Vorschlag: Userpics

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von [unaxus GmbH] Marc Schuler, 12. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich würde es begrüssen, wenn auch im WHL Forum jeder User ein "Pic" hochladen kann. Voraussetzungen müsste man natürlich vorgeben.

    Der Hauptvorteil wäre, dass es
    a) persönlicher ist
    b) nicht mehr so karg für die Besucher der WHL

    Warum gibt es das eigentlich nicht schon?
     
  2. Wachert

    Wachert Guest

    AW: Vorschlag: Userpics

    meinst du jetzt Userpics im Profil oder Avatare für die Beiträge?
     
  3. gill

    gill Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    5.602
    Ort:
    Mainz
    AW: Vorschlag: Userpics

    Bitte keine Avatare hier im Forum, so einen Quatsch braucht kein Mensch.
     
  4. Wachert

    Wachert Guest

    AW: Vorschlag: Userpics

    Deswegen frage ich ja nach.
     
  5. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    AW: Vorschlag: Userpics

    Den Vorschlag (echte) Fotos hochzuladen und in den Beiträgen anzuzeigen finde ich ehrlich gesagt gar nicht so schlecht. Da sieht man dann wenigstens, mit wem man es zu tun hat. Macht das Ganze etwas persönlicher und nicht so anonym.

    Künstliche Grafiken (Avatare) bringen für mich keinerlei Mehrwert.
     
  6. Wachert

    Wachert Guest

    AW: Vorschlag: Userpics

    Also Avatare, aber nur mit RL Pics, keine Logos oder sonstigen Bilder.
    Naja, warum nicht.
     
  7. PHL007

    PHL007 Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Osnabrück
    Firmenname:
    Febas
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Vorschlag: Userpics

    Würde ich auch begrüßen.
     
  8. Fritz11

    Fritz11 Guest

    AW: Vorschlag: Userpics

    Weil bisher die, die ihr Gesicht lieber verbergen, in der Mehrheit waren, und die mit den anonymen Mehrfachaccounts nicht wissen, welchen unbekannten Schauspieler sie nehmen sollen.

    Ich bin auch dafür. Um denen entgegenzukommen, die die Lesbarkeit der Beiträge im Vordergrund sehen, muss es ja nicht unbedingt in jedem Beitrag erscheinen. Es genügt 1x im Profil.

    Gruß Fritz
     
  9. Jens Weber

    Jens Weber Guest

    AW: Vorschlag: Userpics

    Die Idee finde ich gut!
     
  10. phor

    phor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    1.382
    AW: Vorschlag: Userpics

    Ich bin fürs Gegenteil - nur Avatare. Das sagt viel mehr über die Person aus als ein echtes Bild vom eigenen Xicht.
     
  11. Wachert

    Wachert Guest

    AW: Vorschlag: Userpics

    Was sagt denn "irgendein" Bild über eine Person aus?
    Das sie die Google Bildersuche verwenden kann oder in der Lage ist "irgendein" Bild auszuwählen?

    Oder willste jetzt über die psychische Schiene kommen? :D
     
  12. Jens Weber

    Jens Weber Guest

    AW: Vorschlag: Userpics

    Verstehe phors Aussage auch nicht. Ich denke, dass der Ton hier echt besser wird, wenn man mal nicht nur einen Nicknamen gegenüber hat, sondern ein Bild vom Gegenüber...
     
  13. phor

    phor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    1.382
    AW: Vorschlag: Userpics

    Womöglich, wie die Person gerne wäre? Was sie für Idolen nacheilt?

    "Irgendein" zufälliges würden wohl die wenigsten wählen. Vermutlich würde ein Streit zwischen einigen Webhostern darüber entbrennen, wer nun als alleiniger Brad Pitt, George Clooney und Marilyn Manson verwenden darf.

    Diese Schiene ist das wohl.
     
  14. Jens Weber

    Jens Weber Guest

    AW: Vorschlag: Userpics

    Hehe, habe ich nicht nötig :DDD
     
  15. X Future Media

    X Future Media Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Hamm
    Firmenname:
    X Future Media
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Vorschlag: Userpics

    Und irgendwann heißt es dann, ich kaufe bei dir nicht, du hast Pickel. Du siehst mir zu Jung aus und dergleichen. Oder anders herum, du bist mir zu alt, du hast keine Ahnung davon.

    Nen Alter hinschreiben ist die eine sache, aber Fotos bin ich komplett gegen.

    mfg X Future Media
     
  16. Jens Weber

    Jens Weber Guest

    AW: Vorschlag: Userpics

    Stimmt auch wieder.

    Warten wir ab, wie unser Chef, der Carsten, entscheidet...
     
  17. Wachert

    Wachert Guest

    AW: Vorschlag: Userpics

    Bleibt ja freiwillig ;)
    Ich als Provider würde Kunden die mich nach dem Alter beurteilen gleich in die Wüste schicken ;)
     
  18. X Future Media

    X Future Media Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Hamm
    Firmenname:
    X Future Media
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Vorschlag: Userpics

    Das ist klar, viele würden es aber nicht öffentlich schreiben, sondern sich so die Meinung bilden. Ich finde der Kunde sollte sich einfach nen Bild von der Firma machen, aber nicht von den Personen, sondern vom Service, den Leistungen etc. Da spielt das Aussehen keine rolle.

    Wenn wir gut aussehen würden, wären wir nicht Webhoster sondern Modell :p

    mfg Dennis
     
  19. Wachert

    Wachert Guest

    AW: Vorschlag: Userpics

    Gutes Argument, aber (ja das böse Wort) gerade dann steht es dir ja eben frei zu entscheiden (wie allen anderen logischerweise auch) ob sie nun ein Bild verwenden oder nicht.

    Freelancer oder normale User finden es evtl. ganz nützlich.

    Nur weil dann jemand kein Bild verwendet ist er ja kein "Unmensch".

    Optional könnte man ja auch Firmenlogos zulassen (bei verifizierten Anbietern).

    Oder man geht doch hin zum Userpic im Profil und nicht zu den Avataren neben den Beiträgen.
     
  20. rekona.de

    rekona.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Herne
    Firmenname:
    Rekona GbR
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Vorschlag: Userpics

    Ich bin auch dafür :)

    Was macht Ihre denn bei einer PR-Anfrage? Sagt Ihr dann auch "neeee ich habe Pikel oder sehe zu jung aus"?

    Ich finde diese argumente völlig schwachsinnig zumal 2/3 der Kollegen ein Xing Profil haben.

    Grüße
    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen