Was halt ihr von der Blog-Seite?

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von johnny86, 19. Juni 2012.

  1. johnny86

    johnny86 New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    3
  2. MisterT

    MisterT Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Gütersloh
    Firmenname:
    de-punkt
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Was halt ihr von der Blog-Seite?

    Hi,

    na ja Standard-Wordpress-Website eben? :)
    Mir pers. gefällt das schlichte weiß... :)

    Bin kein Fan von diesen überzogenen Styles und aufdringlichen Farben... :)
    Die Tags würd ich aber ggf. noch rausnehmen....

    LG
     
  3. RichBone

    RichBone Geprüfter Provider

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
    Firmenname:
    RB Media Group GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Was halt ihr von der Blog-Seite?

    Hallo

    außer einem übermäßig großen Header hat die Seite nix besonderes zu bieten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Martin Krüger
     
  4. [TropiaIT] Cliff Dölling

    [TropiaIT] Cliff Dölling Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    1.745
    Ort:
    Chemnitz
    Firmenname:
    TropiaIT - prof. onl...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Was halt ihr von der Blog-Seite?

    Hallo,

    Ich möchte ja nicht meckern aber ein Header ist was ganz anderes. Das was so Groß für dich erscheint, sind Sliders. Das hat mit Header nichts zu tun! Die Sliders könnte man aber wirklich etwas von der Höhe her, minimieren. Dann sieht das auch nicht so voll aus. :)

    Das Design sonst gefällt mir.
     
  5. RichBone

    RichBone Geprüfter Provider

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
    Firmenname:
    RB Media Group GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Was halt ihr von der Blog-Seite?

    Hallo

    Ok streiche Header setze Slider....

    Mit freundlichen Grüßen

    Martin Krüger
     
  6. johnny86

    johnny86 New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    AW: Was halt ihr von der Blog-Seite?

    Mister T,
    weshalb würden Sie die Tags rausnehmen?
     
  7. Slightz

    Slightz Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    371
    Ort:
    Bockenem
    AW: Was halt ihr von der Blog-Seite?

    Finde den Slider auch etwas zu riesig aber generell find ich das Design sehr schön, gerade durch die schlichtheit.
     
  8. maZe184

    maZe184 New Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    5
    AW: Was halt ihr von der Blog-Seite?

    Hi,

    also ansich is das Layout Top. Schlicht, keine allzu grellen und stechenden Farben und man wird nicht groß im Lesefluss gestört.
    Problematisch ist der Slider aber allemal.
    1. Groß, viel zu groß. Bei Benutzern mit kleinerer Auflösung könnte das sogar nen Absprung von der Seite veranlassen, denn keiner hat Lust erstmal nen Kilometer zu scrollen, bevor er lesen darf. Ich würde die Höhe drastisch reduzieren. Vllt maximal 1/3 der aktuellen Höhe.
    2. Dateigröße: Der Slider lädt genau 3 Bilder...
    city.jpg -> 546,2 kB
    foto.jpg -> 577,8 kB
    ubahn.jpg -> 326,7 kB

    Das sind ~1,4MB alleine nur für die drei Schmuckbilder. Das ist zu viel!

    Ich hoffe dir ist bewusst, dass es auch im Zeitalter des Breitband Internets Benutzer gibt, welche eben keine vernünftige Download-Geschwindigkeit haben? Da bist bei ländlichen Gegenden schnell mal unter den Wert von DSL-Lite gerutscht und hast schonmal alleine für die 3 Bilder mehr als 2 Sekunden Ladezeit. Und jetzt lass den Benutzer dazu noch sein Caching im Browser deaktiviert haben -> Resultat: jeder Seitenaufruf dauert und dauert. Aber nicht nur die Zeiten sollten hier beachtet werden. Der Traffic ist ebenso enorm. Und auch da sollte man bedenken: Es gibt auch noch Benutzer ohne Flatrates. Da schlagen so ein paar Bilder schon ordentlich an Datenvolumen rein.
    Empfehlung: Slider maximal auf 1/3 der aktuellen Größe, Bilder über beispielsweise Photoshop dementsprechen über "Datei -> Für Web und Geräte speichern" optimieren. JPG Qualität auf 80% ist für das Web ausreichend, wenn mans wirklich reduzieren will dann bis auf 60% runter, das macht einiges aus und das Auge stört sich an diesen Qualitätsverlusten nichtmal so sehr wie man meinen mag.

    Hoffe du kannst mit den Tipps etwas anfangen.

    Mit freundlichen Grüßen von der schwäbischen Alb,
    Matze
     

Diese Seite empfehlen