VMs

Dieses Thema im Forum "Von Privat An Privat" wurde erstellt von tux7, 6. April 2015.

  1. tux7

    tux7 New Member

    Registriert seit:
    27. September 2013
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen

    da ich auf meinem privaten Dedicated Server noch viele freie Ressourcen habe, welche ich nicht benötige, möchte ich privat einige VMs vergeben zur Kostendeckung. Der Server steht in Deutschland. Ich habe dort einen eigenen Router und kann bei Bedarf auch BGP anbieten. Die Virtualisierungslösung ist Xen.

    Da das Ganze nur privat als Hobby betrieben wird, kann ich kein Uptime garantieren (die letzten paar Monate hatte ich jedoch 100%) und Control Panel ist auch nicht vorhanden. Reinstalls/Reboots mache ich jedoch gerne auf eine kurze E-Mail.

    Falls jemand Interesse hat freue ich mich über eine PN.

    Gruss
    Patrick

    Edit:
    Kleingeschriebenes:
    - Nichts illegales
    - Kein TOR
    - Keine Gameserver
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2015
  2. Citytow

    Citytow New Member

    Registriert seit:
    29. April 2015
    Beiträge:
    5
    AW: VMs

    Welche OS kannst du denn anbieten ?
    Ich bräuchte ne VM mit 5GB und Windows ( XP Reicht)
    Und was hast du dir Preislich Vorgestellt ?
     
  3. superwebspace

    superwebspace New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    29
    AW: VMs

    ich werde in Kürze Kontakt aufnehmen und muss dann mal beim FA nachfragen, wie ich deine privaten Rechnungen versteuern muss.
     
  4. Citytow

    Citytow New Member

    Registriert seit:
    29. April 2015
    Beiträge:
    5
    AW: VMs

    Wie soll ich das jetzt Verstehen ?
     
  5. tux7

    tux7 New Member

    Registriert seit:
    27. September 2013
    Beiträge:
    4
    Er meint wohl, dass ich etwas nicht versteuere oder so. Keine Angst, ich sitze in der Schweiz und hier ist es privatpersonen erlaubt, Rechnungen auszustellen.

    Im Moment habe ich aber leider kein Platz für zusätzliche VMs.
     

Diese Seite empfehlen