Verkauf von Domains / Domain Platformen!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von [TropiaIT] Cliff Dölling, 7. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [TropiaIT] Cliff Dölling

[TropiaIT] Cliff Dölling Eingetragener Provider

Firmenname:
    TropiaIT - prof. onl...
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallo WHL-User,

Ich bin derzeit dabei die SEDO GmbH den Rücken zukehren! Wir haben etwa 20 Domains bei denen Eingetragen die auch beim sogenannten Domain Parking teilnehmen. Leider erreichte uns heute eine E-Mail wir würden Spam Traffic verursachen, was totaler Blödsinn ist.

Daher Suche ich nun eine neue und Professionellere Platform wo man seine Domains als Verkauf eintragen kann. Habt ihr da paar Empfehlungen?

Würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße,
    Cliff Dölling

2. Maus

Maus New Member

AW: Verkauf von Domains / Domain Platformen!

Diese Entscheidung dem Sedo den Rücken zuzukehren kann ich sehr gut nachvollziehen.

Auch bei mir hat Sedo vor paar Jahren wie aus dem heiteren Himmel alles gesperrt, angeblich weil deren Systeme die Klicks als „verdächtig“ einstuften. Mit anderen Worten haben die mich als Betr*g*r genannt.
    Die Tatsache und Belege, dass die Domains sehr gute Positionen bei Google hatten und daher verständlicherweise sehr viele Besucher und daraus resultierend viele Klicks bei Parking konnte oder wollte Sedo nicht verstehen…

Ich war damals recht wütend, denn alle Klicks stammen tatsächlich von echten Besuchern die von der normalen Google-Suche auf meine Seiten kamen, ich war mir keinerlei Schuld bewusst.

Tja. eine beachtliche dreistellige Summe, die ich in diesem Monat verdient hatte wurde einfach so dort einbehalten…
    So möchte ich seitdem nichts aber wirklich nichts mit diesem „Unternehmen“ zu tun haben.

Zu Deiner Frage: an Domain-Platforfmen gibt es „Namedrive.de“

Gruß
    Maus

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2011
  3. Host-Master

Host-Master New Member

Ja Namedrive.de kann ich auch Empfehlen, zu SEDO sag ich jetzt mal lieber nichts, würde nur zu lang werden der Text ;)

4. [TropiaIT] Cliff Dölling

Firmenname:
    TropiaIT - prof. onl...
    Anbieterprofil:
    Klick

NameDrive hab ich über Google gefunden. Bin mir da aber etwas unsicher. Habe jetzt hier NicIT.com gefunden. Die haben laut E-Mail Kontakt über 3 Millionen Domains im Portfolio und auch die Provisionspreise sind im Grunde in Ordnung! :)

5. Dresden-Hosting (JS)

Dresden-Hosting (JS) Eingetragener Provider

Firmenname:
    Dresden-Hosting
    Anbieterprofil:
    Klick

Mal rein aus Interesse. Was würde das für einen Sinn machen, auf diesen Domains Traffic zu generieren? Damit der Besucherzähler hochgeht und für potentielle Kunden interessanter wird? Oder gibt es da noch andere Gründe.
    Ein Kunde von mir versucht dort seit einer gefühlten Ewigkeit eine dort angebotene Domain löschen zu lassen. Die Domain steht nicht zum Verkauf, ist aber dennoch da gelistet.

6. AW: Verkauf von Domains / Domain Platformen!

Auf den Parking-Seiten ist Werbung, für Klicks gibt's Geld.

7. [TropiaIT] Cliff Dölling

Firmenname:
    TropiaIT - prof. onl...
    Anbieterprofil:
    Klick

Das Problem hatten wir auch mit der Domain All2Host.de die war nie zum Verkauf von uns eingetragen, dennoch war Sie dort gelistet. Erst nach einen Einschreiben wurde reagiert aber dennoch nicht gelöscht. Ich drohte dann mit Anwalt und schwups da war die Domain nicht mehr gelistet.

Der Sogenannte Spam Traffic wird bei Sedo als Willkürliche Klicks wohl gezählt aber was kann ich den dafür was auf den Domains ab geht? Rein Null! Ich möchte lediglich meine Domains zum Verkauf anbieten, wenn durch Domain Parking etwas Geld mit rein kommt, warum nicht. Ich meine, die 19 / 20 Domains die ich da eingetragen hatte, haben in den letzten Jahren nicht einmal die 20 Euro Auszahlungsgrenze erhalten. Jetzt war ich doch mal endlich kurz davor 20 Euro zusammen zu bekommen und schwupps, war die Mail von Sedo da.

Ich finde daher das Sedo seine User Abzockt. Habe mich daher nun für www.NicIT.com entschieden.

8. G.Schuster

G.Schuster Eingetragener Provider

Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick

Zwar keine Handelsplattform - wenn's aber nur um's Parking geht bin ich mit Google Adsense ganz zufrieden.
    Gibt's als Parking-Variante (Adsense for Domains) und bringt beständig den einen oder anderen Euro rein.
    Bei den ganzen Plattformen kann man die DOmains ja weiterhin zum Verkauf anbieten.

9. Catch-Domains.de

Catch-Domains.de New Member

Hi Cliff,

eine Plattform kann ich dir aktuell nicht anbieten.

Geht es dir um das "Domain eintragen" oder um das "Domain verkaufen" ?
    Sollte für dich zweiteres in Frage kommen, darfst mir gern eine PM oder Mail an
    Domains@albert.biz senden.

Lg Sven

10. Michi.M

Michi.M Erfahrener Benutzer

NICIT GmbH ist zu empfehlen. Sedo hat bei mir damals auch nichts gebracht. War total sinnlos der ganze Aufwand mit Nachweis der Domain das ich der Inhaber etc. da ich die Domain mit einem Privacy Schutz versehen hatte. Dann standen die Domain bei Sedo über 2 Jahre und nichts ist passiert. Eine Domain wurde auch als Spam deklariert obwohl ich nicht mal wusste das ich damit Geld verdienen kann. Dann bin ich zu NICIT und hatte auch schnell Angebote bekommen nach 5 Monaten waren die Domains zwar günstig weggegangen aber waren dann weg.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen