UNT-Server

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen mit Anbietern" wurde erstellt von Markus Dapper, 19. Dezember 2012.

1. Markus Dapper

Markus Dapper Member

Guten Tag,

hat einer schon Erfahrung mit der Firma UNT-Server gemacht?

Immer wenn ich anrufe geht keiner ans Telefon und auf E-Mails wird auch nicht geantwortet.

Mit freundlichen Grüßen

Markus

2. hartmann99

hartmann99 New Member

AW: UNT-Server

Ist eine Einmann Firma, vielleicht ist er ja im Urlaub.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2012
  3. Server4

Server4 Member

Zweibruggenmühlestrasse 15, 9014 St.Gallen
    Firmenname:
    Server4.pro
    Anbieterprofil:
    Klick

Das ist nicht korrekt. Mehrere Mitarbeiter.

4. Markus Dapper

Markus Dapper Member

Darf man hier Vertragsdaten Posten? Weil wir sind Kunde bei UNT-Server und haben da ein kleines Problem und würden gerne die vieleicht Kunden Warnen.

@ Server4 woher wissen Sie das?

Mit freundlichen Grüßen

Markus

5. Server4

Server4 Member

Zweibruggenmühlestrasse 15, 9014 St.Gallen
    Firmenname:
    Server4.pro
    Anbieterprofil:
    Klick

Einerseits nutzen wir einige Dienstleistungen von UNT-Server und dabei hatten wir bereits mit verschiedenen Personen Kontakt. Bisher hatten wir mit der Dienstleistung von UNT-Server noch nie Probleme.

Besten Dank

6. Content

Content Member

Hatten Anfangs auch keine Probleme. Hatte damals einen Vserver und bin nun aufgrund von Zeit managel auf einen Managed Server umgestiegen. Der Server hatte in den letzten 5 Monaten 8 Ausfälle, worauf ich versucht habe den Support zu erreichen per Telefon... vergeblich. Im Anschluss natürlich per E-Mail, wo mir nach circa 6 Stunden Downtime jemand geantwortet hat.

Ich wollte Anfang Oktober die RG Adresse geändert haben auf meine neue Firma. Ich schrieb den Support an, sie sollen dies tun. Sie bestätigten mir den Vorgang. Im nächsten Monat kam schon wieder eine RG auf die alte Adresse. (Auf meine Private statt Firmenadresse). Ich bat UNT-Server.de um die neu Ausstellung, welche Sie verweigerten.

Es wird doch nicht so schwer sein, wenn man schon den Fehler macht und die Rechnung auf Privat schreibt statt auf die Firma sie zu stornieren und dann neu zu erstellen, oder?

Schon nach dem zweiten Ausfall habe ich bei UNT angefragt, ob es nicht sinnvoll währe meinen Managed vServer zu überwachen... ... sie antworten mir mit "Absofort wird dieser Überwacht". Scheinbar nicht.

Ich wollte etwas geändert haben, wodurch Sie mir eine Rechnung von 10 € schrieben. Ich fragte sofort nach, was alles im Managed Server inkl. ist, da wir Ausgemacht haben, dass sie den Server voll managen. Scheinbar nichts.

Der Speicher soll voll sein, schrieben Sie mir eines Tages. Dabei war nur Confixx mit circa 100 Kunden auf dem Server. Insgesamt: 40 DB, 60 GB Speicher voll, 5 Cronjobs.

Ich hatte selber früher einen vserver bei einem anderen Anbieter mit den Eckdaten:

i7, 200 GB Speicher, 756 MB Ram (unmanaged - deshalb bin ich auch gewechselt)

Bei UNT habe ich zuerst einen vServer mit 1 GB statt 756 MB bezogen, jedoch aufgrund von der Nachricht von UNT haben Sie mir dann zum Aufpreis von 5 Euro 2 GB zugewiesen, der Speicher soll noch immer voll sein (RAM).

Deshalb ziehe ich mit und mit Kunden auf einen anderen Server und hoffe nur noch das ich so schnell wie möglich von UNT weg komme.

Damals habe ich schon ein Posting veröffentlich, worauf mir UNT-Server.de mit dem Anwalt gedroht hat. Zu mal dort nur die Wahrheit und eine ausführliche Bewertung drin stand.

Ich finde es einfach schade, dass der Service so nachgelassen hat.

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2012
  7. Pascalio

Pascalio Guest

erledigt - zehn zeichen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2013
  8. Markus Dapper

Markus Dapper Member

Warum werden hier meine beträge gelöscht?

9. Optimate-Server

Optimate-Server Eingetragener Provider

Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick

Der Chef der WHL hat gesagt, du sollst ihm Beweise schicken für deine Unterstellungen das Verträge nicht eingehalten werden.

10. Markus Dapper

Markus Dapper Member

Wohin soll ich diese denn schicken?

11. Optimate-Server

Optimate-Server Eingetragener Provider

Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick
  12. Markus Dapper

Markus Dapper Member

OK langsam meine ich das UNT Server was mit Webhostlist zu tun hat da sich "Carsten" nicht mal meldet wegen dieser sache!

13. MrCocktail

MrCocktail Member

@markus:
    Du solltest einfach mal nach diesem Carsten suchen... Der hat denke ich lange genug bewiesen, dass er hier eine verdammt gute Basis und Informationsquelle aufgebaut hat.

So ärgerlich es für den einzelnen ist, wenn er mal warten muss.

14. mtexx.com

mtexx.com Eingetragener Provider

Firmenname:
    MTEXX IT Services GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
  15. Cain

Cain New Member

[Gelöscht........]

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2013
  16. Bina

Bina Eingetragener Provider

Firmenname:
    WebJanssen ISP ltd &...
    Anbieterprofil:
    Klick

Bei so etwas immer per Einschreiben und Rückschein...so bist Du immer auf der sicheren Seite.

Mit freundlichen Grüßen
    Sabrina Janssen
    WebJanssen ISP ltd. & Co. KG

17. Mr. Brain

Mr. Brain Erfahrener Benutzer

Firmenname:
    Welcome 2 Inter.Net
    Anbieterprofil:
    Klick

Aktuell wird in einem anderem Forum Werbung gemacht. Dort ist auch eine Telefonnummer und Email-Adresse angegeben, sowie in der Signatur zusätzlich Anschrift und Faxnummer.

18. Markus Dapper

Markus Dapper Member

So wie bei uns! Kannst dich gerne per PN bei uns melden dann kann ich dir viel erzählen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Februar 2013
  19. Cain

Cain New Member

Dann Schick mir doch mal eine Informationen per Pn. :)

20. MisterT

MisterT Eingetragener Provider

Firmenname:
    de-punkt
    Anbieterprofil:
    Klick

Markus Dapper:

Es ist doch recht einfach: Wenn Du Probleme mit einem Anbieter hast und der aus welchen Gründen auch immer nicht erreichbar ist / auf Anfragen nicht reagiert, so kündige doch einfach entsprechend und stelle die Zahlungen ein?
    Sofern Du im Recht sein solltest, wird sich der Provider folglich 2mal überlegen, ob er etwaige forderungsbetreibende Maßnahmen einleitet, oder nicht und Ruhe wär.

Das Ganze hier im Forum breit zu treten bringt vermtl. nicht viel. UNT-Server ist ein seit nunmehr > 4 Jahren ungeprüfter Provider hier auf der WHL, es besteht also offenbar auch ein Nutzerkonto hier.

Wenn der Anbieter keinen Kontakt mit Dir hier z.B. im Forum oder per PN sucht, bzw. bis dato gesucht hat, so bringt auch ein weiteres "Breittreten" nichts.
    Aus kA was für Gründen sieht der Anbieter hier offenbar keinen Bedarf, was natürlich gleichermaßen zu denken geben sollte.

Um hier mal final bissl "Biss" in diese zu nichts führende Diskussion zu bringen:

Wenn ein Unternehmen konsequent über eine lange Zeit nicht erreichbar ist über div. Medien und auch absolut grundlegende Vertragsbestandteile nicht erfüllt, so sind problemlos nicht nur zivilrechtliche, sondern auch strafrechtliche Möglichkeiten gegeben, insbesondere wenn für die Leistungen bereits eine Entgeltung erfolgt ist.

Daher recht einfach: Werd Dir klar, was Du wirklich möchtest (und hier letztlich auch mit diesem Thread bezwecken möchtest) und leite dann einfach entsprechende Gegenmaßnahmen ein, die ich ja gerade beschrieben habe...das Ganze hier noch und nöcher breitzutreten im Netz bringt jedoch weder Dir noch sonstwem etwas :)

LG
    Sven

## keine Rechtsberatung.... :) ##

EDIT: Im Übrigen hoffe ich natürlich, dass Du keiner von denen bist, der die größtmöglichste Leistung für 50 EUR im Monat erwartest, sondern ein Produkt besitzt, was einem fairen Preis/Leistungsverhältnis entspricht....

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2013

Diese Seite empfehlen