VHOSTS mit Windows?

Dieses Thema im Forum "Webserver (Software): Windows" wurde erstellt von fabianm, 1. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fabianm

    fabianm New Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    ich habe hier mal ne Frage, hab schon das Manual von Apache 2.0.35 durch, aber ich finde keine Lösung.

    Ich hab einen Workstation PC, der ab und zu mit einem anderen verbunden wird (zum spielen). Dann haben beide PC ne 192.168.0.* IP Adresse. Soweit so gut.

    Da ich aber hauptsächlich Webdesign mache, wollte ich mir auf meinem PC, Virtual Hosts einrichten. Wenn er alleine ist, hat er ja ne 127.0.0.1 IP.

    Ich habe alles Probiert, aber nur mit IP Eingabe im IE funktionierts. Also: 127.0.0.2, 127.0.0.3 usw. Mit echten Namen funktionierts nicht. Egal ob ich nun "fabian" nehme oder "fabian.local" usw. Es will nicht klappen.

    Hat jemand ne Lösung, oder ne gute Quelle wo ich das realisieren kann?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Fabian Meyerr
     
  2. dnienhaus

    dnienhaus Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.911
    Ort:
    FFM
    Firmenname:
    Concept 69
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: VHOSTS mit Windows?

    Hi Folks,
    was steht denn in deiner "Host" Datei drin? Zu finden unter c:\winnt\system32\drivers\etc

    Gruesse
    Dirk
     
  3. fabianm

    fabianm New Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    AW: VHOSTS mit Windows?

    Hallo,

    nur folgende Zeile:

    127.0.0.1 localhost

    Mehr nicht. Was kann ich tun?

    Grüße,
    Fabian Meyer
     
  4. matthiasm

    matthiasm Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    692
    Ort:
    Magdeburg
    Firmenname:
    Netmedia Systems e. K.
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: VHOSTS mit Windows?

    >>Mehr nicht. Was kann ich tun?

    Die gewünschten Einträge hinzufügen?

    127.0.0.1 dein-wunschname.de


    Matthias ;-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen