[VORSCHLAG] Erweiterung Firmenprofil - Mitgliedschaften

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von Top-Hoster.de, 9. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Top-Hoster.de

    Top-Hoster.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    768
    Firmenname:
    tophoster (top-hoste...
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallo Carsten,

    ich möchte gern den Vorschlag unterbreiten beim Firmenprofil die Angabe zu Mitgliedschaften um folgende zu erweitern:

    eco - Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V.

    Die Angabe ob ein Unternehmen dem eco angehört gibt Interessierten einen guten Eindruck hinsichtlich des Meinungsbildes
    zu dem Unternehmen.

    Wäre das denkbar und wie sehen alle anderen das?


    Grüße,
    Kolja
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2009
  2. XnS

    XnS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Stuttgart
    AW: [VORSCHLAG] Erweiterung Firmenprofil - Mitgliedschaften

    Halte ich für unnötig. Im Gegensatz zu den anderen Mitgliedschaften hat der Kunde hieraus keinerlei Vorteile.
    Zeigt eigentlich nur, dass die Firma bis zu 5000€ für die Mitgliedschaft übrig hat.
     
  3. Specialkey

    Specialkey New Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    AW: [VORSCHLAG] Erweiterung Firmenprofil - Mitgliedschaften

    Zeigt daher also nur die Blödheit der Anbieter.
    Also eher kontraproduktiv da eher Kundenabschreckend?

    (Vorsicht! Ironie!)
     
  4. cyberfreddy

    cyberfreddy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Februar 2001
    Beiträge:
    591
    AW: [VORSCHLAG] Erweiterung Firmenprofil - Mitgliedschaften

    Wer ist Bernhard?
     
  5. Serpiente

    Serpiente Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    654
    AW: [VORSCHLAG] Erweiterung Firmenprofil - Mitgliedschaften

     
  6. qnsupport3

    qnsupport3 New Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    413
    AW: [VORSCHLAG] Erweiterung Firmenprofil - Mitgliedschaften

    Dabei handelt es sich wohl eher um den Nachnamen :eek:)
     
  7. Top-Hoster.de

    Top-Hoster.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    768
    Firmenname:
    tophoster (top-hoste...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: [VORSCHLAG] Erweiterung Firmenprofil - Mitgliedschaften

    @XnS
    Hast du eigentlich mal wirklich gelesen was der eco macht und vorallem auch verstanden?
    Ich habe nicht den Eindruck, das meine ich nicht persönlich, aber dann wäre Dir auch bekannt,
    dass der Verein nicht überflüssig ist und sondern durchaus vieles erreicht. *Kopfschüttel*

    @Rest
    Schon geändert - war wohl zu spät. ;-)


    Grüße
     
  8. Uwe Janssen ( Webjanssen )

    Uwe Janssen ( Webjanssen ) Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    24. August 2000
    Beiträge:
    1.875
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Barssel
    Firmenname:
    WebJanssen ISP ltd &...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: [VORSCHLAG] Erweiterung Firmenprofil - Mitgliedschaften

    Dann sollte man aber alle Anbieten, die in der Wirtschaft/Kirche oder im Internet vorhanden sind. Wird sehr unübersichtlich wenn dann bei einem Hoster steht.

    IHK, CDU, Babtisten, Denic, ECO, RIPE, Schützenverein, Knochenmarkspende usw.

    Wenn dann sollte man ein Freifeld dafür einbinden, welches durch den Anbieter selber zu füllen ist. Als soziales Unternehmen unterstützen wir z.b. ein Hospiz für Kinder, in dem Eltern und die Kinder bei dem schweren Gang unterstützt werden.
    In einem Freifeld könnte man z.b. hier dann auch zu Spenden aufrufen.

    Ich denke, dass ein solches Engagement für einen Kunden vioel wichtiger ist, als die Mitgliedschaft in den Verbänden. AUch die Ripe und die Denic Mitgliedschaft ist bei 98% der von uns befragten Kunden kein Kriterium um einen Hoster zu wählen.





     
  9. Specialkey

    Specialkey New Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    AW: [VORSCHLAG] Erweiterung Firmenprofil - Mitgliedschaften


    Da stimme ich ihnen voll und ganz zu!
     
  10. XnS

    XnS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Stuttgart
    AW: [VORSCHLAG] Erweiterung Firmenprofil - Mitgliedschaften

    Ja ich kenne den ECO.

    Herr Janssen bringt das was ich meinte (außer den letzten Absatz) besser rüber.
    Wobei die CDU wohl eher ein K.O. Kriterium im Zusammenhang mit "dem rechtsfreien Raum" Internet ist ;)
     
  11. millo

    millo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    636
    AW: [VORSCHLAG] Erweiterung Firmenprofil - Mitgliedschaften

    Anbieter A protzt mit 20 Rechenzentren, Terabit-Anbindungen, verwaltet 200.000 Kundenserver und registriert täglich 2000 neue Domains. Gleichzeitig ist er aber weder bei der RIPE, noch bei der DENIC, noch bei der eco bzw. DE-CIX Mitglied.

    Kein Widerspruch? Für mich schon und daher klares Auswahlkriterium.
     
  12. Luxo

    Luxo New Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    444
    AW: [VORSCHLAG] Erweiterung Firmenprofil - Mitgliedschaften

    DeCIX passt da nicht wirklich... Dem Rest kann ich dir zustimmen.
     
  13. millo

    millo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    636
    AW: [VORSCHLAG] Erweiterung Firmenprofil - Mitgliedschaften

    Naja, deutsche Anbieter mit großer Anbindung bzw. eigenem Rechenzentrumsbetrieb ohne DE-CIX-Mitgliedschaft stellen eher die Ausnahme dar.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen