Was haltet ihr von folgendem Quad-Core Notebook: HP Pavilion DV7-2140EG

Dieses Thema im Forum "Technik-Smalltalk" wurde erstellt von Martin Preiß, 18. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Martin Preiß

    Martin Preiß New Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    279
    Bin bei eBay auf folgendes Angebot ( http://cgi.ebay.de/HP-Pavilion-DV7-2140EG-P-C-Quad-Q9000-2-0Ghz-17-3-HD-BV-/250684333210 ) über ein generallüberholtes HP Pavilion DV7-2140EG gestossen.

    Die technischen Eckdaten des Gerätes sind:
    - 17.3" TFT LED Display mit 1600x900 Pixel
    - Intel Core2 Quad Prozessor mit 4x 2000MHz
    - ATI Radeon HD4650 Grafikchip
    - 4GB Arbeitsspeicher

    Und das für imho günstige 678 Euro. Was den Zustand der Geräte betrifft habe ich erfahren das es sich wohl überwiegend um Geräte die innerhalb von 14 Tagen zurückgegeben worden handelt und die Geräte optisch einwandfrei sind. Ausserdem hätte ich ja die Möglichkeit falls es nicht so ist das Gerät auch zurückzugeben.

    Nur was mir Sorgen macht sind die Abmessungen: 41,3cm x 27,7cm find ich schon recht gross. Denke wirklich mobil lässt sich so ein Gerät auch nicht einsetzten. Und dann wäre der Vorteil gegenüber einem stationären Quad-Core PC auch wieder dahin.
     
  2. nocyo GmbH / Sascha Lafond

    nocyo GmbH / Sascha Lafond Premium Provider

    Registriert seit:
    22. Juni 2000
    Beiträge:
    267
    Firmenname:
    nocyo GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Was haltet ihr von folgendem Quad-Core Notebook: HP Pavilion DV7-2140EG

    Hi!

    also mir persönlich ist sowas als Notebook für unterwegs zu groß.
    Wenn es auf dem Tisch steht und der Kunde damit nichts macht, ok.
    Dann gibt es wenigstens nicht eine masse an Kabeln.

    Aber eine wirkliche Alternative zum normalen PC ist es aus meiner Sicht noch nicht.


    Gruß
    Sascha
     
  3. Slightz

    Slightz Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    371
    Ort:
    Bockenem
    AW: Was haltet ihr von folgendem Quad-Core Notebook: HP Pavilion DV7-2140EG

    Ich habe ein 15,6" Notebook mit ähnlichen Komponenten (allerdings nur Dualcore) und selbst das ist mir zum "rumtragen" teilweise zu groß. Auf der Arbeit nutze ich 13,3" und 14,1" Notebooks, das ist finde ich für Unterwegs die richtige Größe - allerdings muss das jeder selber wissen, manche Mitarbeiter nehmen auch Ihr 17,3" NB immer mit.

    Gruß
    Moritz
     
  4. mr.no-name

    mr.no-name Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Hannover
    AW: Was haltet ihr von folgendem Quad-Core Notebook: HP Pavilion DV7-2140EG

    Angenehm mobil ist ein 17" Notebook-Klotz mit 3,5 kg und nur 2-3h Akkulaufzeit natürlich nicht.
     
  5. SNetwork1

    SNetwork1 New Member

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    177
    AW: Was haltet ihr von folgendem Quad-Core Notebook: HP Pavilion DV7-2140EG

    Hi,

    ich hab den Lappi HP Pavilion Entertaiment PC - DV7 und bin voll Zufrieden.

    Kann ich dir nur Empfehlen.. Tolles Teil! Tut sicherlich wieder die nächsten Jahre! Neben meinem Acer und Samsung.
    Acer würd ich mir keinen mehr holen. Samsung immer wieder. HP schaut auch ganz gut aus. Der wird die nächsten Jahre sicherlich überstehen..

    Extraquatsch wie 3 Fernbedienungen waren bei mir auch dabei. Frag mich aber nicht wofür =)
    Steuern, DVD und noch irgendwas.. Keine Ahnung.. Aber geiles Teil... Wollt ich mal loswerden..

    Ps: Was mich stört.. Nicht eine CD war dabei.. Ob das immer so ist bei den neuen weiß ich leider nicht.. Macht die Freude beim Arbeiten aber wieder gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen