vServer von Server4You seit 7(!!) Tagen nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "Ausfälle" wurde erstellt von Santonian, 15. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Santonian

    Santonian New Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    seit letzen Freitag ist mein vServer von Server4You nicht zu erreichen. Erst dachte ich nur der wäre abgestürzt oder sonst was. Aber nach einem Telefonat vom Montag mit dem Support stellt sich herraus, dass ein Update eingespielt wurde, was die vServer Performance verbessern sollte.
    Dummerweise hat es ein paar vServer komplett abgeklemmt. (Raffinierter Trick, einfach ein paar aus machen und dann die gewonnene Kapazität auf die anderen verteilen.....)

    Jedenfalls geht seit Freitag dem 08.12. nichts mehr und der Telefonsupport vertröstet einen nur. Ich finds nur langsam nicht mehr lustig.

    Was kann ich tun?
    Gibt es noch andere die davon betroffen sind?

    Gruß
    S.
     
  2. gIlioner

    gIlioner Guest

    AW: vServer von Server4You seit 7(!!) Tagen nicht erreichbar

    Naja, garantieren die nicht 99% Erreichbarkeit für Ihre VServer? Falls ja, denke ich, eine fristlose Kündigung ist möglich, da 7/365>1%... Musst du natürlich nachweisen können, dass dein VServer wirklich eine Woche nicht erreichbar war/ist und du dafür nicht verantwortlich bist.
     
  3. Santonian

    Santonian New Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    8
    AW: vServer von Server4You seit 7(!!) Tagen nicht erreichbar

    Inzwischen sind es elf Tage. Ich finde das wirklich unglaublich!

    Aber wie beweißt man, dass man selbst nicht schuld ist. Aber du hast Recht. Sollte bis Mittwoch immer noch nichts gehen, haben die eine fristlose Kündigung von mir im Haus.

    Ich finde das einfach eine Unverschämtheit. Irgendein Software Update geht schief und der Kunde muß es ausbaden.
     
  4. realize

    realize New Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    147
    AW: vServer von Server4You seit 7(!!) Tagen nicht erreichbar

    Hast du mal einen Reboot im Control Panel da von S4Y probiert? Mein VServer ist dort auch immer nicht erreichbar nach den t ollen Updates, aber nach einem Reboot im Panel gehts dann wieder.
     
  5. Santonian

    Santonian New Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    8
    AW: vServer von Server4You seit 7(!!) Tagen nicht erreichbar

    Ja sicher hab ich das versucht. Doch selbst dazu scheinen die nicht in der Lage zu sein. Der Reboot auftrag steht da schon seit Tagen, die Antwort dazu in meinem Support Ticket ist folgende:


    bedingt durch einen Fehler im letzten Softwareupdate des Herstellers sind derzeit keine Reboots und Neuinstallationen über Ihr Kundeinterface möglich.

    Leider besteht für uns keine Möglichkeit Ihr System manuell neu zu starten oder zu installieren, da aufgrund des Fehlers dies alle Kunden auf dem System negativ betreffen würde. Wir können an dieser Stelle nur auf einen umgehende Behebung durch den Hersteller warten, da derzeit jeder Eingriff unsererseits mit massivem Datenverlust verbunden sein könnten.
     
  6. grillz

    grillz New Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    27
    AW: vServer von Server4You seit 7(!!) Tagen nicht erreichbar

    Bin ebenfalls betroffen ;) Bzw. ein Altkunde der noch so eine Kiste hat.

    Der Windows vServer hängt seit Tagen...

    Warte jetzt noch 3 Tage dann geht die fristlose Kündigung raus.


    -- Update:
    Der Provider sagt eine Erreichbarkeit der physikalischen Anbindung des Webservers von 99% im Jahresmittel zu. Hiervon ausgenommen sind Zeiten, in denen der Webserver aufgrund von technischen oder sonstigen Problemen, die nicht im Einflussbereich des Providers liegen (höhere Gewalt, Verschulden Dritter etc.) über das Internet nicht zu erreichen ist.

    Somit hat sich das auch, werden die Kündigung nicht akzeptieren.


     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2006
  7. Richy1981

    Richy1981 New Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    AW: vServer von Server4You seit 7(!!) Tagen nicht erreichbar

    Alles normal. Kenne ich schon zu genüge. Deswegen habe ich auch meine Kündigung eingereicht. Ein Absoluter Saftladen. Bei mir wurde letztens sogar das Powerpanel-Passwort 2 mal geändert ohne bescheid zu sagen. Am Schluß wars natürlich keiner.

    Ich sondiere im Moment noch etwas den Markt und werde wohl zu Host-europe wechseln
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen