Warum werden News nicht publiziert?

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von Alf, 19. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ihr_produktagent

    ihr_produktagent New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Lippstadt
    Ich habe EUCH NICHT kritisiert ... und auch keinen der Personen oder Firmen, die ich aufgelistet habe. Weswegen auch? Womit auch? Die Kritik galt der Veröffentlichungs"logik" der WHL.

    Würde ich ein Portal betreiben, welches den Anspruch "professionell" hätte, würde ich reine Preisankündigungen/-änderungen nicht veröffentlichen. So sehe ich das aus meiner persönlichen Sicht.

    Ich habe keine Vermutungen etc. aufgestellt ... lediglich Tatsachen aufgelistet und diese nach meiner persönlichen Sicht beurteilt bzw. die passenden Fragen dazu gestellt. Mehr nicht. Die Rückschlüsse kann jeder für sich nach Belieben bilden.

    Grüsse,
    Dimitri
     
  2. Uwe Janssen ( Webjanssen )

    Uwe Janssen ( Webjanssen ) Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    24. August 2000
    Beiträge:
    1.875
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Barssel
    Firmenname:
    WebJanssen ISP ltd &...
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallo Alf,

    das gleiche Recht für alle haben wir auch mal gefordert, seitdem werden keinerlei News mehr von uns Veröffentlicht.
    Gelbe Karten werden nur verteilt, wenn es nicht
    D....F.....
    RH...c
    I.x
    All...siv

    oder ähnliche Webhoster betrifft. Es sind immer die gleichen die hier Besonders behandelt werden und somit einem Marktvorteil durch die WHL erhalten.

    Eine Stellungnahme bezüglich der Performenstests und die konsequenzen für diejenigen die auch Nameserver oder IPs oder sonstiges Eingetragen hatten steht immer noch aus, dieses ist jetzt schon einige Monate her. Hier sind immer noch mindestens 100 Firmen mit einer 1 monatigen Sperre zu belegen, so wie es bei uns gemacht wurde. Leider mussten wir feststellen, dass wir zwar bestraft wurden , jedoch die ganze Reihe die das gleiche gemacht haben wurden nicht bestraft, sondern hier wurde es einfach unter den Tisch gekehrt.

    Unsere 2 Werbemassnahmen in den letzten 4 Wochen wurden garnicht erst Veröffentlicht. Die Mails die wir an die WHL geschrieben haben wurden bis Dato nicht beantwortet.
    Also im Fazit:
    Du bist nicht alleine mit dem Problem
    Das Problem ist nicht erst in den letzten Wochen der Fall


    Meine Unterschriften von vor 6 Monaten sind immer noch Aktuell:

    WHL eine gerechte Marktübersicht ???

    Alf, wir als Windowshoster haben nicht die Lobby hier. Man muss D....F... heissen, dann wird man immer gehört.

    Wir haben nachweisen können , dass ein Fremder der bei uns kein Kunden ist eine Bewertung über uns geschrieben hat, wir baten um Löschung, dieses ist jetzt auch fast 6 Monate her, jedoch steht diese Bewertung immer noch beiu uns drin , die wird einfach nicht gelöscht. Bei D....F... wird sowas binnen 2 Stunden entfernt, somit können dort keine negativen Bewertungen stehen , denn da wird sofort reagiert.

    Genauso werden hier bei bestimmten Firmen News veröffentlicht, wie z.b. jetzt mit PHP5. Dieses wird bei vielen Hostern schon länger eingesetzt, das ist kein News welches umwerfend ist, dann sollten in solchen News auch wirklich alle Hoster aufgeführt werden die dieses Anbieten.

    Hier wird ein Spiel betrieben, welches nach aussen den Eindruck einer unabhängigen Marktübersicht dastellen soll jedoch ist hier eine Bevorzugung
    einiger Hoster klar zu ersehen. Hier muss man nur für genügend Geld Werbung kaufen und dieses von dem redaktionellen Teil abhängig machen, dann wird es auchg keine Probleme geben seine Werbung richtig platzieren zu können.
     
  3. jodost

    jodost Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    779
    Firmenname:
    D&T Internet GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Es ist wie im "Real life" auch: Alle meckern, keiner ist bereit, etwas dagegen zu tun. Die WHL ist doch nicht die einzige Plattform, und wenn sie so scheiße ist (vermag ich nicht zu beurteilen, da ich News/Angebote/Speedtest/Kundenmeinung/Freischaltung-für-den-G-Punkt usw. nicht brauche), warum geht Ihr dann nicht woanders hin? Hostsuche fällt mir als "alter Hase" ein und Webhostreport als Newcomer, der sich bestimmt über neue Nutzer im Forum und/oder neue News freut.

    Wenn alle, die in den letzten Monaten hier (ob zu Recht oder nicht will ich wie gesagt nicht beurteilen) unzufrieden waren, einfach nur z.B. im WHR-Forum mitschreiben (ich nehme bewusst mal das, weil das noch am Anfang ist; bei Hostsuche kann ich die Qualität des Ist-Zustandes nicht einschätzen) würden, gäbe es da eine Plattform mit "alles-ist-gut"-Faktor, was nach und nach auch dazu führen wird, dass die Plattform wächst. Tut aber offenbar keiner... :-(

    Gruss

    Joern
     
  4. Alf

    Alf Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    863
    Firmenname:
    D&F ISP Ltd. & Co. KG
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallo Uwe,
    was können wir gemeinsam dagegen tun?
    Wo können wir unsere Unterschrift setzen?
    Wir sollten uns vielleicht unterhalten, welche Möglichkeiten wir hier haben.
    Ich sehe das nicht ein, denn was hier abläuft ist offensichtlich!

    Vielleicht sollte Carsten selbst was dazu sagen.
    Warum wir nicht als Premium Provider aufgenommen werden und unsere News nicht publiziert werden.
     
  5. DN / Moderator

    DN / Moderator Forentrottel

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    1.574
    Sammelklage
     
  6. HostTheNet

    HostTheNet Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    276
    Firmenname:
    HostTheNet
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hi,

    danke für den Tip ;)


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr HostTheNet-Team
     
  7. Alf

    Alf Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    863
    Firmenname:
    D&F ISP Ltd. & Co. KG
    Anbieterprofil:
    Klick
    Schau dir dass an, sogar die Moderatoren machen sich lustig über uns.
    Wohin soll dass noch führen?
     
  8. madesimple

    madesimple Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    626
    Ort:
    Düsseldorf
    da, wo werbung geschaltet wird, wird der vernünftige kunde und/oder interessent wohl keine objektive darstellung des marktes erwarten (dürfen).

    interessant by the way:

    AGB sind nur in auszügen online verfügbar; trotzdem muß man diese mit "ja" bei der anmeldung abnicken. frage: versionskontrolle ?

    bei den "hitlisten" gibt es m.E. keine transparenz hinsichtlich der ergebnisse.
    sog. ansurfen ist m.E. nicht gleich anklicken eines link auf einer (dieser) website.
    es gibt keine ergebnis-listen für die vergangenen wochen (liste 1-25), um entwicklungen und veränderungen zu sehen. wer stand z.b. im januar 2004 (wo) auf der top25-liste ?

    sinn-frage: welches (isp-)unternehmen verändert sich wesentlich binnen wochenfrist ??? (ups and downs zur vorwoche)

    mfg aus düsseldorf
    lueneberg
     
  9. HostTheNet

    HostTheNet Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    276
    Firmenname:
    HostTheNet
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hi,

    also unsere News wurden bisher auch veröffentlich, kann daher nicht allzuviel dazu sagen.
    Wenn es da in der Tat Bevorzugungen geben sollte, dann sollte die WHL das schleunigst ändern, mehr kann ich zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht dazu sagen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr HostTheNet-Team
     
  10. Alf

    Alf Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    863
    Firmenname:
    D&F ISP Ltd. & Co. KG
    Anbieterprofil:
    Klick
    Das ist ja das schlimme, früher hat man unsere News auch veröffentlicht und jetzt nicht mehr. Das schlimme ist das der Carsten nichts dazu sagen will.
     
  11. sk-design

    sk-design New Member

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    269
    wenn man das mal als tatsache annimmt dann braucht man also von stiftung warentest bis hin zur kleinsten computerzeitung garnichts mehr. adac motorwelt für die autobranche kann man somit auch vergessen. ups - dann gäbe es ja in keiner branche mehr eine marktübersicht und die kammerzeitungen kann man ja auch in die tonne treten.

    und im gegensatz zu den oben genannten muss die whl mit den einnahmen nicht die arbeitsplaetze von mehreren hundert leuten decken.
     
  12. madesimple

    madesimple Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    626
    Ort:
    Düsseldorf
    aber eines verstehe ich nicht:

    (nicht auf der website selbst bekanntgegebene und offengelegte) bezahlung von euro 500,00 netto p.a. für die eintragung als sog. premium provider ?

    und wie kann man als dort als non-webhoster eingetragen werden ?

    wie kann man sich selbst dort eintragen (lassen) ?

    wieso gibt es auf der liste der sog. "premium provider" zumindest einen reseller ?

    fragen über fragen .....

    mfg aus düsseldorf
    lueneberg
     
  13. DN / Moderator

    DN / Moderator Forentrottel

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    1.574
    Startseite => unten links => Neu eintragen

    MfG aus Karben
    Dirk Nienhaus
     
  14. madesimple

    madesimple Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    626
    Ort:
    Düsseldorf
    danke für den hinweis; es war indes etwas anders von mir gemeint :)

    zitat (link "fragezeichen" in einem profil eines sog. "premium providers":

    Premium Provider


    Sie sind auf der Suche nach Qualität im Webhosting? Dann sollten Sie einen Blick auf die in der WHL eingetragenen "Premium Provider" werfen. Ein Premium Provider zeichnet sich durch drei wesentliche Merkmale aus:

    * Die ordnungsgemäße Gewerbeanmeldung und Kennzeichnung wurde durch die WHL geprüft
    Keine Chance den schwarzen Schafen! Die WHL hat durch Prüfung der Gewerbeanmeldung oder des Handelsregisterauszugs alle diejenigen Provider herausgefiltert, die kein ordnungsgemäß angemeldetes Unternehmen betreiben. Gleichzeitig prüfen wir ob das Impressum vollständig ist und stellen so sicher, daß Sie nicht mit einem anonymen, unbekannten Unternehmen ein Geschäft eingehen, sondern mit einem bekannten und definierten Provider.
    * Der Premium-Provider ist kundenfreundlich am Markt aktiv
    Eintagsfliegen unerwünscht! Jeder Premium-Provider ist seit mindestens einem Jahr am Markt tätig, hat so bereit seine Erfahrungen gemacht und die kritische Startphase überstanden. Darüber hinaus garantiert er, daß alle bei uns eingetragenen Angebote auch von Ihnen so bestellt werden können (Irrtum natürlich vorbehalten), und daß keine versteckten Kosten enthalten sind. Und zu guter letzt schalten wir uns ein, wenn es mit einem Premium Provider Probleme gibt: Die WHL vermittelt und stellt so sicher, daß Sie den Service bekommen, den Sie benötigen.
    * Premium-Provider bekommen von uns auf den Zahn gefühlt
    Wir ergänzen unsere Berichterstattung über Premium-Provider durch anonyme Tests, Foto-Reportagen, Interviews und Hintergrundartikel rund um das Unternehmen. Damit Sie sich ein eigenes Bild machen können.

    Es gibt viele Gründe, Ihre wichtigen Webpräsenzen einem Premium-Provider anzuvertrauen. Die Ausfallsicherheit und Qualität Ihrer Webseiten sollte Ihnen dies wert sein.

    Die vollständigen Regeln und Anforderungen:

    (a) Ordnungsgemäße Gewerbeanmeldung und Kennzeichnung
    (a.1) Nachweis der Gewerbeeintragung durch Kopie der Gewerbeanmeldung oder HR-Auszug
    (a.2) Bei Kapitalgesellschaften: Angaben der handlungsbevollmächtigten Geschäftsführer
    (a.3) Bei Personengesellschaften: Vollständige Angabe des Namens der Geschäftsinhaber
    (a.4) Der in der Gewerbeanmeldung angegebene Geschäftszweck erstreckt sich auf Webhosting
    (a.5) Im Impressum sind folgende Angaben enthalten:
    Ladungsfähige Anschrift, Angaben nach a.2 oder a.3, Telefonnummer, EMail-Anschrift

    (b) Erledigung eines ordnungsgemäßen Geschäftsbetriebs
    (b.1) Präsenz am Markt für mindestens ein Jahr.
    (b.2) Regelmäßige Bestätigung von Angeboten in der WHL.
    (b.3) Akzeptierung von einer Vermittlung der WHL (Ombudsmann) bei Problemen mit Kunden.
    (b.4) Telefonischer Support verfügbar.
    Support-Stichproben: Dauer der Zeit, bis ein Mitarbeiter des telefonischen Supports
    verfügbar ist.
    1x monatlich gemessen

    (c) Eingetragene Angebote
    (c.1) Bereitstellung eines Testaccounts pro Angebotsklasse für Tests der WHL.
    Messung der Geschwindigkeit und Verfügbarkeit nach einem veröffentlichten Testverfahren.
    Einhaltung von Mindestverfügbarkeitszahlen.
    (c.2) Garantie an die WHL-Besucher, daß die eingetragenen Angebote wie hier beschrieben
    gebucht werden können.
    Gleichzeitiger Ausschluß von versteckten Kosten oder unnötigen Einschränkungen.
    (c.3) Alle eingetragenen Angebote finden sich im öffentlich zugänglichen Bereich der
    Webseiten des Anbieters vor
    (keine Sonderangebote für WHL).

    Optional:
    (b.4) Besuch der WHL-Redaktion in den Geschäftsräumen:
    Dokumentation mit Foto der Büros und des RZ des Anbieters.


    Und diese Provider sind dabei...


    * 9 Net Avenue Deutschland
    * domainfactory GmbH
    * Galaxy GmbH II
    * Internet24
    * Keyweb AG
    * Krecos
    * NetScouts E-Commerce
    * ProfiHost
    * rh-tec Business GmbH
    * STRATO Medien AG
    * SynServer - Powered by synergetic AG
    * Terions Communication Limited

    +++++ ende des zitats +++++

    mfg aus düsseldorf
    lueneb erg
     
  15. alber

    alber New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    8.894
    Verstehe ich das richtig, dass jetzt auch eine Registrierung als Nicht-Webhoster möglich ist (mit Ausnahme eines Webdesigners)?
     
  16. DN / Moderator

    DN / Moderator Forentrottel

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    1.574
    *10zeichenützelbrützel*
     
  17. madesimple

    madesimple Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    626
    Ort:
    Düsseldorf
    das war und ist wohl schon immer möglich gewesen, wenn man sich die liste der sog. premium provider anschaut :)

    mfg aus düsseldorf
    lueneberg
     
  18. mikt

    mikt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    3.153
    man kann sogar in der Liste sein ohne überhaupt in der WHL verzeichnet zu sein (wenn ich das Richtig sehe)

    Komm, der war richtig gut, der geht durch!
     
  19. Alf

    Alf Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    863
    Firmenname:
    D&F ISP Ltd. & Co. KG
    Anbieterprofil:
    Klick
    Ein wunder, unsere News wurden heute Publiziert.
    Aber das traurige ist das die News jetzt nicht aktuell sondern vom 12.12.04. sind. Und wer schaut sich schon alte News an, also hätte man das gleich sein lassen können. Na gut dann konzentrieren wir uns jetzt mehr auf Host-Suche und lassen dort unser Geld. ;-)
     
  20. confixx_dweb

    confixx_dweb New Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Hi @all,

    ich hab mir jetzt die ganzen Postings mal durch gelesen und kann euch nur zustimmen.

    Zu dem Thema fällt mir nur ein Spruch ein:

    Wer gut schmiert, der gut fährt....


    MfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen