Wartezeiten bei Serverbestellungen

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von whl-team, 5. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    Hallo,

    immer wieder gibt es ein paar ermüdende Threads zu dem Thema: "Wie lange dauert es, bis mein Server bei dem großen Provider XYZ eingerichtet ist?".

    Die Forensoftware ist einfach nicht besonders gut dafür geeignet, Postings wie "Ich warte immer noch" richtig schön zu verarbeiten.

    Als Mini Beta-Test habe ich eine schnelle Quick-and-Dirty Seite gezimmert, die ich gerne einmal ausprobieren möchte:
    http://www.webhostlist.de/host/data/wartezeit/

    Macht eine solche Seite Sinn? Ist das interessant für Euch? Wenn ja, dann bitte rege benutzen und Anregungen und Kommentare hier posten..

    Gruß,

    Carsten
     
  2. MasterChief

    MasterChief Member

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    252
    AW: Wartezeiten bei Serverbestellungen

    Gute Idee, es sollte auch die Möglichkeit geben Anbieter selbst mit einzutragen oder eben per Mod eintragen zu lassen. Ist sowas vorgesehen?
     
  3. nobody@fair-host

    nobody@fair-host New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    2.207
    Ort:
    Kassel
    AW: Wartezeiten bei Serverbestellungen

    Fänd ich auch sinnvoll, dass die Anbieter hier selbst noch sagen können: "Einrichtungsdauer laut Anbieter: X - X tage" (als beispiel).

    Gruß
     
  4. jensih

    jensih Guest

    AW: Wartezeiten bei Serverbestellungen

    Sieht schon gut aus, jetzt fehlen nur noch Daten....
     
  5. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    AW: Wartezeiten bei Serverbestellungen

    Genau ;)

    Die ganzen Leute, die wild in den Foren posten "ich warte noch", sollten sich dort eintragen lassen.
     
  6. Manikman

    Manikman Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    2.455
    Ort:
    Aachen
    Firmenname:
    crewebo - Webhosting
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Wartezeiten bei Serverbestellungen

    Jo das steht bei den Anbietern ja auch auf der Seite...
    aber ob es stimmt ist die andere Sache
     
  7. alber

    alber New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    8.894
    AW: Wartezeiten bei Serverbestellungen

    Fehlten *g*

    Ich find' die Idee super, hab mich mal bei 1blu verewigt :)

    Be iden EInträgen fehlen glaube ich noch 2 <br>'s
     
  8. marcolein

    marcolein Guest

    AW: Wartezeiten bei Serverbestellungen

    Frage: Die Kundennummer, die man einträgt, wird die veröffentlich? Wenn ja, fände ich das nicht so gut :)

    *Edit*
    Ok, werden die nicht ;)
     
  9. comix

    comix New Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    18
    AW: Wartezeiten bei Serverbestellungen

    Interessant wäre es zu erfahren, ob man da auch andere Betreiber aufnehmen kann?
     
  10. heFF

    heFF New Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    66
    AW: Wartezeiten bei Serverbestellungen

    Also Server4you fehlt auf alle Fälle !!
    Das bitte noch hinzufügen.. Also Root-Server mässig, die haben derzeit auch massive Probleme mit Bereitstellungszeiten, zumindest was ich so immer höre..
    Und bei 1&1 fehlen die anderen Server ;)
     
  11. nobody@fair-host

    nobody@fair-host New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    2.207
    Ort:
    Kassel
    AW: Wartezeiten bei Serverbestellungen

    Das fände ich auch sehr interessant.
    Zumal es so, wie es jetzt ist, unfair gegenüber den anderen (Root)Serveranbietern wäre ;)

    Gruß
     
  12. Miles

    Miles Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    5.351
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Wartezeiten bei Serverbestellungen

    IMO sollte man das erstmal so ne weile laufen lassen und wenn das gut ankommt, weg mit der Seite und direkt ins Anbieterprofil damit!
     
  13. alber

    alber New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    8.894
    AW: Wartezeiten bei Serverbestellungen

    Einen Verbesserungsvorschlag habe ich noch:

    Vielleicht macht es Sinn, die beiden unterschiedlichen Bestellstation - fertig, wartend -
    durch eine Grafik oder farbliche gestaltung optisch besser voneinander zu trennen.
    Ich vermute ansonsten, das bei steigender Länge sehr schnell sonst die Übersicht hierunter leidet.
     
  14. MicroLord

    MicroLord New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    16
    AW: Wartezeiten bei Serverbestellungen

    Geniale Idee,
    hab mich direkt mal eingetragen.
    Vielleicht helfen solche listen, dass die Hoster zuverlässiger werden *Träum*
    ...

    Vielleicht sollte man den Link noch Oben in der Linkliste integrieren

    greetz
    Stefan "MicroLord" W.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2006
  15. peter_mueller

    peter_mueller New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    AW: Wartezeiten bei Serverbestellungen

    sollte Interesse für eine Aufnahme bestehen:

    Webperoni GmbH - CP v.2 TWIN - Bestellt 29.01.2006
     
  16. callyamasaki

    callyamasaki New Member

    Registriert seit:
    2. März 2002
    Beiträge:
    28
    AW: Wartezeiten bei Serverbestellungen

    Fesche Idee!
    Interessant wäre ja auch die Daten Zeitraum von bestellt bis bertig sauber zu erfassen und daraus dann einen gleitenden Durchschnitt über 2 und oder 4 Wochen zu ermitteln.

    Ich denke mal das die Daten im System von den schlechten Beispielen her übergewichtet sein werden, wobei nach längerer Überlegung das gar nicht schlecht ist weil man für die Planung hier eher vom Worstcase als vom Durchschnitt ausgehen sollte.

    Gruß Micha
     
  17. peter_mueller

    peter_mueller New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    AW: Wartezeiten bei Serverbestellungen

    Einrichtung erfolgte am Fr. 03.02.06 abends - absolut zufriedenstellend!
     
  18. Enjoy

    Enjoy New Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    63
    AW: Wartezeiten bei Serverbestellungen

    Hallo,

    wenn ich mir den aktuellen Server Race so ansehe...

    -> http://www.webhostlist.de/host/t10/race.php

    fällt auf, dass 1&1 seit knapp einer Woche keinen einzigen Server mehr ans Netz gebracht haben soll. Stimmen diese Ergebnisse tatsächlich oder liegt hier irgendwo ein Fehler vor?

    Greets
    Chris
     
  19. Onkel01

    Onkel01 New Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Wartezeiten bei Serverbestellungen

    wie wird das denn eigentlich ermittelt?
     
  20. michael7

    michael7 New Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2001
    Beiträge:
    10
    AW: Wartezeiten bei Serverbestellungen

    Vor allem finde ich es spannend, das Strato ja laut Anzeige ausliefert aber es irgendwie doch nicht schafft 1&1 zu überholen... Einmal letzte Woche hatte Strato ja 1&1 überholt und dann hat 1&1 laut Anzeige nichts geliefert und wieder die Führung übernommen. Alles sehr seltsam.....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen