VNC mit Verschlüsselung?

Dieses Thema im Forum "Webserver (Software): Windows" wurde erstellt von telefoni, 21. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. telefoni

    telefoni New Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    432
    Hallo,

    gibt es eine VNC-Version mit
    ernsthafter Verschlüsselung?

    Ich finde leider keine Einstellung
    in tightVNC.


    Gruß+Dank!


    telefoni
     
  2. VividNet

    VividNet New Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    388
    Wenn Du VNC nutzt kannst Du auch einfach das ganze über eine VPN aufbauen. Diese kannst Du mit Windows Boardmitteln verschlüsseln.

    Gruß

    VividNet
     
  3. buster

    buster New Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2003
    Beiträge:
    641
    VNC hat keine Verschlüsselung "eingebaut". Es bleibt dir nur der Umstieg auf prof. Software oder VPN. Dann würde ich aber gleich es per Terminalserver admin. da VNC sehr langsam ist im Bildaufbau.
     
  4. creative

    creative Guest

    ich glaub "tridia-vnc" hatte verschlüsselung mit integriert bekommen. ansonsten würde ich auch das windows-eigene vpn empfehlen, allerdings mit einem nicht zu kurzen passwort (sofern du pptp verwendest).
     
  5. olaf_noehring

    olaf_noehring New Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Hi

    ja, gibt es (mit Plugin zur Verschlüsselung)

    http://sourceforge.net
    und dort nach dem Projekt "ultravnc" suchen

    Olaf
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen