Vorschlag: Userpics

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von [unaxus GmbH] Marc Schuler, 12. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fritz11

    Fritz11 Guest

    AW: Vorschlag: Userpics

    Hallo Carsten,
    sehr gute Entscheidung! Trotzdem möchte ich den Punkt noch einmal aufgreifen, den Du schon vorgeschlagen hattest:
    Wenn ein Community-Mitglied von anerkannter Stelle (Foren-Team, Anbieter o.ä) empfohlen/vorgeschlagen wird, sollte ihm auch diese Ehre zuteil werden können, mit Konterfei ein vollwertiges Mitglied der Gemeinschaft zu werden.
    Es gibt sicher einige Menschen, die mit wenigen Beiträgen schon mehr kluge, weise und konstruktive Beiträge (also Qualität!) beigesteteuert haben, als andere mit 1011 oder 4000 Postings.

    Solch ein wertvolles Mitglied soll doch wohl nicht erst ein paar hundert Postings Dummy-Bla-Bla posten müssen, um sich zeigen zu dürfen.

    Gruß Fritz

    P.S. übrigens ergibt sich durch das neue Feature eine prima Strafe, die Miles sicher Spaß machen wird. Statt ein paar Tagen Foren-Sperre wird der Beitragscounter auf NULL gesetzt - and the face is off ;) scnr
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2008
  2. Miles

    Miles Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    5.351
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Vorschlag: Userpics

    Man könnte alternativ auch das Userpic dann durch ein "Bart-Simpson-Tafelbild" ersetzen *gg*

    Ansonsten: Danke für eine (IMO gute) Entscheidung, Carsten!
     
  3. Uwe Janssen ( Webjanssen )

    Uwe Janssen ( Webjanssen ) Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    24. August 2000
    Beiträge:
    1.875
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Barssel
    Firmenname:
    WebJanssen ISP ltd &...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Vorschlag: Userpics

    Hallo Carsten,
    das mit dem Text im Foto zu verbieten empfinde ich als nciht richtig, da diese Fotos somit viel leichter Missbracht werden können. Du kannst den Text ja auf den Firmennamen ohne weitere Werbebotschaft begrenzen.
    Beispiel: man darf bis max 20 PX von rechts oder von oben oder von unten oder von links den Name der Firma eintragen, aber keine weiteren Texte.

    Hier mal ein Beispielbild: http://www.webjanssen.de/uwe3.jpg

    Das Foto steht im Vordergrund, der reine Firmenname ist angegeben und es keine weitere Werbebotschaft vorhanden. Das Bild ist so aber im zusammenhang mit der Firma zu sehen.
    Wenn dann noch das aufrufen des Quelltextes unterbunden werden würde, wäre dieses eine echte Bereicherung.
     
  4. Miles

    Miles Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    5.351
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Vorschlag: Userpics

    Wieder meine Frage dazu: Wofür willst du den Firmennamen nennen, außer als Werbung? Hab weiterhin kein einziges Argument gehört.
     
  5. onlinenetz

    onlinenetz Guest

    AW: Vorschlag: Userpics

    Hallo Uwe
    wo für können diese Bilder missbraucht werden? Das jemand Dein Bild nutzt?
    Hier muss ich Miles recht geben.

    Du hast jetzt momentan Dein Bild ohne Schrift. Ich kann sofort erkennen, dass Du der Uwe Janssen von Webjanssen bist.
    Über den Bild steht Dein Nick mit "Geprüfter Provider". Unter dem Bild und Userdaten steht Deine Firma mit dem Link zum Anbieterprofil.
    Wofür soll dann noch eine Firmenbeschriftung im Bild gut sein, ausser für Werbung?
     
  6. HH | cubos-Internet GmbH

    HH | cubos-Internet GmbH Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    1.965
    Ort:
    Aachen
    Firmenname:
    Net-Publics ® GbR
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Vorschlag: Userpics

    Wo liegt denn Dein Problem mit der Werbung?
     
  7. noyx

    noyx New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    492
    AW: Vorschlag: Userpics

    Ich muss ehrlich sagen: An der Optik!

    Sind bei manchen schon die Bilder alles andere als ansprechend, pappt dann noch neben jeden 2. Beitrag ein Firmenlogo, welches NIEMANDEN interessiert.
     
  8. XnS

    XnS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Vorschlag: Userpics

    http://forum.webhostlist.de/forum/profile.php?do=editoptions "Benutzerbilder deaktiveren" -> Problem gelöst.
     
  9. Uwe Janssen ( Webjanssen )

    Uwe Janssen ( Webjanssen ) Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    24. August 2000
    Beiträge:
    1.875
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Barssel
    Firmenname:
    WebJanssen ISP ltd &...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Vorschlag: Userpics

    Es wurden aus meinem Relookforum (Privates Forum) schon mehrere Fotos benutzt, diese waren nicht von den Usern freigegeben. Wir ahben dann auf jeden Foto den Forennamen eingebaut, und schon war das Problem behoben, da sich die jenigen die die Fotos vorher abgegraben haben sich einfach nciht die Arbeit machen Fotos zu bereinigen. Ich bin ja mal gespannt wie lange es dauert bis Fotos von hier in der Partnersuchdatenbank erscheinen.
     
  10. smartTERRA GmbH Falk

    smartTERRA GmbH Falk Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.240
    Ort:
    Düsseldorf
    Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Vorschlag: Userpics

    Ist ja schon fast ein Argument für das Firmenlogo im UserPic *duck*

    Schönen Gruß aus Duisburg,

    Falk Brockerhoff
     
  11. Slightz

    Slightz Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    371
    Ort:
    Bockenem
    AW: Vorschlag: Userpics

    Ich denke mal, das diese Bilder nirgends verwendet werden. Wieso sollte es auch?
    Fotos von irgendwelchen Männern (!!) zu verwenden. Ich kenne das eignetlich nur von den Kindern, die Fotos von Frauen verlinken und klauen.
    Entschuldigt mir den Ton, aber das ist echt nicht normal, in jedem 3. Forum hat irgend ein 14-Jähriger ein Avatar von irgendeiner Frau, ist doch nicht normal.

    Jedoch wieder zum Ursprung, warum sollte jemand diese Fotos klauen?


    Grüße,
    Moritz
     
  12. onlinenetz

    onlinenetz Guest

    AW: Vorschlag: Userpics

    Und selbst wenn. Dann kann man ja statt Firmennamen nur seinen eigentlichen Namen eingeben.
    Also statt "Müller XY Hosting" steht im Bild "Hans Müller".
    Wäre keine Werbung und das Bild wäre geschützt ;-)
     
  13. OMethfessel

    OMethfessel Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    2.021
    Ort:
    Wiesbaden, Rhein-Main-Gebiet
    Firmenname:
    Methfessel Computers
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Vorschlag: Userpics

    Hm und wie wäre es, wenn einfach die Personen die Bedenken damit haben einfach kein Bild reinsetzen? ist ja keine Pflicht sich hier mit Bild zu präsentieren.
     
  14. Uwe Janssen ( Webjanssen )

    Uwe Janssen ( Webjanssen ) Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    24. August 2000
    Beiträge:
    1.875
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Barssel
    Firmenname:
    WebJanssen ISP ltd &...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Vorschlag: Userpics

    Mal ne blöde Frage, was ist denn der Unterschied zwischen den Firmennamen an der Seite oder die Werbung die in manchen Fotos hier im Hintergrund zu sehen ist, ausser dass diese mit Fotografiert wurde. Es heisst somit, wenn ich mir also ein Schild Bastel und es neben meinem Kopf halte ist es ok ??
    Also sowas blödes habe ich auch noch ncith gehört.
     
  15. smartTERRA GmbH Falk

    smartTERRA GmbH Falk Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.240
    Ort:
    Düsseldorf
    Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Vorschlag: Userpics

    Nach meinem Kenntnisstand ist dies genau so wenig in Ordnung, wie ein nachträglich eingebrachtem Logo.

    Schönen Gruß aus Duisburg,

    Falk Brockerhoff
     
  16. Fritz11

    Fritz11 Guest

    AW: Vorschlag: Userpics

    Was sind wir doch manchmal kleinlich (und vergesslich).
    Da regen wir uns über Avatare oder Bilder in Foren auf, die verhindern, dass so ein seriöses und technisches Forum puristisch und gut lesbar bleibt, und rechnen nicht (mehr) mit der Kraft der ASCII-Kunst
    http://forum.webhostlist.de/forum/members/-4rtist-com-.html
    die vor allem in Threads gut kommt, in denen so ein Mitglied mehrere Beiträge hintereinander schreibt.
    http://forum.webhostlist.de/forum/webhosting-allgemein/98109-comdivision-insolvenz.html#post665974

    Gruß Fritz

    P.S. apropos Userbilder. Was ist denn nun mit den Bildern für Vielschreiber. Ich hab nun extra den mir verhassten Titel des Foren-Gurus in Kauf genommen, um vollwertiges Mitbild ....ähmm Mitglied zu werden.
    Carsten, oder kannst Du mir den Titel 'Virtualist' eintragen - das wäre sehr nett! Dann muss ich Fritz11 den 'Foren-Guru nicht löschen ;)
     
  17. onlinenetz

    onlinenetz Guest

    AW: Vorschlag: Userpics

    Na ja Fritz, einige der Anbieter kapieren es eh nicht. Im Comdivision Thread hat mal wieder einer ein Userpic vom Firmenlogo (ohne eigenes Anglitz eingestellt).
    /Edit: hat er mittlerweile rausgenommen. Vermutlich Unwissenheit

    Das Foren-Guru ärgert mich persönlich auch. Klingt so nach bekiften Foren-Hippi.
    Vielleicht kommt ja der "eingetragene User" :-D
    Ansonsten biete ich für meine Person auch an "Mitglied in der bfa" ;-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. November 2008
  18. Fritz11

    Fritz11 Guest

    AW: Vorschlag: Userpics

    Hi Jörg,
    der Michael Schinzel ist aber voll in Ordnung! IP-Projects gehört zu den guten und flexiblen Anbietern. Der macht das nicht aus Unverständnis, Trotz, Fahrlässigkeit o.ä., sondern ganz bestimmt, weil er die Diskussion einfach nicht mitbekommen hat. Es kann eben nicht jeder, wie wir, jeden Quatsch lesen.
    Aber an solchen Beispielen merkt man immer wieder, dass es neben klaren Anweisungen und Regeln, für Menschen mit Leseschwäche, eigenem Willen oder Zeitmangel eben immer noch eine technische oder visuelle Qualitäts-Endprüfung geben muss. ;)

    Gruß Fritz
     
  19. Jens Weber

    Jens Weber Guest

    AW: Vorschlag: Userpics

    ...dazu kommt, wieso die dort überhaupt posten und indirekt Werbung für sich machten...

    Muss ich auch mal zustimmen - nichts gegen IP-Projects ;)!
     
  20. Lucan

    Lucan Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    117
    AW: Vorschlag: Userpics

    Stellt die image-upload funktion doch einfach so ein, dass bei jedem hoch geladenen Foto z.b. unten rechts nen WHL Wasserbild eingefügt wird, dann gibts das problem mit dem Bilder "missbrauch" nicht und das Thema Werbung im Avatar hat sich ja dann auch erledigt.


    Grüße
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen