USA- Überweißung

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Daniel.B, 22. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daniel.B

    Daniel.B New Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    202
    Hallo,
    habe gerade eine Bestellung auf einer USA Homepage abgegeben.

    habe dann folgende Überweißungsinfos erhalten

    Bank Information
    Name : CitiBank
    Branch : Sunnyvale
    Address :
    1303 S.Mary Ave
    Sunnyvale, CA 94087
    USA
    SWIFT: CITIUS33
    Account Number: 201342755
    Reference Number: 332479

    Ist AccountNumer: = Kontonummer
    und
    Referenznummer= BLZ?
    ...

    ist meiner erste USA überweißung
     
  2. doIT

    doIT New Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Waldems
    AW: USA- Überweißung

    Du brauchst nur die Accountnumber = Kontonummer und den SWIFT-Code, dass solte für die Überweisung reichen.

    Reference = Verwendungszweck

    Gruß
    Patrick
     
  3. Cybersonic

    Cybersonic Guest

    AW: USA- Überweißung

    müsst eigenlich möglich sein mit der Swift-Code/BIC "CITIUS33", aber ich bin da auch nicht der Experte :D
     
  4. darkstar

    darkstar Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    1.105
    AW: USA- Überweißung

    Du hast da doch alles was Du brauchst (auszer dem Ueberweisungsbetrag ;-) ). Damit gehst Du zur Bank und machst eine Auslandsueberweisung per SWIFT (keine EU-Ueberweisung mit IBAN/BIC!) inkl. Erklaerung nach Auszenwirtschaftsgesetz - geht IMHO auch noch nirgendwo in Deutschland online.
    Denk dran, dass du die anfallenenden Gebuehren komplett uebernehmen musst (nicht der Empfaenger oder halb-und-halb), damit das Geld komplett ankommt, und diese nicht unbedingt im voraus berechnet werden koennen. Die Gebuehren duerften sich aber so bei 10-20 Euro abspielen.

    MfG
    darkstar
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2006
  5. noyx

    noyx New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    492
    AW: USA- Überweißung

    Ich kann bei meiner Bank (AT) problemlos online in die USA überweisen. Wer die Bankspesen bezahlen soll, kann gemütlich vor Abschluss der Überweisung ausgewählt werden.

    ^^ Zudem sollte bei einer Überweisung in die USA klar sein, dass dies mit einem 'EU-Binnenauftrag' nicht wirklich klappen dürfte.
     
  6. gill

    gill Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    5.602
    Ort:
    Mainz
    AW: USA- Überweißung

    Wenn der Auftraggeber eigene und fremde Bankgebühren trägt dürfte das etwas mehr sein.
     
  7. gill

    gill Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    5.602
    Ort:
    Mainz
    AW: USA- Überweißung

    In AT ist das auch möglich, in DE muss aber IMO immer noch das Formular "Z1" ausgefüllt werden.
     
  8. terrabyte

    terrabyte New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    1.471
    AW: USA- Überweißung

    Ein einfacher Anruf bei der Bank löst alle Probleme.
     
  9. darkstar

    darkstar Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    1.105
    AW: USA- Überweißung

    Klar - haengt auch von der Summe ab... Hatte ich blosz so als Mindestbetrag im Gedaechtnis.

    MfG
    darkstar
     
  10. mattes

    mattes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.864
    AW: USA- Überweißung

    Als ich "USA Überweißung" las entstand in meinem Kopf spontan die Assoziation einer Weltkarte auf der das Gebiet der USA weiß übermalt und mit dem Schriftzug "Terra Incognita" versehen wurde.

    Here might be Dragons,
    Matthias
     
  11. networksolutions.de

    networksolutions.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    408
    Firmenname:
    webhoster.de AG
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: USA- Überweißung

    Bei der Volksbank geht das online. Hat neulich fuer 450USD 17€ gekostet.
     
  12. Daniel.B

    Daniel.B New Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    202
    AW: USA- Überweißung

    Hallo,

    vielen Dank, gehe dann direkt zu meiner Bank, Online ist diese Funktion nicht möglich.
     
  13. RoMo

    RoMo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. November 2000
    Beiträge:
    2.482
    Ort:
    München
    AW: USA- Überweißung

    hähä :))
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen