Verkauf Hostingunternehmen (seit 2000 am Markt)

Dieses Thema im Forum "Webhosting Allgemein" wurde erstellt von Hosting_Verkauf_Kunden, 26. Mai 2015.

1. Hosting_Verkauf_Kunden

Hosting_Verkauf_Kunden New Member

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund von persönlichen Umstellungen im beruflichen und im privaten Bereich (Familienzuwachs), biete ich meine Hostingfirma die seit 16 Jahren erfolgreich am Markt ist zum Verkauf an.
    Bedingt durch neue Tätigkeitsfelder habe ich für diesen Unternehmenszweig leider nicht mehr die notwendige Zeit für eine hochwertige Betreuuung.
    Wir betreuen überwiegend nur Firmenkunden, darunter befinden sich auch viele namhafte Firmen wie Sport1, größere Gemeinden, Kliniken und vereinzelt Privatkunden. Der Großteil der Kunden ist seit über 10 Jahren bei uns.

Fakten:
    Gründungsdatum: 2000
    Aktive Kunden: > 1.500
    Aktive Domains: 3069 Domains bei IX, ca. 1600 Domains bei Domainfactory
    Umsatz netto: ca. 170 – 190 Tsd (2015 )
    Ca 95 % der Rechnungen werden per Lastschrift eingezogen.
    Mitarbeiter: 1 Vollzeit, 1 Aushilfe, 1 Teilzeit (müssen nicht übernommen werden)
    Serversysteme: Plesk, PD-Admin, Domainfactory Reselling Server
    Serverart: Dedizierte eigene Server (Co-Location) und Mietserver
    Serverbetriebssysteme: Linux Centos, Debian, Plesk, PD-Admin, RP2
    Registrare: 3069 Domains liegen bei Internetx und ca. 1600 Domains über
    das Domainresellingsystem RP2 bei Domainfactory. Vereinzelt sind auch Domains
    bei Registrys direkt registriert.
    RZ: Internetx (Co-Location, Mietserver), Antagus (Mietserver, Co-Location), RP2 Systeme bei DF (Mietserver)
    Kosten für Domains und Server mtl. Ca. 6.500,- 7000,- EURO netto

Diese Kosten können mit Sicherheit bei der Einbindung in einem größeren Betrieb noch erheblich reduziert werden, da wir die letzten Jahre nicht mehr die Preise bei Lieferanten verhandelt haben.

Alle Domains und Webdaten können sofort in die neue Firma auf neuen Systemen übernommen werden, da keine langfristigen Lieferantenverträge bestehen.
    Unsere eigenen dedizierten Server könnten einfach in ein neues RZ übernommen werden.
    Verträge: Alle Kundenverträge können übernommen werden, hierzu ist eine Ausgründung bzw. Übernahme in die neue Firma notwendig. Die Kunden haben über unsere AGB´s kein Sonderkündigungsrecht bei einer Umfirmierung / Verkauf .
    Siehe:

„Der Verkauf von einzelnen Geschäftsbereichen oder ein Gesellschafterwechsel von XXXX begründet kein außerordentliches Kündigungsrecht.“
    Ich möchte entweder einen einmaligen Kaufpreis oder Ratenzahlung in 3 Raten (nur mit entsprechenden Sicherheitsleistungen auf 3 Jahre) haben.
    Bei größeren Käufern wäre auch eine Umlegung auf eine mtl. Vergütung möglich.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir relevante Daten nur an seriöse und solvente Käufer weitergeben können.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

2. webhoster.de

webhoster.de Eingetragener Provider

Firmenname:
    webhoster.de AG
    Anbieterprofil:
    Klick
    Guten Morgen,

wir sind Interessiert an einer flexiblen und unkomplizierten Übernahme Ihrer Kunden, oder der Gesellschaft. Ein Ausschluss des Kündigungsrechts ist nicht möglich, aber es gibt verschiedene Möglichkeiten dieses rechtlich einwandfrei zu regeln.

https://webhoster.ag/beteiligung/

Wenn Sie mir Ihre Kontaktdaten nennen können wir gerne einmal telefonieren.

jan.schumacher@webhoster.de

Beste Grüße
    Jan Schumacher
    webhoster.de AG

3. Hosting_Verkauf_Kunden

vorab Danke für die vielen Anfragen.
    Ich bin erst ab heute Nachmittag wieder im Büro erreichbar und werde mich heute bei allen Interessenten melden.
    Bitte keine Anfragen von zu kleinen Providern mit zu wenig Substanz und Kapital, da wir für unsere
    Kunden eine nachhaltige Lösung suchen.

4. Hosting_Verkauf_Kunden

aufgrund der vielen Anfragen melden können wir die restlichen Anfragen erst nächste Woche beantworten.
    Vielen Dank für das Verständnis.

5. Hosting_Verkauf_Kunden

leider habe ich es heute nicht geschafft, alle Anfragen zu bearbeiten.
    Alle neuen Anfragen werde ich erst nächste Woche bearbeiten können.

Vielen Dank!

Diese Seite empfehlen