Unterhalter einer Webseite gesucht

Dieses Thema im Forum "Job-Angebote & Job-Suchanzeigen" wurde erstellt von DKworld, 9. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wachert

    Wachert Guest

    AW: Unterhalter einer Webseite gesucht

    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, sollte man als Betreiber eines solchen Portals allerdings wissen ;)

    Sowas sollte in jedem DSL Vertrag stehen ^^
     
  2. Slightz

    Slightz Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    371
    Ort:
    Bockenem
    AW: Unterhalter einer Webseite gesucht

    Ja das stimmt, aber nun sollte es reichen - back to topic undso ;)
     
  3. Asmo

    Asmo Guest

    AW: Unterhalter einer Webseite gesucht

    Wenn ich dir auf der Straße begegne und dich frage wo der nächste Karstadt ist. Sagst du mir dann auch das meine Frisur ******** ist? Nur weil du das Recht dazu hast?
     
  4. webbymaster

    webbymaster Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    374
    Ort:
    Aachen
    Firmenname:
    Kai Stärk web soluti...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Unterhalter einer Webseite gesucht

    könnten wir jetzt mal sachlich bleiben? Der TO hat sich doch vernünftig dazu geäußert und möchte jetzt aber vielleicht auch gern ein angebot dazu haben. da brauchen wir uns doch jetzt nicht weiter drüber auslassen oder?
     
  5. Daniel_L

    Daniel_L Guest

    AW: Unterhalter einer Webseite gesucht

    Ich denke nicht dass ich dir auf der Straße begegnen würde. Der Vergleich hinkt so dermaßen, dass ich dich für ein Kellerkind halten muss.

    Gruß
     
  6. Asmo

    Asmo Guest

    AW: Unterhalter einer Webseite gesucht

    Der Vergleich hinkt nicht. Denk einfach noch mal darüber nach, ich wollte dir damit nur verdeutlichen, das man einfach nicht alles macht wozu man das Recht hat. Manchmal weils moralisch zweifelhaft ist und manchmal weil es einfach nicht gefragt war.

    Mit Kellerkind hast du übringens die Grenze der persönlichen Beleidigung überschritten.
     
  7. Daniel_L

    Daniel_L Guest

    AW: Unterhalter einer Webseite gesucht

    Es gibt eine Gewerbeordnung. Ihn darauf aufmerksam zu machen ist mit Sicherheit nicht moralisch zweifelhaft. Fährst du ein PKW ohne Nummernschild und ich mache dich darauf aufmerksam, dann erzählst du mir "wenn ich dich nach dem Weg zum Karstadt frage, sagst du mir wie dämlich ich aussehe?"?! Ich sehe da leider keinen Zusammenhang, darum geht es hier ja auch nicht.

    Ich weiß nicht, warum du davon ausgehst, dass ich hier jemanden moralisch zweifelhaft etwas unterstellen möchte. Jemand, der Dienstleistungen entgeltlich bewirbt, der hat ein Gewerbe anzumelden, fertig :). Eine Gewerbeanmeldung ist keine Genehmigung, sondern einfach die Anzeige dieser Tätigkeit, da jede selbständige Tätigkeit nunmal anzeigepflichtig ist, wenn er nicht gerade Freiberufler oder Landwirt ist, das trifft hier wohl eher weniger zu.

    Ich denke, es ist von allgemeinem Interesse, dass eine Anzeige notwendig ist (nicht unbedingt bei Bannerwerbung - es geht um den Dienstleistungscharakter seiner Webseite). Sonst hätte ich ihn natürlich auch per PM darauf aufmerksam machen können.

    Es ging mir nicht darum, dich zu beleidigen. Ich verstehe deinen Einwand aber nicht, also nimm es bitte nicht persönlich.

    Schönen Sonntag
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Oktober 2008
  8. Wachert

    Wachert Guest

    AW: Unterhalter einer Webseite gesucht

    Das beste wird es sein das er selber zum Finanzamt und zu einem Anwalt geht, denn die Aussagen gehen hier weit auseinander, und schlussends kann er sich nicht auf Aussagen hier im Thema berufen.
     
  9. Daniel_L

    Daniel_L Guest

    AW: Unterhalter einer Webseite gesucht

    meine Beiträge sollten auch nicht als Rechtsberatung verstanden werden.

    Gruß
     
  10. Wachert

    Wachert Guest

    AW: Unterhalter einer Webseite gesucht

    Sowas muss man heutzutage leider immer und überall erwähnen, auch wenn es, eigentlich, selbstverständlich ist.
     
  11. webbymaster

    webbymaster Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    374
    Ort:
    Aachen
    Firmenname:
    Kai Stärk web soluti...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Unterhalter einer Webseite gesucht

    ich verstehe wirklich nicht warum ihr es nicht einfach gut sein lasst. irgendwann macht keiner mehr ein Gesuch auf wenn immer nur alles auseinandergerissen wird. Warum konnte man es nicht nach den ersten kommentaren auf sich ruhen lassen? Der TO hatte da doch bereits erwähnt, dass er sich erneut erkundigt. Damit ist das Thema doch beendet aber ihr philosofiert weiter über themen bei denen ihr eh kein bis nur halbwissen habt. natürlich gibt es gesetze, gewerbeordnung etc. aber man kennt den entsprechenden fall nicht. lasst sowas andere beurteilen und haltet euch nicht dran auf. mensch, wie im kindergarten.
     
  12. Daniel_L

    Daniel_L Guest

    AW: Unterhalter einer Webseite gesucht

    ach was, das Thema ist doch schon lange abgefrühstückt. Bist du Robin Hood; es ist doch schon lange ok?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen