sprich, wenn man Student, Prof, etc. an einer Uni ist, hat man dort die Möglichkeit über eine bestimmte Suchmaschine (abgesehen von den gängigen wie YAHOO, DINO, ALTAVISTA, etc.) bestimmte Bereiche abzugrasen? Ich würde das ganze als "Uni-Suchmaschine" betiteln :eek:).

    Ich freue mich auf eure Antworten.

    Gruß und frohe Weihnachten
    Regine
    #regine.huc@gmx.de#
     
  2. Michael

    Michael Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    26. Mai 2000
    Beiträge:
    507
    Firmenname:
    ms-media24.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    Regine schrieb:
    -------------------------------
    "Haben Unis und FHs "eigene Suchmaschinen" ? Sprich, wenn man Student, Prof, etc. an einer Uni ist, hat man dort die Möglichkeit über eine bestimmte Suchmaschine (abgesehen von den gängigen wie YAHOO, DINO, ALTAVISTA, etc.) bestimmte Bereiche abzugrasen? Ich würde das ganze als "Uni-Suchmaschine" betiteln :eek:).
    -------------------------------

    Wie meinst du das? Bestimmte Bereiche des Angebotes der eigenen Uni? Oder bestimmte Angebote des Internet?

    Michael
     
  3. regine

    regine New Member

    Registriert seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    3
    Bestimmte Angebote im Internet. Ich habe z.B. von einer Suchmaschine "Uninet" gehört. Leider finde ich nichts weiter darüber und habe die "Suchmaschine" selbst auch noch nicht gefunden. Ich stelle mir das einfach so vor, daß Homepages, die bestimmte, interessante Bereiche für Profs, Studenten, etc abdecken in spezielle Uni-Suchmaschinen eingetragen werden können (nur als Beispiel, denn wie genau und warum das so funktionieren soll weiß ich nicht.) Man hat mir einfach schon mehrfach gesagt das es sowas gibt und keiner kann mir sagen wo.

    Gruß
    Regine
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen