Warum werden News nicht publiziert?

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von Alf, 19. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alf

    Alf Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    863
    Firmenname:
    D&F ISP Ltd. & Co. KG
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallo,
    ich weis nicht ob es nur uns so geht, aber ich frage mich warum unsere News auf der Webhostlist nicht publiziert werden.
    Ich habe bereits am 12.12.04 über mein ControlPanel eine News geschrieben, aber bis jetzt wurde noch nichts veröffentlicht. Im Status steht "Wartet auf Sichtung"
    Geht das nur uns so oder werden hier nur bestimmte Anbieter bevorzugt?

    Mfg

    Alf
     
  2. DN / Moderator

    DN / Moderator Forentrottel

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    1.574
    Weil diese "Pressemitteilung" mehr Werbung ist als eine Mitteilung. Zuviele "wir" "uns" "unsere Kunden". ;)
     
  3. Alf

    Alf Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    863
    Firmenname:
    D&F ISP Ltd. & Co. KG
    Anbieterprofil:
    Klick
    Soll das ein Witz sein?
    Jede Pressemitteilung ist doch irgendwo eine Werbung!
    Und warum sagt da keiner was?
     
  4. DN / Moderator

    DN / Moderator Forentrottel

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    1.574
    Eine Pressemitteilung wird z.B. aus der Sicht eines Reporters geschrieben. Da kommt kein "wir" uns" oder sonstiges drin vor.

    Zitat Carsten:
     
  5. Alf

    Alf Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    863
    Firmenname:
    D&F ISP Ltd. & Co. KG
    Anbieterprofil:
    Klick
    Wurde jetzt abgeändert so wie Sie es gerne hätten.
    ich bitte um Freischaltung!
     
  6. DN / Moderator

    DN / Moderator Forentrottel

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    1.574
    Da Carsten der Besitzer der WHL ist, kann auch er nur die Mitteilung freischalten.
     
  7. Alf

    Alf Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    863
    Firmenname:
    D&F ISP Ltd. & Co. KG
    Anbieterprofil:
    Klick
    Schön, dann sagen Sie es ihm bitte, das es abgeändert wurde.
    Danke!
     
  8. zielosko.netMedia

    zielosko.netMedia New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.420
    Ort:
    Marburg
    Warum gibt es dann keine Mitteilung?
     
  9. CreMEDIA

    CreMEDIA New Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    379
    Ort:
    Köln
    Hallo ersteinmal,
    also das können wir von unserer PR nciht unbedingt behaupten. Lasst mal ca. 2-3x das Wörtchen "WIR" drin vorkommen.

    Es ist nun schon das zweite Mal das die Kooperative Gemeisnchaftsaktion zum "Welt-AIDS-Tag2004" wo es um einen Zusammenschluss von Kollegen durch eine Erlösaktion zu Gunsten der AIDS-Hilfe Köln e.V. geht, von der WHL nicht freigeschaltet wurde.

    Auch im vergangen Jahr haben wir gleichnamige PR eingeschickt und auch diese wird NICHT veröffentlicht wo sich für uns langsam aber sicher die Frage stellt, nach welchen Auswahlkriterien die WHL die eingeschickten PR´s bewertet.

    Tatsache ist, das sollche Aktionen mehr als Interessant sind um diese zu veröffentlichen.

    Eines ist aber gewiss das die PR´s die hier veröffentlicht sind, mehr aus dem größeren Kollegenkreis stammt und kleine bis mittelständige Unternehmen hier absolut keine Chance haben.

    Ihr soltlet da wircklich mal intern drüber nachdenken nach welchen Kriterien ihr die PR´s kritisiert.

    Gruß Markus
     
  10. andymag

    andymag New Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    715
    Stellt Euch vor, Ihr hättet einen Pressesprecher und dieser schreibt die Pressemitteilung.
    Als Pressesprecher wird er immer aus der Position des scheinbar unbeteiligten dritten formulieren.

    So lesen sich dann auch die Pressemitteilungen: "Die Bahn gibt bekannt, ...", "Der Innenminister kündigt an, ..." oder "Die Kooperative Gemeinschaft zum Welt-Aids-Tag 2004 ... die beteiligte Firma Cremedia plant...".

    Das unterscheidet dann diese Pressemitteilung erheblich von einer Werbung. Diese soll eine neutrale Berichterstattung über Aktivitäten und Angebote sein, nun hat die WHL aber nicht Ihren eigenen Reporter, drum müssen die Firmen das mal selber übernehmen.

    Die Pronomen "wir" oder "ich" würden ja auf eine Aktion des Berichterstattenden hinweisen, also den virtuellen Reporter.
     
  11. Michael Hufnagl

    Michael Hufnagl Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    3.067
    das ist schon nicht mehr nur laecherlich. das ist lachhaft! verlinkt 'news' mit dem marktplatz, streicht news oder macht es richtig. aber sowas.... das ist PEINLICH
     
  12. andymag

    andymag New Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    715
    Ich bin mir dieses Widerspruchs schon bewusst und habe ihn bewusst in einen Satz komprimiert.
    Ich hab nur mal versucht, den Status Quo hier verständlich zu beschreiben, für diejenigen, die dieses System nutzen wollen.

    Die Frage war ja, warum der Beitrag nicht veröffentlicht wird.
    Die Frage, warum hier die Werbung "News" oder Pressemitteilung sein soll, ist natürlich auch interessant, aber wurde imho immer wieder abgewürgt. (edit: vorgegaukelte Seriösität über das Medium, vor allem aber vorgegaukelte Unabhängigkeit des Meldenden, vorgekgaukelte Heraushebungsstellung des Angebotes, ist es doch eine News wert usw... gut, zumindest steht oben drüber, wie es sich verhält, aber wer liest das schon mehr als ein mal und verinnerlicht das dann?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2004
  13. Alf

    Alf Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    863
    Firmenname:
    D&F ISP Ltd. & Co. KG
    Anbieterprofil:
    Klick
    Ich habe auch schon langsam die Vermutung, dass man zuerst Geld für die Werbung bei Webhostlist lassen soll bevor hier überhaupt was passiert.
    Wir sind schon seit anfang 2001 bei Webhostlist eingetragen und ich muss leider feststellen dass die großen Provider hier bevorzugt werden. Ist echt traurig, finde ich jetzt persönlich!
     
  14. CreMEDIA

    CreMEDIA New Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    379
    Ort:
    Köln
    Hi Alf,
    genau diese Vermutung haben wir auch schon.
    Man schaut sich doch nur die PR´s an von wem diese hier veröffentlich sind. Oft sind es die Großen. Wiederum will die WHL allen gerecht werden und jeden gleich behandeln dann sollte dieses nach meiner Meinung auch gerade in den PR´s geschehen.

    Traurig ist doch nur eines.... Das die meisten PR´s wenn man sich die Listing näher anschaut doch wircklich von denen ist die eh schon ganz oben bzw. in den obersten Reihen stehen.

    cu Markus
     
  15. Alf

    Alf Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    863
    Firmenname:
    D&F ISP Ltd. & Co. KG
    Anbieterprofil:
    Klick
    Das kann ich nur bestätigen!
    Wir versuchen schon seit Minimum 8 Monaten dass man uns als Premium Provider einträgt, haben schon zweimal die Unterlagen gefaxt. Aber nichts ist passiert, außer das ich feststellen muss dass andere großen Provider die in der TOP10 sind schon drin sind, obwohl wir das zeug von anfangs an ausgefüllt und gefaxt haben. Ich möchte jetzt nicht behaupten dass wir ein ganz kleiner Provider sind, aber wir machen halt nicht so oft Werbung bei Webhostlist wie das andere tun! Und jetzt kann sich jeder denken was er will! ;-)
    Wir Herr Hufnagl schon gesagt hat, es ist einfach nur Peinlich!
     
  16. Bublik

    Bublik New Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    10
    Werden hier Postings gelöscht oder wo ist der letzte Beitrag?
     
  17. ihr_produktagent

    ihr_produktagent New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Lippstadt
    Das ist nicht nur peinlich, das ist ein schlechter Witz, daß News nicht veröffentlicht werden, weil von "wir" gesprochen wird.
    Die Veröffentlichungen besagen etwas ganz anderes!

    Und ein paar mehr. Ok, fairerweise solle ich hinzufügen, daß es sich dabei in der Regel um "gesprochene Worte" mit dem Zusatz "sagt Herr xy" handelt. Aber wieso weist die WHL fairerweise nicht auch auf diesen Trick hin?

    Oder man verpackt alles folgendermassen:
    Und wieso gelten reine und knappe Preisankündigungen (wie öfters gesehen) schon als Pressemitteilung?
    Im übrigen wirkt für mich manch eine Pressemitteilung wie reine teils plumpe Werbung (diese stinkt dann nur von Lobpreisungen etc.), ohne das hier geforderte Feingefühl einer Pressemitteilung. Da frage ich mich wirklich, wieso manches davon hier freigeschaltet wird ...

    Vielleicht wäre es ehrlicher, wenn man nicht "Die folgende Nachricht wurde als Community News von einem Mitglied der WHL Community verfasst." schreibt und von einer Redaktion spricht, sondern darauf hinweist, daß dies eine Pressemitteilung vom Anbieter selbst sei. Ansonsten wird hier der Eindruck einer Empfehlung vom "Mitglied der WHL Community" vermittelt.

    Grüsse,
    Dimitri
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2004
  18. Alf

    Alf Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    863
    Firmenname:
    D&F ISP Ltd. & Co. KG
    Anbieterprofil:
    Klick
    man muss es vielleicht so sehen:
    Macht man Werbung dann werden auch die News ohne weiteres publiziert, macht man keine, dann wird halt ganz genau drauf geschaut. Ich habe jetzt schon 3 mal abgeändert und trotzdem passt irgendwas nicht. So kann man das auch machen! ;-)
     
  19. HosterME.de

    HosterME.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.063
    Firmenname:
    HosterME.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallo Dimitri!

    Welch Ehre, dass du uns gleich nach Hetzner aufführst ;)

    Wie aber bereits vom Moderator ausgeführt wurde, haben wir keinerlei "wir" usw. benutzt, sondern Informationen sachlich dargestellt. Des weiteren sind wir alles andere als ein großer, etablierter Anbieter. Warum ich daher hier ins Schussfeld der Kritik komme, bleibt mir rätelshaft.

    Viele Grüße
    Daniel
     
  20. Alf

    Alf Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    863
    Firmenname:
    D&F ISP Ltd. & Co. KG
    Anbieterprofil:
    Klick
    Nicht Sie sondern die Webhostlist wird hier kritisiert!
    Gleiches Recht für alle!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen