Vnc / Vpn

Dieses Thema im Forum "Webserver (Software): Windows" wurde erstellt von litschi, 1. Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. litschi

    litschi Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    188
    Werte Community,

    wir bauen momentan VPN Verbindungen auf um uns via VNC auf andere Rechner zu verbinden. Nun soll das geändert werden. Ein Kollege kam mit Team Viewer an.

    Gibt es noch schönere Lösungen ausser Teamviewer?
     
  2. OMethfessel

    OMethfessel Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    2.021
    Ort:
    Wiesbaden, Rhein-Main-Gebiet
    Firmenname:
    Methfessel Computers
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Vnc / Vpn

    Was genau ist der Zweck des Ganzen? Geht es um Support? Dann ist vielleicht uVNC SC das richtige.
     
  3. litschi

    litschi Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    188
    AW: Vnc / Vpn

    Ja genau Support per Remote. Es geht nicht um VNC sondern nur um ein Tool um vorher die Verbindung (VPN auzubauen)
     
  4. OMethfessel

    OMethfessel Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    2.021
    Ort:
    Wiesbaden, Rhein-Main-Gebiet
    Firmenname:
    Methfessel Computers
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Vnc / Vpn

    Japp dann hab ich es richtig verstanden.

    bei uVNC SC brauchst Du auf ClientSeite nix konfigurieren. nur Auf Supporterseite müssen die notwendigen Ports nach aussen erreichbar sein und lokal der VNC Viewer im Listen Modus laufen.

    Der Kunde brauch dabei nix anpassen bei sich. Einfach eine ein paar KB große exe starten, Supporterplatz auswählen und schon steht die Verbindung.
     
  5. Atlantis

    Atlantis New Member

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    70
    AW: Vnc / Vpn

    Wenn es sicher sein und kompatibel sein soll, gibt es eigentlich nur die großen:

    TeamViewer (Top Preis/Leistung bei wenigen Technikern), LogMeIn (tolle Funktionen, aber nicht komfortabel für den Kunden und eher teuer), netview (ganz interessant, aber eigentlich für eine Funktion mehr gegenüber TV stark überteuert) und PCVisit (Probleme mit G-Data und Kaspersky).

    Einen habe ich vergessen, die Frage ist nur wen.

    CrossLoop, uVNC und Co. sind schöne Spielereien, aber unterm Strich eher etwas unsicher, nur bedingt komfortabel (Start via Kundenmodul hinter Firewall) und professionell.

    Am Rande: Ich habe hier noch eine Team Viewer Bus. - Lizenz, wenn du Interesse hast (PM mit Angebot genügt), wir steigen auf LogMeIn um.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen